Ein bischen Katze

• Hallo alle zusammen habe jetzt seit 2Wochen eine kleine Katze, die Kleinste aus dem Wurf. Sie ist jetzt 10 Wochen und wirklich etwas winzig !
    Ihre Geschwister sind ganz schöne Brocken,nur sie ist ein Fliegengewicht (650 gramm).
    Der TA meinte ich solle ihr etwas Milch geben habe ich versucht keinen Erfolg. Ich habe die Milch angewärmt, frische Milch besorgt sie geht nicht ran. Nicht das sie jetzt Krank wäre ,aber die Milch wäre für sie wichtig da sie schlecht Kot absetzen kann :|
    Ich mache mir schon ein bischen Sorgen um das bischen Katze !
    Hat vieleicht irgendwer eine Idee?
    LG

• Neu

Hi

hast du hier Ein bischen Katze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

frisst denn deine Katze normal oder ist sie dabei mäkelig?

Ich kenne auch eine Katze die ist nicht größer als ein Meerschweinchen, aber sie hat sich bis auf ihre Körpergröße ganz normal entwickelt.

Vresuche doch mal den Bauch zu massieren, um die Darmtätigkeit und die Verdauung zu fördern.:wink:

• Fressen tut sie schon aber immer ganz kleine Portionen . Der TA sagt sie sieht recht fit aus ist aber zu klein :lupe: .
      Den kleinen Bauch streichel ich schon die ganze Zeit ,die mietz liegt bei mir am Computer.

• Versuchs mal mit Hackfleisch, (Rinderhack) und Convelesence vom TA!
      Ein prima aufbaufutter!
      Hilft sofort und zack schiest das Mädel in die vollen!
      Vorausgesetzt, sie ist nur klein und nicht krank!
      Das mit der Milch ist übrigens ne schlechte idee, las das mal!

Viel ERfolg, Kai

• Du kannst ihr auch ein wenig Gänseschmalz geben, wenn sie es mag. Mögen aber sogut wie alle. ich bin ein barfer, sowohl katze als auch Hund, das ist ein guter Tip, wenn Katze zu schlank ist.

• Hi,

die meisten Jungkatzen fressen gerne Hüttenkäse. Das tut ihnen unheimlich gut. Damit er nicht so fest ist, kannst Du halb Käse/ halb Wasser mischen. manche trinken dann einfach gerne die Brühe.
      Wenn die Katzis keinen mehr mögen, dann brauchen sie ihn auch nicht mehr.
      Milch würde ich nicht füttern, höchstens Aufzuchtsmilch. Da sie davon tierischen Durchfall bekommen können.

Aber wenn die Kleine ansonsten gut frißt, dann würde ich mir nicht zuviel Kopf machen. Es kann auch mal passieren, daß Katzen durch Probleme in den ersten Wochen einfach etwas zurückbleiben, was Körpergröße und Gewicht angeht.
      Du solltest nur regelmäßig wiegen, wenn sie regelmäßig zunimmt und nicht abnimmt (!!!) dann ist es ok.

Gruß
      Nadine

• Danke für eure Hilfe.
      Bin noch beim probieren. Das Problem ist eben das sie nur ganz kleine Portionen frisst und eben schlecht Scheis.... kann .
      Habe heute wieder ihre Geschwister gesehen ,was für Brocken!
      Das mit der Milch habe ich von unseren TA,säuft sie sowieso nicht.
      Ich habe auch schon Katzenmilch probiert mag sie auch nicht ,sie trinkt Wasser ich weiss auch nicht.
      Jetzt fängt sie an und versucht zu nuckeln,das hat noch keine Katze bei uns getan :ka:

• Ich möchte allen für die guten Tipps für das bisschen Katze danken!
      Wir haben zugenommen und sind auch schon gewachsen.
      Werde demnächst mal Bilder von der kleinen Hochladen.
      Danke nochmal :freude:

• Hallo,

das sind doch super Neuigkeiten, bald habt ihr eine ganz normale und gesunde Katze. :gut:

Freue mich schon auf deine Katzenbilder. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!