Wie soll ich den Kot entfernen?

• Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
    Da ich denke bzw. befürchte, dass es bei Ako eben nicht mehr fester wird, werd ich meiner kleinen Tochter wohl ne Buddelschaufel klauen ;)

• Hallo hasi0569!

Irgendwo hier in dem Forum habe ich den Tipp gelesen, bei Durchfall einfach eine Flasche Wasser mitzunehmen und es wegzuspülen.
    Vielleicht wäre das ja noch eine Idee, um das wegzubekommen, was die Schaufel nicht schafft.

LG Levke

• Ui, Dein Ako ist ja schon 13 Jahre. :gut:

Schau mal hier rein:
    https://www.dogforum.de/ftopic92015.html

Da kennen sich die Altenpfleger mit Durchfall Patienten gut aus.

Wenn er "nur" Durchfall hat, dann würde ich ne Kotprobe mitnehmen auf Giardien, Würmer und eventuell BSD-Probleme untersuchen lassen.

Darf ich fragen, was Du fütterst und wie lange der schon Durchfall hat?
    Wie sieht der Durchfall aus, eher gelb oder dunkel?

Gruß
    Bianca

• Bianca: Ja, mein Ako ist schon 13 :smile: Er bekommt seit der Diagnose (Wasser in der Lunge und schlechte Nierenwerte) immer dieses TA-Futter: Royal Canin - Vet Care Nutrition - Mature - Skin & Vitality. Morgens darf er noch seine Zahnputzstange und max. zwei Zwieback/Weißbrotscheiben tagsüber. Ausserdem bekommt er noch drei verschiedene Sorten Tabletten, die er in einem bißchen Leberwurst verabreicht bekommt. Er hat schon eine ganze Weile, so ca. 1/4 Jahr, hellen Durchfall. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... Es ist von der Konsistenz her jedenfalls so weich, dass ich es nicht aufsammeln kann. Heute musste ich es aus dem Gras rausschmieren, weil Ako es geschafft hatte, vor ein Auto zu kacken, wo grad einer einstieg :roll:

• Ich weiß nicht obs schon geschrieben wurde aber vielleicht klappt es ja vor Aufnahme des Kots die Tüte so um die Schaufel zu wurschteln das diese geschützt ist.
    Würde das säubern der Schaufel ersparen.

Noch besser wird allerdings die Wasserflasche sein denn aus dichtem Gras kriegste weiche Haufen auch mit Schaufel nicht entfernt.

• Hallo Petra,

wurde er mal bezüglich der Leber überprüft?

Hellen Kot kenne ich aus dem Altenpflegerfred und der Hund hat ein Problem mit der Leber.

Schreib bitte mal im Altenpflegerfred, da kommt viel Wissen mit unseren Alterchen zusammen.

Lieben Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!