Rinderkopfhaut mit Fell

  • Vielleicht haben andere ja bessere Erfahrungen gemacht und ich hatte einfach Pech...aber ich werde in Zukunft dann doch bei Kausnack.de bleiben. Und Barabas wird dann bei Gelegenheit auch mal getestet :smile:

  • so ich hab natürlich nach dem tollen Feedback hier ne Riesenbestellung bei Kausnack aufgegeben und muss sagen, ich kann Euch alle nur bestätigen. Ich finde der Preis scheint doch gerechtfertigt zu sein...


    Jetzt taucht hier aber ne Frage auf - ich hab hier ja ein ziemliches Kau-Monster, hab also extra Dauerkauspaßdinge wie die Kopfhautplatten in klein und ne Rinderkniekehle bestellt.
    Vorhin hab ich Laica das kleinste Stück von den Kopfhautplatten vorgesetzt und bin zum Sport, komme wieder und sie ist gute zwei Stunden später noch am nagen und einsabbern :shocked:
    Eigentlich super aber irgendwie mach ich mir Gedanken ob sie sich jetzt ins Koma kaut :ops:
    Würdet ihr da rationieren??? Die gibt von alleine nicht auf und ich glaub auch nicht wirklich dran, dass sie ne große Pause eingelegt hat während ich weg war... Zur Begrüßung hat zwar der Schwanz ausgeschlagen, vorne wurde aber weitergekaut und der Platz nicht verlassen.
    Mengenmäßig dürfte das wohl okay gehen, sie hatte ne gekürzte nachmittagsration an Futter und ist ja auch ein großer Hund, aber ist das so gut wenn sie selbst kein Ende findet? :???:


    Ich hab jetzt echt allen ernstes die Befürchtung, dass sie nen Tag lang mit Kauen verbringt, wenn ich ihr die Kniekehle vorsetze - was mach ich nu? Eigentlich dacht ich ich setz ihr das Teil an ihrem Geburtstag vor...


    hach herrje - Probleme gibt´s =)

  • *schubs*
    mag mir keiner auf die Fragen ne Antwort geben??? Ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen...
    Laica hat übrigens insgesamt ca. 3 Stunden mit der Platte gekämpft bis sie vertilgt war und am nächsten morgen mehr oder weniger freiwillig das Frühstück ausfallen lassen - das war auch Premiere!

  • Ich nehme meinem Hund die Snacks weg, wenn ich der Meinung bin, jetzt ist's genug. Allerdings ist mein Hund mittlerweile nicht mehr sooo gierig drauf und legt mir manchmal schon freiwillig nach 30 Minuten den angesabberten Kopfhautstreifen in den Schoß. Auch die Rinderkniekehlen werden nach ca. 30 Minuten nicht mehr beachtet. Öfter als 3 mal brauch ich ihr dieselbe auch nicht vorsetzen, die guckt sie dann nicht mehr an.

  • huhu,


    es kommt immer drauf an, was es ist - fettige Kausnacks werden bei mir immer "rationiert" (nach ´ner gewissen Menge, die abgekaut wurde, nehm ich´s Woods weg!)... normale und magere Kausnacks stehen Woods solange zu seiner Verfügung, wie er Spaß dran hat!
    Prinzipiell ist viel kauen auch gut für Zahn und Zahnfleisch.


    Auf Rindernasen steht meiner auch, ich habe bislang aber erst ein einziges Mal auf der Messe in DO halbe Nasen bekommen, die ganzen sind für meine 8 kg Kampfgewicht zu mächtig...


    Leider hat Woodstock mehr Spaß daran, die einzelnen Fellsträhnen von dem Ohr oder dem Hautstreifen abzuziehen, als das Fell zu fressen - das würde einer guten Magenreinigung dienen, wovon meiner allerdings offensichtlich nicht viel hält :lol:

  • mh, naja gewichtsmäßig mach ich mir da weniger Sorgen, Laica ist ja groß (und gottseidank schlank) und wenn es selten mal sowas gibt denk ich wär es auch mengenmäßig nicht sonderlich fatal (dieses eine Stück war etwas über 100 g) und wie gesagt ist dafür am nächsten Tag Frühstück ausgefallen... Naja mal gucken, ich hab halt die Befürchtung, dass sie richtigen "Futterneid" entwickelt wenn sie Sachen abgenommen bekommt :???: Die hat auch als sie noch ganz klein war nie was aufgehoben... und ich denk halt sie würde noch gieriger auf so´n Zeugs, wenn sie merkt es wird wieder weggeholt? Hach ich weiß nicht!
    Die Verdauung war jedenfalls einwandfrei - nüx zu fettig von wegen Durchfall oder so...

  • meine amy frisst auch manchmal 2 std. an nem ochsenziemer rum.. wegnehmen tu ich es nie. irgendwann ist sie erschöpft und hört auf :smile:


    würde sie ned aufhören wärs auch ok, sie wird schon wissen wann es unangenehm wird..

  • Zitat

    meine amy frisst auch manchmal 2 std. an nem ochsenziemer rum.. wegnehmen tu ich es nie. irgendwann ist sie erschöpft und hört auf :smile:


    würde sie ned aufhören wärs auch ok, sie wird schon wissen wann es unangenehm wird..


    naja, genau mit dem sie wird schon wissen wann gut ist würde bei Laica wohl nicht funktionieren - glaub ich zumindest. Ich hatte mal nen Ochsenziemer nicht vorgeteilt, den hab ich ihr nach der Hälfte oder nem Drittel abgenommen weil sie sonst glaube die nacht durchgekaut hätte...
    Die kennt da keine Gnade :D


    Jetzt muss ich mir überlegen wie ich das mit den anderen Platten mache, bleibt wohl nur abnehmen nach Rückkehr?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!