Durchfall, Schaum vorm Mund -Habe wirklich Angst

  • hallo,


    mein husky-mix (2 jahre) hat mich heute nacht merhmals geweckt - durchfall. er verhielt sich über tag völlig normal, hatte aber noch immer durchfall. habe dann einen tierarzt (meiner ist in urlaub) angerufen um zu fragen ob kamillentee ausreicht etc.- ich sollte vorbeikommen.
    ich geriet an eine sehr junge ärztin, die wohl auch verdienen wollte und ihm zwei spritzen gab (gegen die krämpfe, was genau wurde mir nicht gesagt, würden nur brennen). er hat sich fürchterlich aufgeregt und hyperventiliert ("das ist nicht schlimm"). er beruhigte sich dann aber wieder. ich habe dann gezahlt und ihn im auto gelassen. als ich zurückkam (gut 5 minuten) hat er total schwer geatmet, die zunge war weiß belegt und er hatte blut im maul.
    ich bin panisch wieder rein um mich abwimmeln zu lassen, dass das nicht schlimm sei...
    nun bin ich seit einer halben stunde wieder da und er fing an fürchterlich zu hecheln und schnappte nach luft. nun liegt er total platt unterm tisch (er kommt wenn ih ihn rufe, jedoch sehr "missmutig").
    nun hat natürlich kein arzt mehr auf und ich weiß nicht wie ich agieren soll. es gibt einen notdienst, jedoch habe ich angst, ihn nun noch einmal ins auto zu setzen. möglicherweise ist das ganze ja auch stressbedingt bzw wird zumindest def. dadurch verstärkt.
    ich habe einfach keine erklärung erhalten was das für spritzen waren und welche nebenwirkungen diese hervorrufen könnten. nun weiß ich nicht was ich tun soll. evtl schaut ja jemand noch einmal vor dem spiel vorbei...


    vielen dank im voraus....

  • dein hund gehört in eine tierklinik!!
    ganz ehrlich, es geht ihm schlecht und die ta, bei der du warst, kann man scheinbar in die tonne treten.
    es ist bestimmt gut gemeint, ihn nicht weiter stressen zu wollen, aber er ist offenbar ernsthaft krank und gehört in fachkundige bahandlung.


    schnapp dir deinen hund und am besten noch jemanden, der bei ihm auf dem rücksitz oder so sitzt und fahr in eine tierklinik!

  • Was ne Ärztin!! Auch wenn es "normal" sei (was nicht so klingt), hätte sie ja wohl wenigstens den Anstand besitzen können, euch nochmal reinzubeten, und kurz zu untersuchen!


    Ich würde in einer Tierklinik oder beim Notdienst anrufen, und fragen ob jemand vorbeikommen kann. DRINGEND!


    Übertreib ruhig ein bisschen, sonst gelangst du vielleicht wieder an so einen Deppen!!


    Ich wünsche euch das beste, und hoffe, dass es dieses mal ein kompetenterer Arzt ist!


    toitoitoi

  • Hallo, bitte check folgende Dinge:


    Hast Du eine Klinik in der Nähe?
    Es klingt ganz nach einer Vergiftung :shocked:

  • Bloss keinen Kamillentee! Davon kotzen die Hunde eher noch mehr!


    Die Spritzen waren wohl Buscopan, die brennen (krampflindernd).


    Bitte schleunigst zum Tierarzt, irgendeiner wird doch Notdienst haben!


    LG
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!