-
-
Aaaalsoo..muss nochmal nerven
In knapp 4 Wochen holen wir unseren Emil ab.
Ich habe unmengen an Literatur, I-net und Erfahrungsaustausch hinter mir (haben uns ja 2 Jahre zeit gelassen)...
Der "Alltag" ist grob vorgeplant, ich habe zunächst 6 Wochen frei und anschließend mein Freund 2 Wochen (da meine Eltern in Urlaub sind, die später tagsüber nach ihm gucken)...
Also 8 Wochen Zeit für uns 3....
Nach den 8 Wochen bringe ich Emil tagsüber zu meiner Mutter (Haus u Garten) und sie freut sich wahnsinnig...
Natürlich haben wir uns schon überlegt was er in den 8 Wochen wann wie kennenlernen soll und werden das mit meiner Mutter alles absprechen...Gekauft sind: -Körbchen
- Leine/Geschirr/Halsband
- Spielzeug/Wärmflasche
- Futter/LEckerlies
- Näpfe und Kleinkram....Hundeschule steht zur Wahl (haben eine ausgesucht, werden sehen, ob wir das regelmäßig machen - hatte ja lange überlegt ob ja oder nein, werden auf jeden fall anfangs hingehen und dann schauen, wie unsere Erfahrungen sind...)...
Muss ich sonst noch irgendetwas bedenken????
Bin total kirre...kann echt langsam nicht mehr abwarten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, ihr seid bestens gerüstet ;-)) Mir würde nichts mehr einfallen, was euch noch fehlen könnte, aber die Fachleute hier im Forum, wissen sicher besser Bescheid.
Vor ziemlich genau einem Jahr waren wir in der gleichen Situation. Eine schöne Zeit, diese Vorfreude, nicht wahr?
-
Klingt so als wäre alles für den Familienzuwachs bereit. Ganz wichtig ist es natürlich die Akkus der Digicams zu laden damit du uns auch reichlich Fotos zeigen kannst.
-
Werde dran denken danke
-
Achso...ja, die Vorfreude ist zwar schön aber laaaaaaangsam reichts
Erst 2 Jahre überlegt, dann Monatelang gebangt, ob die die Hündin annimmt etc. und jetzt seit Wochen waaartenAber naja...bals ist er endddddddddlcih da
-
-
Achso....nun ist mir doch noch eine Kleinigkeit eingefallen. Hast du dir schon überlegt wie du das Würmchen im Auto transportieren möchtest? Evtl. bräuchtest du dann noch eine Autobox.
-
nunja...habe so eine lustige Cannel-Dingens-Box ersteigert...habe vergessen das zu schreiben, die steht nämlich seit nem halben Jahr im Keller
-
Entscheide dich, wer in Zukunft Tierarzt deines Vertrauens sein soll.
Der Neuzugang muss sowieso zum Kennenlernen und Impfen nach ein paar Tagen vorgestellt werden.LG
-
Wärmflasche?
Die Sache mit dem Tierarzt ist wichtig. Und schau dich auch gleich für einen passenden Ersatz um, falls der Tierarzt mal nicht da ist (ist mir diese Woche passiert).
Und Sauerkraut nicht vergessen.
-
Schön, das es bald soweit ist. Habt ihr denn schon Fotos von Emil? Wenn ja, zeeeeiiiiiiigeeeeeeen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!