Aujetzky-Virus in Salami?

• :hilfe: Mir ist eine Salamischeibe vom Teller gerutscht und mein Hund hat sie blitzschnell gefressen.Es war eine verdammte spanische Salamisorte,die in Madrid produziert wird.Dort ist doch das Virus weit verbreitet.Ist denn Salami als roh einzustufen,bzw.muss ich mir Sorgen machen?Er hat eine Scheibe davon erwischt :gott:

Mann ich ärger mich so,wie kann ich so blöd sein :( :

• Salami ist schon als roh einzustufen. Meine Hunde kriegen aus diesem Grund keine Salami, Cervelat, oder Schinken vom Schwein.

Wobei ich die Chance da jetzt grad den Virus erwischt zu haben, doch für klein halte.

Würde mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen.

LG Ute

• Mal ne blöde Frage; ist der Virus für den Menschen denn nicht auch gefährlich?

Hätte nie gedacht, dass von für den menschlichen Verzehr zugelassenen Lebensmitteln eine Gefahr ausgeht!

• Zitat

Mal ne blöde Frage; ist der Virus für den Menschen denn nicht auch gefährlich?

Hätte nie gedacht, dass von für den menschlichen Verzehr zugelassenen Lebensmitteln eine Gefahr ausgeht!

Nee, eben nicht. Daher ist such kein Test darauf vorgeschrieben. :/

schlabbrador:
    Sorgen würd ich mir jetzt aber auch nicht machen. Das Risiko ist schon seeehr gering.

• Danke für eure Infos und Beruhigungen.Ich neige von Haus aus dazu mir schnell Sorgen zu machen,was meinen hund betrifft :roll:
    Gebe ich zu und ärgere mich,da grade mir die Salami runterfällt,wo ich partout drauf achte,jaa keine Schweineprodukte(nicht mal Schweineohren,oder gekocht)zu verfüttern.

• Zitat

Salami ist schon als roh einzustufen. Meine Hunde kriegen aus diesem Grund keine Salami, Cervelat, oder Schinken vom Schwein.

Aber Schinken ist doch gekocht und nicht roh?!

• übrigens,die salami ist eine von der sorte die fettig ist und glänzt.
    könnte viel.sogar ne art kochsalami sein,dann hätte sichs eh erledigt :???:
    jedenfalls ist sie keine von diesen trockenen salamisorten :???:

• Salami ist roh, aber lange getrocknet. Man hat keine Kontrolle dass der Herpesvirus tot ist, aber es ist warscheinlich.

Für Menschen ist das völlig harmlos, für Katzen aber auch tödlich.

Inkuationszeit 2-8 Tage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!