metacam 1mg kaufen?
-
-
Hallo!
Mein Hund braucht pro Tag eine 3/4 Tablette Metacam weil er Arthrose hat. Bei meiner Tierärztin kosten davon 10 Tabletten 4,65€ und ich wollte mal fragen ob man das irgentwo billiger kaufen oder vielleicht im Internet bestellen kann, da ich im Internet nichts gefunden habe. Kann man das nur beim Tierarzt kaufen? Wäre nett, wenn ihr mal schreiben könntet wie ihr das mit den Tabletten macht.
Danke im Vorraus :flehan:
Mit freundlichen Grüßen,
Marco&Blacky :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Metacam bekommt man nur beim Tierarzt, der Preis ist normal ich habe für Metacam auch den gleichen Preis bezahlt.
Ich habe flüssiges Metacam bekommen, war gut zu dosieren weil eine Spritze dabei war wo die Menge angezeigt wurde. -
ja ich mußte es auch mal flüssig geben zu geben war es durch die dosierspritze wirklich sehr gut aber es war schweineteuer,mit den tabletten nicht zu vergleichen-die sind dagegen ja seeehhr günstig
leider kann ich sonst auch nicht mehr dazu sagen,ich denke auch das du sie nur beim TA bekommst weil es ja ein entzündungshemmendes schmerzmittel ist falls ich mich nicht irre
lieben gruß tanja -
Halo Marco,
der Wirkstoff des Medikamentes heißt Meloxicam und wird auch beim Menschen eingesetzt. In der Tiermedizin wird dem Hund 0,1 - 0,2 mg/kg/die verabreicht. Die Tabletten sind in 7,5 mg oder 15 mg in der Apotheke zu erwerben. Ein Hund mit einem Gewicht von ca. 30 kg würde demnach täglich 3 - 6 mg benötigen. Sprech doch mal mit Deinem Tierarzt, wie hoch die Tagesdosis sein sollte. 100 Tabletten Meloxicam 7,5 mg kosten von Ratiopharm, Stada, hexal, CT o.Ä ca. 25,-- €. Das Medkament ist rezeptpflichtig, so daß eine tierärztliche Verordnung in der Apotheke vorgelegt werden muß.
Gute Besserung,
Didi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!