nie komplett fertig pinkeln
-
-
Hey Leute,
Ich hab mit Boots ja schon länger das Problem das sie, wenn sie Pinkelt, NIE alles rauslässt...und es dauert ne ganze Weile bis sie zum zweiten anlauf ansetzt.
Ich hab sie schon auf eine Blasenentzündung hin untersuchen lassen....alles in Ordnung.
Mir geht das wirklich auf die Nerven da ich keine Lust habe alle 2 Stunden mit ihr vor die Tür zu müssen. Ich gehe meine typischen Runden mit ihr und wenn sie dann nicht fertig ist gehts nach Hause, allerdings (da sie auch immer massen auf einmal trink, nich zuviel, aber immer auf einmal) muss sie nach kurzer Zeit dann eben wieder. Ich lass sie mitlerweile immer ziemlich zappeln da ich echt keine Lust habe das sie sich das angewöhnt (tut sie ja anscheinend trotzdem).... Allerdings hat das bis jetzt nicht geholfen.
Ich war um halb3 mit ihr draussen...jetzt ist sie schon wieder seit ner ganzen Zeit am winseln und jetzt werd ich nochmal mit ihr vor die Tür gehen (16:45), aber das kanns echt nicht sein. Meistens gehe ich in solchen Fällen auch wirklich die absolute mini Pinkel Runde, also nichts mit nochmal richtig raus. Pinkeln und wieder rein.
wieso macht sie das? markiert sie? Oder gibts da noch andere Gründe? Kennt ihr irgendwelche Tricks wie man ihr das am besten abgewöhnt?
Danke
Mel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange sind denn eure Runden?
Meine Hündin markiert auch und pinkelt dementsprechend häufig, das dauert eben...Was hat denn der TA gesagt, ich meine der wird ja nicht nur auf Blasenentzündung untersucht haben, ist es nicht, tja Problem bleibt halt weiterhin bestehen.
Den Hund "zappeln" lassen finde ich fies, sie macht es ja nicht mit Absicht.
-
Was würdest du von einem Hund, der noch kaum ein halbes Jahr alt ist, erwarten, wie lang er aushalten muss?
Natürlich muss er normalerweise nicht alle 1,5 Stunden - aber ehrlich gesagt schwillt mir ganz schön der Kamm, wenn ich lese, dass du einen kaum halbjährigen Hund jammern lässt, weil er raus muss, ihn "zappeln" lässt und er dir bereits jetzt "auf die Nerven geht" und du "keine Lust" hast.
Ich hab nach deinen Aussagen irgendwie den Verdacht, dass Boots in erster Linie Aufmerksamkeit und Beschäftigung sucht...
Angefressenen Gruss
Birgit -
Hi,
Der Hund ist echt erst ein halbes Jahr alt?
Bitte, geh mit dem Hund einfach raus wenn er muss. In dem Alter ist das ganz normal. Das kommt schon noch, wenn sie älter ist.
lg,
SuB -
du musst wirklich mehr Geduld mit der Kleinen haben! Ernsthaft! Ihr werdet noch richtig "Spaß" zusammen haben, wenn du immer mit so einer Einstellung an Probleme rangehst.
Entschuldige bitte meine deutlichen Worte, aber nach allem, was ich bisher gelesen habe über die Geschichte deines Hundekindes, solltest du dich ein kleines bisschen mehr zusammenreißen.
Könnte durchaus sein, dass sie ein Problemwelpe ist - und deshalb braucht sie ein Frauchen, dass es gut mit ihr meint, und sie nicht absichtlich zappeln lässt. Vielleicht braucht sie wirklich für einfachste Dinge schlichtweg länger als andere Welpen! Aber hey, ihr habt noch ihr ganzes Leben vor euch, du solltest sie nicht so stressen und dich und sie unter Druck setzen. Es ist auch nicht gut, dass du jetzt schon genervt bist
nimms mir nicht übel. Du hast leider keinen normalen Hund. Darauf solltest du dich einstellen und eben nicht zu viel erwarten.
-
-
hallo,
sie muss es doch erstmal alles lernen, also laß ihr das und geh raus, wenn sie muß.
Sei froh, daß sie sich bemerkbar macht und sich nich einfach ne ecke sucht und dahin pinkelt.
Sie is schließlich noch nen kind!
und wenn Dich das schon nervt, was machst denn dann, wenn sie läufig wird und jeder rüde euch hinterherstellt......
das is noch nerviger!!!!!!!
lg rea u aika -
Ich habs langsam satt das mir hier ständig vorgeworfen wird das ich wohl meinen Hund quäle oder sonst was.
Ich gehe mit meinem Hund raus und ich lasse sie auch nicht stundenlang zappeln.
Aber ich renne bestimmt nicht zur Tür wenn sie anfängt zu winseln, wie ich das gemacht habe als sie noch 2 Monate alt war, obwohl sie gerade erst draussen war. Ich setzte sie auch nicht unter Druck nur weil ich nicht augenblicklich aufstehe und mit ihr rausgehe sondern erst das zu Ende mache was ich gerade tue. Ich schrei sie ja nicht an oder behandel sie schlecht oder böse.Ich erwarte auch auf keinen Fall das sie 6 Stunden durchhällt. Allerdings bin ich der Meinung von einem fast 6 Monate altem Hund erwarten zu können das sie mal 3 Stunden innehalten kann.
Im Augenblick gehe ich mit ihr min. 7 mal am Tag vor die Tür.
Und ja, das nervt. Es ist auch mein gutes Recht mal genervt zu sein ohne das ich gleich behandelt werde als wär ich ne schlechte Hundemama. genervt sein heißt nicht das ich dies an meinem Hund auslasse. Ich stöhne in mich hinein und gehe mir ihr raus. Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr das nicht auch macht wenn euer Hund in einem ungünstigen Zeitpunkt wieder was anstellt oder raus muss.
TÄ meinte sie ist soweit komplett gesund.
Boots ist eine glückliche, kerngesunde Hündin... die gerade überaus zufrieden in ihrem Körbchen liegt und ein Schweineohr knabbert.
Ich weiß garnicht warum ihr mich immer wieder so anfahrt. Egal was ich schreibe ich muss mich immer erst mal rechtfertigen. Ich frag doch einfach nur nach............ich frag vielleicht zu of und bei viel zu vielen Themen......Vielleicht frag ich schneller und öfter als andere, aber nur weil ich alles richtig machen will. Nur weil ich viel frage und auf austausch hoffe heißt das nicht das ich überfordert bin.
Andere Leute geben offen zu mit Ihrem hund absolut überfordert zu sein und werden mit Samt Handschuhen angefasst und ich darf nicht mal schreiben das es mich nervt wenn ich mich keine 2 Stunden am Stück meiner Arbeit nach gehen kann.
Boots überfordert mich nicht, allerdings kann es schon mal sein das ich genervt bin wenn sie mich wieder mal blutig gebissen hat oder zum 5ten mal am Tag raus muss obwohl es noch nicht mal ne Stunde her ist.
Ein: "Das ist total normal in ihrem Alter und Du musst einfach noch Geduld haben, das hört auf" hätte in diesem Fall komplett gereicht.
Trotzdem Danke.
Und ja...ich weiß wie es sein wird wenn sie läufig wird. Und ja...das wird mich dann bestimmt ebenfalls mal nerven.
Aber das nehm ich gern auf mich, genauso wie mit ihr vor die Tür zu müssen.Da ja anscheinend jeder alle posts kennt...interessiert es euch vielleicht auch das, das Laktose bei mischen wunder bewirkt hat.
Sie lernt langsam ruhiger zu sein, sie beisst weniger und mitlerweile kuschelt sie sogar mit mir.
Mein Hund zeigt mir eigentlich täglich das ich bis jetzt wohl alles richtig mache. Also weiß ich nicht wieso ich hier immer angeschissen werde. -
Mal abgesehen von dem voher geschriebenen.
Danke für die Auskunft das es wohl am alter liegt.
Ich warte weiterhin ab und werde weiterhin alle 2-3 Stunden mit ihr rausgehen.
Also keine Panik.
-
überdenk mal bitte deinen Tonfall.
Wir sind hier keine Hellseher.
danke.
-
Warum sollte sie ihren Tonfall überdenken? Von den Alteingesessenen hier achtet auch niemand auf den Tonfall. Sie wird soch wohl in gleichem Ton verteidigen dürfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!