Rinderkopfhaut mit Fell

• Hi!

Ich habe jetzt auch "Kausnack" entdeckt und frag mich was ich alles für meinen Allesfresser bestellen soll.

Laica ist ja eine von der großen Sorte, da darf so ein Kauspaß auch mal größer ausfallen :D

Ist Kopfhaut mit Fell genauso verträglich wie ohne?

Auf die Liste kommt auf jeden Fall auch Rinderkniekehle - was könnt ihr sonst noch für große Hunde empfehlen?

Laica ist manchmal bei besonders guten Sachen gierig - Kuhhuf z.B. wirds hier nicht mehr geben, weil sie da nicht richtig kaut und dann Tage später relativ große Stücke unverdaut auskotzt.

Also, was schlagt ihr mir für meinen Großeinkauf vor?

Laica wird´s Euch danken ;)

• das war schon eingeplant - Ochenziemer kennt und liebt Laica

ich bin mir nur nicht sicher ob ich mich an die fellige Kopghaut ranwagen soll...

Kann jemand was zu der Größe von der Rinderkopfhaut bei Kausnack sagen? Ich hol sonst immer so ganz lange Teile (wie ein ganzer Ziemer) und mach die mit der Gartenschere in große Teilstücke.

• Ich kann Dir Rinderkopfhaut nur empfehlen! Mein Rüde schlingt auch alles herunter, um einen Tag später ganze Brocken wieder auszuspucken.. Die Kopfhaut ist äußerst hart, die kaut er wirklich gründlich durch. Auch das Durchfallproblem (gabs bei Schweineohren, u. ä.) ist gelöst, er verträgt sie sehr gut. Allerdings sind die Kopfhautstücke meist nicht wirklich groß.

• Huhu,
    mein Ersthund mochte die felligen Streifen so gar nicht, also hab ich sie meinem kleinen Müllschluckerlein-Zweithund angeboten, der steht drauf. Haben keinen Durchfall produziert, nur kommen halt die Haare hinten raus wie sie vorne reingehen ;)
    Ich denke, ich werd sie mir wieder holen, denn die Dinger sind echt krass hart.

Viele Grüße
    Silvia

• Die Rinderhaut mit Fell bestelle ich regelmäßig, meine drei finden die klasse! Als Leckerlie für unterwegs bestelle ich dann meist getrocknete Hühnerherzen - sind allerdings nicht immer im Sortiment. Ochsenziemer in verschiedenen Größen (gibt´s da ja auch komplett am Stück "wie gewachsen") bestell ich meist auch mit. Die Rinderkopfhaut "extra lang" wäre auch noch was für große Hunde, und was man gar nicht unbedingt vermuten würde: Rindernasen! Die Teile sind wirklich riesig - bekommt bei mir nur Kira, weil´s für die anderen beiden zu große Stücke sind. Die sind auch sehr hart. Ebenfalls recht groß sind die Rinderohren mit Ohrmuschel.

Hach, ich glaub, ich muss auch mal wieder bestellen... :D

• ich glaub ich muss auch wieder bestellen :)

wenn ich das hier so lese, stellt sich folgende frage: hätten wir uns bevor wir hunde hatten vorstellen können solche "ekligen" dinger zu kaufen, geschweige denn sie in die hand zu nehmen? :headbash:

• sind die Nasen echt so gut und groß? Hatte mal welche bei zooplus bestellt, die fand Laica zwar auch lecker, aber groß fand ich die nicht unbedingt und schnell weg waren die irgendwie auch :???: schneller als ein Ohr oder ein gutes Stück Kopfhaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!