Ham 'wa alles?

• Hallöle,

wollte nur mal berichten, wie sich Pinto so macht :)

Also er hat sich eindeutig richtig eingelebt. Wenn er nicht schläft (*g*) begrüßt er uns stürmisch wenn jemand von uns nach Hause kommt und ist unheimlich verschmust geworden.
    Er lässt uns nicht aus den Augen, auch wenn er uns nur zum Klo oder auf den Balkon hinterher läuft. Trotzdem bleibt er auch problemlos mal 4-5 Stunden alleine ohne Gejammer, dafür dann mit umsomehr Freude bei der Wiederkehr ;)
    Im Haus ist er ruhig und friedlich geblieben, liegt die meiste Zeit auf seinem selbst ausgesuchten Platz auf seinen Decken und Döst. Auch die Katzen haben sich mit ihm abgefunden.

Draussen ist er ziemlich aufgetaut, sowohl positiv als auch negativ. Er ist nichtmehr so schüchtern, hat ziemlich viel Selbstbewusstsein bekommen wenn es darum geht, dahin zu gehen, wo ER hin will (Leinen-Zweikampf ist da ab und zu angesagt :/ ). Frei laufen lassen können wir ihn bisher nur selten da er nur in ca 50% der Fälle auch wieder zurück kommt :hust: Lösung vorerst: Viel üben an 15m-Schleppleine!

Sitz und Platz kann er -mit etwas Motivation- richtig gut, und auch das "Hieeeer" klappt zumindest an der Schleppleine schon ganz gut. Das wird schon noch werden!

Fazit vorerst: Ich liebe unseren Wuschel und er liebt uns anscheinend auch! Und die Erziehung braucht halt etwas Zeit. Aber hergeben will ihn hier niemand mehr!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ham 'wa alles?* Dort wird jeder fündig!

• Das sind ja richtig tolle Neuigkeiten. Ich freue mich riesig für euch das alles so gut funktioniert und euer Wuschel so ein schönes neues Zuhause gefunden hat :gut: Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß zusammen :D

• Danke, werden wir sicher haben!

Mittwoch oder Samstag, je nach Wetterlage, geht´s auch mal auf den Hundeplatz, den Wuffel mal einem Trainer vorstellen, zu dem eine Bekannte von mir mit ihrem Hund geht. Bin ich mal gespannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!