hund tritt mit dem linken hinterbein nicht mehr auf!!
-
-
hallo!
also heute am vormittag waren meine beiden hunde wie immer drausen.
so um 10 uhr hörte ich meinen kleinen westi schrecklich laut vor schmerzen schreien. ich sah zum fenster raus und sah wie er auf drei beinen hinter den haus hervorgehumpelt kam und sehr laut schrie. ich habe ihn aufgehoben und ins haus gebracht. ich habe ihm notfall tropfen für hunde gegeben und sein bein gekühlt.die schmerzen sind allen anschein nach besser geworden aber. er schläft jetzt schon gut 2 stunden und wenn er den kopf hebt is er völlig apahtisch.
er hat zwischendurch auch eine kleinichkeit gegessen und auch versucht zu gehen aber steht nur sehr schwer auf!!
ich mach mir große sorgen um meinen kleinen senior (9)!!
kann mir jemand vl. sagen was es sein könnte??
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Solche Diagnosen via I-net zu stellen ist leider nicht möglich! Wenn du eine Diagnose willst, bleibt dir wohl nur übrig, einen Tierarzt aufzusuchen...
LG Eva
-
Hallo,
wenn Dein Hund offensichtlich solche Schmerzen hat, dass er davon ganz apathisch wird, solltest Du ab zum TA mit ihm.LG, Chris
-
Ich würd auch direkt zum TA fahren!
Das kann von Bänderriss (oder Einriss) bis Meniskus-Schaden, Knochenbruch, Verstauchung, Prellung, Nadel, "was weiß ich was" alles sein. -
Ich würde an deiner Stelle heute noch einen TA aufsuchen, denn wenn evtl. ein Nerv eingeklemmt ist, muß es schnell behandelt werden.
-
-
er hat gerade eben wieder gefressen und ist eigentlich wieder er hat sich jetzt hingesetzt und jagd eine fliege die ihn ärgert:O
ich habe bereits mit meiner TA telefoniert sie meine das es ein wespenstich ist oder eine zerrung. er streckt sein bein auch immer wieder ganz aus und zieht es dan wieder an sich heran.
ich weis das ich um einen TA besuch nicht herum komme aber da ich warten muss bis mein freund nach hause kommt weil mein auto in der werkstatt ist versuche ich so eventuel noch etwas herauszufinden
lg
-
er hat gerade eben wieder gefressen und ist eigentlich wieder er hat sich jetzt hingesetzt und jagd eine fliege die ihn ärgert:O
ich habe bereits mit meiner TA telefoniert sie meine das es ein wespenstich ist oder eine zerrung. er streckt sein bein auch immer wieder ganz aus und zieht es dan wieder an sich heran.
ich weis das ich um einen TA besuch nicht herum komme aber da ich warten muss bis mein freund nach hause kommt weil mein auto in der werkstatt ist versuche ich so eventuel noch etwas herauszufinden
lg
-
Zitat
ich habe bereits mit meiner TA telefoniert sie meine das es ein wespenstich ist oder eine zerrung. er streckt sein bein auch immer wieder ganz aus und zieht es dan wieder an sich heran.Such dir nen anderen TA. Sorry, was ist das denn für eine Aussage? Im schlimmsten Fall könnte das ein Bänderriss sein, oder etwas mit der Kniescheibe oder was weiß ich. Das so einfach abtun...nee das zeugt nicht von viel Kompetenz.
-
lg
-
Zitat
ich mach mir große sorgen um meinen kleinen senior (9)!!
Wenn ich so große Sorgen um meinen Hund habe, dann fahre ich in solche einer Situation zum Tierarzt und zwar schnellEs könnte sich um eine Verletzung am Bein, Knie oder auch an der Wirbelsäule handeln. Damit sollte man nicht spaßen und abwarten.
Bei einem Wespenstich schwillt innerhalb kurzer Zeit der Einstichbereich an, man würde also etwas sehen. Außerdem schlecken die meisten Hunde an der Stelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!