Wann von der Leine lassen??
-
-
Wann kann ich Welpi das erste mal von der Leine lassen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt.
-
ich würde auch sagen sofort...
welpen folgen dem jenigen der sie "führt" -
Zitat
Jetzt.
Ganz im Ernst:
Bei meinen Welpen war - allerdings in der entsprechenden Umgebung - immer mehr die Frage, wann kommt Welpi das erste Mal AN die Leine...In sicherer Umgebung kannst Du es durchaus wagen - denn der Welpe wird sich grad anfangs sehr an Dir orientieren, so dass, wenn Du Dich geschickt anstellst, Du gleich die richtigen Weichen für den Freilauf stellen kannst.
Klar, an Straßen, in unübersichtlichen Situationen und so, ist auch ein Welpe an der Leine sicherheitshalber am besten aufgehoben, aber sobald Du die Möglichkeiten hast für den Freilauf, lass ihn laufen und erober mit ihm zusammen die Welt...
LG, chris
-
Ab sofort, an der Straße mit Leine und wo keine Straßen in der Nähe sind, ohne Leine
Gruß
Bibi -
-
Also ich hab sie ja schon mehrmals von der Leine gelassen und ich muss sagen es klappt super, nur mein Schatz hat mir verboten sie von der Leine zu lassen soll sie an die Schleppleine tun.
Hatte sie am Dienstag das erste mal von der Leine daher wir da die Nachbarshündin getroffen haben und die kleine unbedingt mit ihr mit rennen wollte, die Retrieverhündin ist bei einem Feld schnur geradeaus davon (also sie haut net ab aber geht ihre eigenen wege) und ich habe meine dann gerufen und sie kam sofort her zu mir und ist dann auch die ganze Zeit in meiner nähe geblieben und net der Retrieverhündin hinter her wo ich sehr stolz auf sie war.
Auch gestern und heute habe ich sie wieder ohne Leine laufen lassen und so bald ich sie rufe kommt sie sofort her zu mir, auser im Garten da hört sie überhaupt nicht -
Den Garten scheint sie schon zu kennen, da braucht sie dich nicht und geht ihre eigenen Wege
-
meiner viel auch schon am ersten tag wo ich ihn hatte "ohne" leine.
-
Tönt alles völlig normal.
Eine Schleppleine hat an einem Welpen nix zu suchen - meine persönliche Meinung. Man sollte sich bei der Hundeerziehung nur mit Krücken belasten, wenn es wirklich nicht anders geht. Rückruf üben im Freilauf ist enorm wichtig, und lässt sich durch nichts anderes ersetzen!
-
Unsere sind von Anfang an immer ohne Leine gelaufen.
Hat garkeine Probleme gegeben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!