nie komplett fertig pinkeln
-
-
:ohm:
Ich kann den Tonfall schon verstehen, da sie ja schon in anderen Freds teilweise angegangen wurde. :/
Ganz ehrlich, mich würde es auch nerven, jepp, ich bin da ehrlich, denn ein 5/6 Monate alter Hund sollte schon länger durchhalten können, in meinen Augen, ist einfach so.
Wo ich das mit der Lactose lese, wieso bekommt sie die jetzt?
Wie viel genau trinkt sie denn so am Tag, haste das mal gemessen?Und wie stelle ich mir das fertig sein vor?
Meinst Du, sie pinkelt draußen zu wenig, wenn ihr unterwegs seid?
Oder macht sie den Anschein, sie müsste nochmal und macht aber nicht?Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich vermute, der Hund ist einfach zu gestresst/aufgeregt/erregt um sich richtig auszupinkeln.
Stress alleine führt sowieso schon zu häufigem Harndrang.
-
Ich messe schon seit einigen Monaten wieviel sie trinkt, weil ich am Anfang den Verdacht hatte das sie zu viel trinkt. Aber das bewegt sich alles im Normbereich. Sie trinkt nur sporadisch aber dafür gleich einen Haufen auf einmal.
Sie kneift es sich einfach nach einer gewissen Menge ab. Ich bin mir mitlerweile sogar fast sicher das sie es jedesmal nach fast der gleichen Menge abzwickt. Es sieht zumindest immer nach der ähnlichen Menge aus die sie pinkelt.
Wenn sie wenig muss, dann geht das auch schnell mit dem abklemmen und man denkt einfach sie müsste nicht mehr. Wenn sie allerdings richtig viel muss, dann versucht sie sichs abzuklemmen, fängt dabei langsam an zu laufen und tröpfelt noch vor sich hin bis sie es komplett geschafft hat es abzustellen.Die Laktose bekommt sie, da sie wohl das Futter nicht vertragen hat und einen, für sie, zu harten Stuhl hatte. (das war zumindest die Vermutung von der TÄ und anscheinend trifft es zu)
Sie war immer extrem gestresst kurz vorm Häufchen machen und hat auch total ungerne gemacht und es sich eewig verkniffen. Das hat sich allerdings in den letzten zwei Tagen schlagartig gebessert. Ich Hoffe jetzt das es auch wirklich an der Laktose liegt und nicht, das sie einfach nur zwei Gute Tage hatte. Das Futter stelle ich in den nächsten Tagen auch um.Nach dem abkneifen dauert es ne ganze weile bis sie wieder pinkelt. In den normalen langen Runden (ca.30 Min) macht sie zumindest extrem selten zweimal.
Gestresst/erregt/aufgeregt......ok.....wäre dann wirklich zu jeder Tages oder Nachtzeit. Gestresst sein ist manchmal schwierig zu erkennen, allerdings macht sie in den Situationen eigentlich nicht den Anschein. erregt und aufgeregt wüsste ich nicht wie ich dagegen angehen soll. Ich versuche eh ihr soviel Ruhe zu vermitteln wie möglich in egal welcher Situation. Also werde ich was das angeht wohl einfach abwarten müssen.
-
Naja erregtheit kann man nicht einfach ausknipsen
Man denke nur an Kleinkinder, die es sich verkneifen (weil alles sooo spannend ist) und dann ist die Hose nass
-
Guter Vergleich.
Ich hab das schon verstanden, deswegen meine ich ja.:Muss ich in dem Punkt wohl einfach abwarten.
Ich meinte mit dem Satz auch nur, das ich sie nicht unnötig aufdrehe und nen mega hype darum mache das wir jetzt vor die Tür gehen.
-
-
Ja so würde ich es auch machen
Und dem Hund ordentlich eins vor"chillen"
Bei dem Wetter ist das ja easy
Vlt ein Kong-Eis dazu und fertig. Klappe zu, Affe tot und Hund ruhig
-
gefrorene kongs lassen sie gerade ziemlich kalt (höhö)
Sie hat sich den Trick ausgedacht den Kong zu nehmen, sich in eine Ecke zu stellen und ihn dann immer wieder, Öffnung nach unten, fallen zu lassen bis alles rausgefallen ist.
In die Ecke, damit der Kong nicht irgendwohin hüpft wenn sie ihn fallen lässt.Ich staune immer wieder. Sitze da und bewundere das Spielchen....ist echt faszinierend.
gefrorene Kongs dauern ihr zu lange
Die lässt sie ein paar mal fallen, merkt das nichts raus kommt....legt dann klar etwas daran rum...aber verliert dann auch ziemlich schnell das interesse drann.Nach ein paar geschmolzenen Kongs hab ich das erst mal wieder sein lassen
-
*hihi* Da hast du dir ja eine Maus angelacht
Aber irgendwas beknabbert sie sicher gerne, oder?
-
jaja klar....Schweineohren. Allerdings auch wirklich NUR Schwein....wehe ich habe die dreistigkeit ihr ein Rinderohr vorzusetzen.....das wird nicht mal von der seite angeschielt und ist der Dame wohl einfach nicht genehm.
ein Schweineohr täglich muss sein, sonst wird sie zickig
Außerdem ist es einfach göttlich zu sehen wie sie damit rumspielt -
Naja...das genervt sein kann ich gut nachvollziehen.
Alanna hatte es auch gut drauf... 30Minuten drinnen und plötzlich fiel ihr ein, dass sie dochnochmal muss....
Okay... so ist es natürlich nicht, denn für junge Hunde ist es oftmals viiiiiiiieeeeeeel zu aufregend zum "in Ruhe auspinkeln".
Aaaaaaaaaber auf der anderen Seite kannst du stolz sein, dass deine Maus sich meldet und ab einem gewissen Alter ( wenn man seinen Hund schon gut kennt und weiss das er etwas einhalten KANN) ruhig warten lassen.
Nein, nicht stundenlang, aber wenn ich gerade spüle und hab nur noch 3 Teller... dann wasch ich die ab und wetze dann los. Oder... Hund meldet sich und ich ziehe mich erst um (statt gammelhose eben Jeanshose) und gehe dann los oder ich muss selber aufs Klo. Einfach das der Hund "Okay ich hab mich gemeldet, Frauchen hats gemerkt und nu gehts gleich raus".
Richtig losgeschossen bin ich nur als sie wirklich noch klein und Welpenmässig war.
Mit 6 Monaten sind wir (glaube ich) alle 4Std ca unterwegs gewesen. Aber beschören kann ich es gerade nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!