sind dacapos Listenhunde?

• wir haben einen ausgewachsenen Dacapo hier in der Nachbarschaft - der geht mehr vom Typus in Richtung englische Bulldogge - und ist ne Seele von Hund. - Da sind allerdings die Halter auch ganz anders drauf..

Ich warte mal ab, wie es sich entwickelt...
    Danke euch sehr, sehr für eure Meinungen! :)

• Da es wohl keine eigenständige Rasse in dem Sinne ist, steht sie auch nicht auf der Liste, ist jedenfalls auf keiner aufgeführt.

Warum es einen vor den Hunden graust weiß ich aber auch nicht :???:

Am Dienstag waren 2 Am Staff Welpen in der Spielgruppe und die Trainerin meinte eben, dass man bei Kampfhunden ein bisschen fester zupacken kann und die Besitzerin fand das gar nicht gut, dass sie den Ausdruck Kampfhund verwendet. Dann meinte die Hundetrainerin, dass sie damit kein Problem hat und vom Wesen und der Schmerzgrenze usw. würde sie auch Labradore zu Kampfhunden zählen und sie versucht anderen eben immer die Angst und Vorurteile zu nehmen, wobei ich z. B. Am Staffs total super finde ;-)

• Zitat

wir haben einen ausgewachsenen Dacapo hier in der Nachbarschaft - der geht mehr vom Typus in Richtung englische Bulldogge - und ist ne Seele von Hund. - Da sind allerdings die Halter auch ganz anders drauf..

Womit wieder mal bewiesen wäre, dass man nciht gegen bestimmte Rassen/Mischungen etwas haben sollte, sondern gegen bestimmte Haltertypen...

• Ich würde auch erstmal Ruhe bewahren - Sicherheit ausstrahlen und den Knilch im Auge behalten. :D

• Ach, es geht gar nicht um den Hund!
    Es geht um den Halter!

Na, da könnte man doch sicher ein bißchen Meinungsbildung betreiben. Nicht mit erhobenem Zeigefinger sondern eher mit ganz nebensächlich hingeworfenen Bemerkungen.

• Zitat

Ach, es geht gar nicht um den Hund!
    Es geht um den Halter!

Na, da könnte man doch sicher ein bißchen Meinungsbildung betreiben. Nicht mit erhobenem Zeigefinger sondern eher mit ganz nebensächlich hingeworfenen Bemerkungen.

Ja klar, aber eben eher vor Ort und nicht hier im Forum, der HH ist uns ja nicht bekannt ;)

• :headbash:

ich bin ganz Nianis meinung:
    Womit wieder mal bewiesen wäre, dass man nciht gegen bestimmte Rassen/Mischungen etwas haben sollte, sondern gegen bestimmte Haltertypen...

ich habe eine OEB mischung, und bekomme fast täglich die frage: ist das ein kampfhund? Antwort: Nein ist ein kampfschmuser..
    ich bin bekennender soka-fan, das wesen dieser rassen emfinde ich einfach als klasse. finde es schade das der image "kampfhund" sowohl von der presse als auch von gewissen haltertypen gepuscht wird.. es sind doch einfach hunde.. und der falsche halter macht aus jeder rasse ein beissendes unkontrollierbares "monster" wenn er möchte..

der genante halter hört sich eher an wie ein junger mann der über "coole" sprüche sein ego aufpuschen möchte und sich als ein toller hecht darstellen möchte. dazu hat er sich meiner meinung nach aber eher eine zu "gemütliche" rasse ausgesucht :lol:
    frage ihn doch einfach was für reale erfahrungen er mit sokas nur wirklich hat? ob er die auflagen für sokas kennt?

• Zitat

aber bei der Mischung graust es mich trotzdem - besonders, im Hinblick auf den Halter :kopfwand: -- warum müssen sich oft Leute, die dumm wie Brot sind, ausgerechnet solche Hunde zulegen? :zensur:

hallo,

warum graust es dich? das der hund nicht deinem schönheitsideal entspricht, kann ich mir vorstellen, aber sonst? könntest du ein winziges vorurteil gegen ein bestimmtes erscheinungsbild haben?

es ist ebend so, dass man als hundehalter vor anschaffung eines hundes keinen intelligenztest vorweisen muß und wie man sieht und auch oft liest, hat es manchmal den eindruck, dass ein hund schlauer ist, als sein halter :D

nein, dieser hund steht auf keiner liste und das ist auch gut so, da gehört keine rasse drauf.

gruß marion - gegen listen und ausgrenzung aufgrund der rasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!