Blutohr Behandlungsdauer

• Zitat

Danke für die Tips,ich habe jetzt auf der Webseite nach den Therapeuten gesucht und beide angerufen und beide behandeln keine Tiere. :( :

Ihr redet immer von 2-3 cm und Münzengröße..mein Hund ist ein Golden Retriver und das halbe Ohr ist angeschwollen.
    Ich mach mir echt sorgen.

Frage doch deinen TA mal nach welcher Methode er es operieren will, ich weiß ja nicht wo du hingehst, ist das ein Jüngerer :???:

• Zitat

Hallo,
    ich habe jetzt schon viel gelesen,aber wenig Antwort bekommen. Mein Hund hat ein Blutohr und auch nicht nur einen kleinen Knoten,sondern schon relativ viel. Er hat keine Schmerzen und ist wie immer.
    In der Tierklinik wollten sie ihn operieren,wenn es schlimmer wird. Wir waren am Samstag da und bis jetzt hat es sich nur minmal verschlechtert. Punktieren lehnte man ab und alternative Behandlungsmöglichkeiten gäbe es nicht.
    Ich habe jetzt viel gelesen und salbe jetzt mit Heparin und Tensolvet,ausserdem bekommt er Arnica D6.
    Hat jemand eine Ahnung wann man abschätzen kann,ob es hilft? Mein Hund ist ein Goldi und 11,daher möchte ich natürlich kein Risko eingehen und eine OP vermeiden. Nur ab wann solte man vernünftig sein und sich für eine OP entscheiden?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ein Blutohr ist immer (mit unter recht) schmerzhaft, er hat also sicher Schmerzen, nur können Hunde weit mehr einstecken als wir menschen ^^

Beim erstenmal habe ichs operieren lassen (10 Jahre alt), ging nachher aber halbseitig wieder auf danach behandlung mit heparin ohne Verband. Behandlungsdauer: 1,5Monate

Beim zweitenmal (anderes ohr, 12 jährig) hab ichs nicht operieren lassen (war aber nahe dran es bei einer zahnbehandlung mitmachen zu lassen), behandelt nur Heparin und Hochbindeverband.
    Behandlungsdauer: 4 Monate

Ich weiß nicht wie ichs in Zukunft machen würde. ich hoffe das nun beide Ohren besser verknorpelt sind und es nicht mehr auftritt.

• Bei unserem alten Hund war das ganze Ohr gefüllt und sah aus wie ein Ballon, das hat etwa so sechs Monate gedauert..
    Wenigstens hatte er kaum Schmerzen.

Viel Glück euch!

• Ich habe jetzt die THP,die eigentlich in Babypause ist erreicht und sie kommt Freitag Abend mit Baby und Blutegel zu mir nach Hause.
    Mein Hund ist eigentlich sehr wehleidig,aber bis jetzt verhält er sich ganz normal.
    ach alles doof.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!