ZHS mit Briard

• Huhu Sandra

Ihr kommt aus Preetz ? ...mal eben aus 8 km Entfernung rüberwink :winken:

Wir sind hier mit 4 Huskys unterwegs ...per Scooter, Wagen, Bike, Schlitten oder zu Fuß :D

• Neu

Hi

hast du hier ZHS mit Briard* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @ Lausemaus,

nee, wir wohnen direkt am Dobersdorfer See (von Preetz aus in Richtung Schönberg) und gehen nur öfters in Preetz einkaufen. Ich finde den Marktbereich so schön zum Bummeln und bei "Habermann" gibt es die beste selbstgemachte Hundewurst für ganz kleines Geld.

Mit vier Huskys seit Ihr ja auch ganz schön gefordert. Aber die spannt Ihr doch nicht alle zusammen vor einen Roller oder doch? Ich habe mal 5 Hounds vor einem Trike gesehen, das sah schon seeeeehr abenteuerlich aus

@ Shalea
      Ach, soooo groß ist unser Fuhrparkt doch noch gar nicht. Naja, im August kommt noch ein Scooter dazu (schon bestellt *freufreu). Dann müssen wir wohl so langsam so eine Art Monatsplan aufstellen, wer wann mit welchem Hund welche Gefährt nutzen darf. :D

Über die teuren Ruffwaer kann ich mich echt ärgern. Die passen Emily perfekt, sie verliert sie trotzdem.
      Ich hatte mir die für Emily auf Anraten einer anderen Zughundesportlerin zugelegt, weil wir mit Trike viel auf Asphalt fahren. Erst dachte ich, Emily verliert die Booties wegen der Geschwindigkeit, das sie sich die von Fuß schleudert und kaufte dann noch extra Untersocken, aber auch das half nix. Und für etwas tieferen Schnee taugen die auch nix. Der Schnee hält die Schuhe so fest, das Emily da rausschlüpft.

@ bungee

hihi, ja, unsere bequemen Karpfensessel haben wir auf solchen Veranstaltungen immer dabei.

• Zitat

@ Shalea
      Ach, soooo groß ist unser Fuhrparkt doch noch gar nicht. Naja, im August kommt noch ein Scooter dazu (schon bestellt *freufreu). Dann müssen wir wohl so langsam so eine Art Monatsplan aufstellen, wer wann mit welchem Hund welche Gefährt nutzen darf. :D

Also im Vergleich zu meinem Fuhrpark, der im Moment ganz sagenhaft EIN Bike umfasst und demnächst ein Kickspark, ist eucher Fuhrpark gigantisch. :D

Zitat

Über die teuren Ruffwaer kann ich mich echt ärgern. Die passen Emily perfekt, sie verliert sie trotzdem.
      Ich hatte mir die für Emily auf Anraten einer anderen Zughundesportlerin zugelegt, weil wir mit Trike viel auf Asphalt fahren. Erst dachte ich, Emily verliert die Booties wegen der Geschwindigkeit, das sie sich die von Fuß schleudert und kaufte dann noch extra Untersocken, aber auch das half nix. Und für etwas tieferen Schnee taugen die auch nix. Der Schnee hält die Schuhe so fest, das Emily da rausschlüpft.

Tja, dann bist du wohl ein Leidensgenosse, ich habe die Socken auch gleich mitbestellt (für 16€ :fluch: ) und die Schuhe halten weder mit, noch ohne Socken. Schrott, einfach Schrott! Der Vater einer Freundin arbeitet bei der Polizei - die haben für ihre Hunde die gleichen Schuhe und das gleiche Problem... es liegt also offensichtlich an den Schuhen und nicht an den Füßen unserer Hunde...
      Haben deine alle eine Größe? Dann könntest du sie ja wenigstens noch bei Ebay verscherbeln... Ich hab 3x S und 1x M - wer braucht denn bitte sowas... :headbash:

Karpfensessel? Gibt es davon ein Foto? =)

• Zitat

@ Lausemaus,

nee, wir wohnen direkt am Dobersdorfer See (von Preetz aus in Richtung Schönberg) und gehen nur öfters in Preetz einkaufen. Ich finde den Marktbereich so schön zum Bummeln und bei "Habermann" gibt es die beste selbstgemachte Hundewurst für ganz kleines Geld.

Ach Dobersdorfer See kenn´ich doch. Wir wohnen Richtung Selenter See.
      Ach ja, die Habermann Wurst...die hab´ich früher auch immer verfüttert. Hatte ich schon ganz vergessen.

Zitat

Mit vier Huskys seit Ihr ja auch ganz schön gefordert. Aber die spannt Ihr doch nicht alle zusammen vor einen Roller oder doch?

Niemals nicht ! :gott: Das geht ja gar nicht :lol:
      Nee, nee, max. 2 vor Roller und Rad.

Übrigens ist mein neuer Roller gestern gekommen ;) Klasse Teil. Welchen fahrt Ihr ?

• Zitat

Übrigens ist mein neuer Roller gestern gekommen ;) Klasse Teil. Welchen fahrt Ihr ?

Zeig doch mal den neuen Roller - büddeee. Und warum einen Neuen? Reicht einer nicht oder wart Ihr mit dem Alten unzufrieden?

Nach einigem Hin und Her haben wir uns für einen "Hadhi" entschieden. Von denen haben wir ja auch schon das Trike und wir sind mit dem Trike sehr zufrieden (super Lichtanlage und klasse Bremsanlage) und obendrein sieht das Teil auch noch gut aus (ist für Frau ja nicht ganz unwichtig :D ).

Zitat

Karpfensessel? Gibt es davon ein Foto? =)

Karpfensessel/ -stühle sind total bequem und sind so richtig zum Reinfletzen ;)

oder hier => http://www.anglershop24.com/ad…_in_description=1&x=0&y=0

• Ja...neuer Roller mußte her, da ich auch mit den Hunden einzeln trainieren möchte, mir mein Mountain-Bike zumindest für Gismo zu heikel ist und es die Bremsen beim alten völlig zerlegt hat....Das war allerdings auch nur ein City-Roller mit V-Brakes...Ich hab´mal gedacht, dass das reicht :headbash:

Nun, hab ich den hier : http://www.scootmountain.com/

Das Hadhi ist natürlich auch schön...aber preislich im Moment nicht drin :ops:

Welches Rennen seid Ihr eigentlich gefahren ? Drager Forst oder Trappenkamp ?

• Wir waren beim Drager Forst-Rennen und werden auch dieses Jahr wieder mit dabei sein. Vorher starten wir noch beim 5. Störmushing am 16. Oktober in Borsfleth (oder Umgebung). Das ist allerdings ein reines Just for Fun-Rennen. Die Distanz (mehr als 2Km werden es sicherlich nicht sein) und das genaue Wo weiß ich jedoch noch nicht. Hinterher wird es aber ein gemütliches Zusammensein mit lecker Essen geben und eventuell erzählt Michael Tetzner von seinen diesjährigen Alaska-Rennen.

Wow, bis auf den Lenker (ist reine Geschmackssache) finde ich das Teil :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: und der Preis ist einfach genial.
      Wenn Du das gute Stück getestet hasst, erzähle mal wie sich der Roller fährt. Der sieht wirklich interessant aus

Ups, fast vergessen: Herzlichen Glückwunsch und Allzeit good Mush.

• Zitat

Wow, bis auf den Lenker (ist reine Geschmackssache) finde ich das Teil :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: und der Preis ist einfach genial.
      Wenn Du das gute Stück getestet hasst, erzähle mal wie sich der Roller fährt. Der sieht wirklich interessant aus

hat nen sehr hohes Trittbrett, find ich persönlich etwas Gewöhnungsbedürftig, man steht aber angenehm drauf, er ist nicht schwer, hat gute Bremsen und wenn die Hunde gut ziehen, störts hohe Trittbrett (ungünstig zum mittreten) auch nicht :D

auch wenn ich nicht gemeint war ;)

• Danke schön :D

Den Lenker find ich jetzt auch nicht so schön...aber na ja irgendwas ist ja immer ;)
      Er fährt sich ganz gut... hab´gestern abend noch kurz Probe gefahren. Allerdings ist das Trittbrett ziemlich hoch...da ist das Mitpedalen doch ganz schön anstrengend...aber für die fortgeschrittene weibliche Ü-40-Figur sicher von Vorteil :hust:

Wir fangen in diesem Jahr wieder mit Dahldorf an und zwei Wochen später dann wohl Drage, jeweils mit Bike und 2 Hunden. (Zoe findet laufen doof und Yuma ist mit jetzt knapp 5 Monaten noch zu klein...der kommt erst im nächsten Jahr zum Einsatz).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!