Hund riecht rostig / metallisch
-
-
Hi,
meine 7 Monate alte Dobermann Hündin Kira riecht rostig / metallisch. Zu erst ist es mir aufgefallen, als ich sie als 8 Wochen alte Welpin bekommen habe. Da sie nicht von Anfang an stubenrein gewesen ist, habe ich den Geruch mit dem Urin in Verbindung gebracht, da mir auch nur dann, der Geruch aufgefallen ist.
Nun hat sie aber auch schon lange einen kleinen Pickel oder so, an ihrer Scheide, wo der Arzt auch nicht schlimmes vermutet.
Vorgestern saß ich mit meiner Freundin vor dem Fernseher und dann roch es auf einmal richtig extrem nach Metall. Als ich geguckt habe, sah ich einen kleinen Eiterfleck auf der Schlafdecke und hab den weggewischt. Als ich aus Neugier daran roch, um zu überprüfen, ob das der Überltäter ist, kam mir fast das Essen hoch. Das stank so unglaublig widerlich, viel viel strenger und intensiver, als der derzeit normale rostige / metallische Geruch, den sie mit sich trägt... Der Pickel ist weg, aber sie riecht immer noch metallisch / rostig.
Was kann das sein? Im Forum hab ich nur ein ähnliches Thema gefunden, wo ein Hund am After so riecht, nur leider führt das Thema zu keinem Ergebnis.
Bitte wer kann mir und meiner kleinen Kira helfen? Danke im Voraus und liebe Grüße aus Gießen
*Sandy*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
könnte eine Gebärmuttervereiterung sein. Ab zum TA! Und das schnell!
Zitatals ich sie als 8 Wochen alte Welpin bekommen habe. Da sie nicht von Anfang an stubenrein gewesen ist
was du doch nicht ernsthaft erwartet hast, oder?
-
Ich denke auch: Ganz schnell zu einem (anderen) Tierarzt!
Normal ist das nicht und Eiter auf der Schlafdecke schon gar nicht. -
Wenn du aus Giessen kommst, würde ich dort in die Klinik fahren.
-
Guten Morgen,
Nemo roch auch mal so nach Metall und da waren es die Analdrüsen - da er immer breiig gemacht hat, konnten die sich nicht entleeren.
Ich würde zum Doc gehen..LG Ute
-
-
Danke für die vielen und schnellen Antworten.
Also ihr Kot sieht meines Erachtens nach richtig gut aus; er ist fest.
Zum Eiter auf der Decke: Ich vermute, dass der Pickel geplatzt ist und einfach auf die Decke ausgelaufen ist. War auch nicht viel, roch dafür aber unglaublich streng.
Das mit der "eitrigen Gebärmutter" könnte vllt was sein. Ich werd das beim Tierarzt untersuchen lassen.
Danke nochmal!Liebe Grüße,
*Sandy* -
Zitat
Das mit der "eitrigen Gebärmutter" könnte vllt was sein. Ich werd das beim Tierarzt untersuchen lassen.Ja, und das bitte SCHNELL!
Eine fortgeschrittene Gebärmuttervereiterung ist ein NOTFALL und kann Lebensbedrohlich werden! -
Zitat
...Das mit der "eitrigen Gebärmutter" könnte vllt was sein. Ich werd das beim Tierarzt untersuchen lassen.
...Und das möglichst SOFORT! Wenn es das ist, dann kann es innerhalb nur weniger Stunden zu spät sein!
Lass hören, wie es ausgegangen ist!
-
Zitat
Und das möglichst SOFORT! Wenn es das ist, dann kann es innerhalb nur weniger Stunden zu spät sein!
Lass hören, wie es ausgegangen ist!
Bitte umgehend zum Tierzarzt! Ich habe selbst miterlebt, wie schnell so etwas zu spät sein kann.
-
wenns die Gebärmutter ist das immer ein Notfall und kann ganz schnell tödlich enden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!