Junghund: Vet Concept-Unverträglichkeit
-
-
Zitat
Ich sage nicht, dass dies die einzige Wahrheit ist, ich werde mich schwer hüten zu behauten, dass alle auslä. Produkte nix taugen, sondern nur, dass es für mich die "sicherste Methode" ist ein Futter zu wählen und dabei ein gutes Gewissen zu haben.
Das ist was, womit ich was anfangen kann :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr habt mir wie immer weiter geholfen. Vielen Dank dafür.
Balljunkie
Die Futterliste ist super. Ich danke dir!Liebe Grüße,
Celine -
Liebe Leute,
eigtl wollte ich ja auf Premium Natural oder Bestes Futter umstellen, bei beiden ist mir der Rohproteinwert aber zu hoch.
Habt ihr noch irgendeine Idee, welches Futter für uns in Frage käme? Ich bin wirklich am verzweifeln. Habe nun wieder auf Eukanuba umgestellt, bis ich ein geeignetes Futter finde (Eukanuba verträgt er spitze, aber wenn ich mir die Zusammensetzung angucke wird mir ganz schlecht)Was haltet ihr von Bubeck No. 86?(Lammfleich mit Dinkel und Hefe gebacken bis 12 Monate)
Oder Orijen Puppy Large Breed? Da steht die Proteingesamtmenge beträgt 40%. Ist das nicht viel zu viel? Sonst finde ich das Futter nämlich spitze.
Was meint ihr zu Arden Grange Puppy Large Breed mit 26% Protein?
Vielleicht lasse ich mich auch viel zu arg von den Proteinwerten beeinflussen....
Bin gespannt was ihr mir dazu sagen könnt.
-
Ja, du solltest dich vond en Proteinwerten nicht so kirre machen lassen.
Aber mal davon abgesehen, würde ich wohl zu Arden Grange Puppy LB greifen (oder zu einer kaltgepressten Sorte).
-
Vielen Dank Hummel für deine Antwort.
Ist Arden Grange ein Extruderfutter? Warum genau würdest du mir Arden Grange empfehlen? Mir gefällt es soweit eigtl auch recht gut...
-
-
Ja, ist es.
Warum ich wahrscheinlich dazu greifen würde (wenn nicht zu einem kaltgepressen), kann ich gern sagen: 1. Gefallen mir Zusammensetzung und Werte sehr gut - ich finde sie ideal, 2. habe ich selber bei meinen Pflegehunden, aber auch im Bekanntenkreis nur sehr gute Erfahrungen mit der Verträglichkeit gemacht - und alle Hunde sehen damit super aus, 3. habe ich in alle den letzten Jahren, seit ich es kenne auch noch nie etwas negatives von der Firma mitbekommen (das ist für mich persönlich ein recht beruhigendes Zeichen) und 4. habe ich immer extrem offen, freundlich und kompetent Auskunft bei jeder Frage bekommen, die ich an die Firma hatte.
Damit ists für mich sowohl objektiv als Futter, aber auch subjektiv als Hundehalter eine prima Sache.Keine Frage, es gibt auch andere sehr gute Futter - nur man hat ja immer für sich selber so ein "Gefühl" dabei - und das gibt hier den Ausschlag.
-
Super, ich danke dir!
-
Ich habe nun nochmals recherchiert und habe nun endlich die geeignete Marke für uns gefunden. Wolfsblut soll es sein. Es gibt nun 2 zur Auswahl:
RANGE LAMB
frisches Lammfleisch, getrocknetes Lammfleisch, Vollkornreis, Lammfett, Lachsöl, Reiskeime, Äpfel, Birnen, Brombeeren, Eier, Yucca Extrakt, (MOS) Mannan-Oligosaccharide, (FOS) Fructo-Oligosaccharide, Mineralien und Vitamine.Rohprotein 26%
Rohfett 15 %
Rohfaser 2,5 %
Rohasche 7 %WILD DUCK
Frische Kartoffeln, frisches Entenfleisch, getrocknetes Entenfleisch, Kartoffelprotein, Entenfett, Hühnerleber, Leinsamen, mediterrane Kräuter, Topinambur, Erbsen, Heidelbeeren, schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Anissamen, Bockshornklee, Löwenzahn, Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine (incl. DL Methinine, probiotische Stoffe Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide), Yucca Schidigera Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin.Rohprotein 21 %
Rohfett 9 %
Rohfaser 3 %
Rohasche 8 %Welches der beiden findet ihr für meinen 6M alten Goldi besser geeignet und warum?
-
Auf jeden Fall Range Lamb.
Die Produkte der low protein - low fat Reihe sind in meinen Augen für gesunde, erwachsene Hunde nicht sonderlich geeignet, für Junghunde schon gar nicht. Und ich bin ein Wolfblut-Fan.
Die rel. Werte von Rp und Rf sind aus meiner Sicht viel zu niedrig um einen ausreichenden Aufbau an Muskeln, Sehnen und Organen zu gewährleisten. Da müsste man so viel davon füttern, dass alles andere überdosiert wäre.
-
Hallo Brush,
macht absolut Sinn was du da sagst!!! Ich danke dir!!!!
Nach 3 Wochen endlich fündig geworden :)
Alles liebe,
Celine und Filou -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!