Welchen Hund für uns???
-
-
Ja dann sag doch mal warum der Hund dann wieder abgegeben wird???
Es kommt nur wie schlimm diese Rasse ist usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist ja bloß so schrecklich, weil die Tiere unter der maßlosen Selbstüberschätzung vieler Menschen leiden und immer wieder weitergereicht werden und dann irgendwann als unvermittelbar enden
Deswegen hab ich mir einen Mops in unsere Familie mit kleinen Kindern geholt
Da mögen viele Lachen, aber da steh ich drüber -
und anstatt mir hier zu erzählen wie schlimm es ist als anfänger könnte man mir ja hier unter den mali experten ein paar Tipps geben was ich mit meinem Schnuckel machen kann :) wie wäre es damit??? :)
-
Ich denke, der einzig ratsame Tipp ist, in einen guten(!) Verein zu gehen, und dort den Hund anständig zu beschätigen (natürlich nicht nur dort, auch daheim). Was euch halt gefällt: VPG, Rettungshundeausbildung, Fährte...
Wenn du bereit bist, täglich mit deinem Hund zu arbeiten, kann das natürlich gut gehen. Wenn nicht - na, dann beschäftigt er sich halt selber. Geht jagen, verteidigt euch und euer Grundstück...
-
Ja klar, weil du so gut auf die Tipps von den Leuten hier hörst...
-
-
Ich habe den Hund jetzt nun mal und werde ihn auch nicht wieder abgeben...Möchte doch was für ihn tun und mich mit ihm auch daheim was mit ihm tun...Und bis ich zum Verein gehe könntet ihr mir doch als anfängerin sagen was man mit dem schnuckel so machen kann...Oder nicht?
-
Suchspiele kannst du gut machen, das geht auch alleine. Vielleicht auch schon kleine Fährten legen. Oder Dummytraining.
Wie hat er denn bisher so gelebt? Weiß man da was? -
Malis sind Arbeitstiere, also ich wuerde sofort einen guten Verein suchen, indem man sich mit Malis auskennt und zuhause wuerde ich anfangen, mit sowas wie Dummyarbeit (ordentlich aufgebaut natuerlich), Suchspielen, Longieren vielleicht, Schwimmen, Radfahren, Joggen, vielleicht sowas wie leichte Zugarbeit, Faehrten ist auch eine gute Idee.
Das alles muss natuerlich richtig dosiert und gut aufgebaut werden. ZOS koennte ich mir auch gut vorstellen. Aber wie gesagt, wird schwer als Anfaenger, das alleine richtig aufzubauen und das mit dem Hund, richtig zu erarbeiten. Leichte UO Geschichten, natuerlich ebenfalls richtig aufgebaut, kannst du auch schonmal zuhause anfangen.
Das ist als Hundeanfaenger alles nicht gerade einfach, darum such dir und deinem Hund zuliebe bitte schnell einen guten Hundeverein, der sich mit Malis auskennt.
LG
Gammur -
Zitat
Ich habe den Hund jetzt nun mal und werde ihn auch nicht wieder abgeben...Möchte doch was für ihn tun und mich mit ihm auch daheim was mit ihm tun...Und bis ich zum Verein gehe könntet ihr mir doch als anfängerin sagen was man mit dem schnuckel so machen kann...Oder nicht?
Öhm ja, Du hast den Hund. Gute Tipps hast Du hier schon bekommen, setz sie bitte um und sieh zu, daß Du schnellstmöglichst mit dem "Schnuckelchen" in einen vernünftigen Verein kommst, der sich mit dem Malinois auskennt.
Ansonsten hast Du jetzt viel Spaß... Longieren, UO, Grundgehorsam, Suchen, Fährten, dazu viel Laufen, Schwimmen, Radfahren....
Ach ja, die Malis, die mir bisher unterkamen, fragten nach den Programm höflich nach, was sie denn jtzt mit ihrem Besitzer machen können.....
Birgit
-
Du solltest auf jeden Fall in einen guten Verein gehen...erkundige dich beim Zuchtverband oder beim DVG. Viele Mali-Besitzer machen VPG, ich denke aber auch das Rettungsarbeit in Frage kommt...der Zeitfaktor ist natürlich entscheidend, ihr werdet in Zukunft sicher viel Zeit beim Training verbringen. Aber wenn ihr einen Mali habt, dann wisst ihr das ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!