Bellen im Auto
-
-
... du kannst ja nicht 100% wissen, was sie in ihren 4 jahren schon alles erlebt hat.... vielleicht hatte sie nie vertrauen und sicherheit zu/bei ihrem letzten besitzer.....
ES BRAUCHT ECHT ZEIT!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Damit das ich noch Geduld haben muß-damit hast du sicher recht! Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Ich gebe mir natürlich alle Mühe!!
-
davon bin ich überzeugt! halt die ohren steif!
-
Das deine Schmusebacke jetzt so viel Kuscheln will, ist normal. Wenn du sie erst 2 Monate hast und noch aus dem Tierheim, hat sie solche Schmuseeinheiten richtig vermisst.
Durch das Kuscheln kannst du schon sehr viel Bindung aufbauen. Erzähl ihr was, wenn sie kuscheln kommt. Gewöhn sie an deine Stimme, lobe sie mit hoher Stimme und knuffel sie dann richtig durch. So wird dein Hund lernen, dass wenn Frauchen mit hoher Stimme ruft etwas toll gemacht wurde, und dein Hund ein tolles Lob (entweder Leckerli oder eben eine tolle Knuffelei) bekommt. Beim Autofahren solltest du dir einen Mitfahrer suchen mit dem du trainierst. Immer wenn dein Hund ruhig ist, gibt's ein Leckerli oder eine Streicheleinheit. Wenn sie bellt, sagst du mit fester Stimme NEIN. Nur einmal. Wenn sie nicht hört, ignorieren (auch dein Mitfahrer). Und natürlich viel Geduld, Geduld, Geduld.Zum Alphawurf: Nein, auf keinen Fall - eine Alternative wäre, wenn du deinen Hund per Hand fütterst, somit merkt dein Hund dann, dass sie dir vertrauen kann und auch gehorchen muss, denn du bist Dosenöffner Nr.1 und ohne dich gibt's kein Futter. So kannst du auch Bindung mit ihr aufbauen.
Wie Ramiro schon sagte, Halt die Ohren steif, das schaffst du und dein Hund schon
Liebe Grüße,
Una
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!