Ham 'wa alles?

• Du hast die Kamera vergessen. ;)

Ansonsten fällt mir auch nix ein, als Lilly kam, war ganz überraschend und kurzfristig hatten wir nur Näpfe daheim und das wars.

Was wir im Moment regelmäßig brauchen, sind:

Näpfe
    Körbchen
    Leine
    Futter/Kauzeugs

mehr eigentlich nicht wenn ich recht überlege. :???: Also insofern solltet ihr vorbereitet sein. Fehlende Sachen lassen sich auch schnell noch kaufen und was nicht dringend ist, brauchste am Anfang auch nicht.

• Neu

Hi

hast du hier Ham 'wa alles?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Tiefergelegter Rauhaar-Basset :D

ja süß ist er allemal und so wie wir ihn bisher erlebt haben (ein Nachmittag bei seinen Pflegeeltern zuhause und letzten Sonntag hier) ist er ein sehr ruhiger, anhänglicher, gutmütiger Kerl.

Ein bisschen Grunderziehung braucht er noch (er macht Sitz, aber mit dem "komm!" klappts nicht so gut - dafür macht er aber auch keinen Mist, wenn man mal nicht hinschaut!)
      Lag am Sonntag die meiste Zeit mit einem Stöckchen auf der Wiese und hat sich selbst beschäftigt =)
      Die Katzen hat er total ignoriert - sowas kennt er schon.

Ich hoffe, dieser erste Eindruck bestätigt sich jetzt am Wochenende nochmal, dann wäre das für uns der perfekte Hausgenosse!

• Mensch ist der süß !!! :D
      Und was du so von ihm schreibst klingt wirklich nach Traumhund :gut: .
      Aber bestimmt wird es schwer ihn nach dem Probewochenende wieder gehen zu lassen :ops:.

LG
      Kruemelchen

• Ja das glaube ich auch :( Am liebsten würde ich ihn gleich hier behalten, aber das geht noch nicht. Ausgerechnet nächste Woche ist nämlich kaum jemand zuhause und das wollen wir ihm (und den Katzen) nicht gleich antun. Aber ab nächstem Wochenende habe ich ja Sommerferien, da siehts dann schon besser aus :)

Ausserdem müssen wir den Garten noch präparieren. Wir haben nen großen Hof und hinten drann halt Garten (Wiese, Terasse, Wintergarten, Teich etc), und da soll noch ein Tor dazwischen, damit das Wufferln nicht im Hof rumläuft (nicht, dass mal jemand das Hoftor zur Straße offen lässt oder sich jemand vor ihm erschreckt, wir haben hier jeden tag so viele "Familienfremde" leute die über den Hof laufen...da ist eine Abtrennung doch besser)

Muss halt alles noch gemacht werden :) Aber ich hoffe ja drauf, dass es zum Anfang der Sommerferien hin klappen wird!

• Zitat

Da wünsch ich dir die schönsten Sommerferien mit dem neuen Familienmittglied, das mit euch glaub ich das große Los gezogen hat

Na ich hoffs doch :) Also laut den Pflegeeltern haben wir hier ein Hundeparadis. Wie gesagt - große Wohnung, den großen Garten, immer irgendwer zuhause (und wenn net: ab in den Garten mit dem Wuff) und schon Erfahrung mit Hunden (hatte ja schonmal einen vor längerer Zeit)

Also ich wüsste auch nicht, was man da meckern könnte :)

Als er am Sonntag hier war schien er jedenfalls ziemlich zufrieden

• Hallöle :)

Pinto ist nun seit gestern hier, die Unterlagen zur Übernahme (endgültig wahrscheinlich nächstes Wochenende) sind laut meiner Mutter schon ausgefüllt :D

Er spielt absolut "Joe Cool", lässt sich von unserer mutigsten Katzen die Leckerchen aus dem Maul klauen und geht auch super gassi. Ansonsten läuft er uns als pelziger Schatten ständig hinterher :headbash:

Von meiner Oma haben wir jetzt noch ein Brustgeschirr und ein Autogeschirr bekommen (sie hatte früher auch mal nen größeren Hund und hat nichts weggeworfen)

Ich würd mal sagen: 3 2 1 MEINS :D

• Herzlichen Glückwunsch zu dem super süßen Wuschel. :ua_clap:
      Den könnt ich glatt klauen. =)

Jetzt aber schnell die Kamera gezückt und fleißig Bilderchen gemacht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!