Brennnesseln
-
-
Hallo,
habe da mal eine Frage bezüglich Brennnesseln...
also meine Hündin hopst da drüber, als ob nichts wäre, hingegen kenne ich andere Hunde die nicht einfach drüber laufen, sondern einen riiiiesen Bogen amchen...
Nun meine Frage... (da ich bei meiner Hündin noch kein Ausschlag beobachten konnte)
Brennen die Brennnesseln die Hunde nicht?Danke shconmal für Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine Hunde fressen die manchmal sogar gerne
-
das ist meiner Kleinen noch nicht passiert
-
Hat ihnen nie geschadet
Barfer füttern die auch gerne. Brennesselblätter gelten als vitaminreich, enthalten z.B. Vitamin C, Vitamin A, Vitamin K1 und B-Vitaminen. Sie sind entzündungshemmend, durchblutungsfördern, harntreibend usw.
Selbst Menschen können die zarten Brennesselblätter z. B. als Salat essen.Mach dir also keine Sorgen - meine rennen auch immer durch ganze Felder von Brennesseln, weil dahinter der Fluss liegt und sie drinnen toben können.
-
Mein Hund hat die Angewohnheit auf Brennesseln und Brombeeranken zu pinkeln, und Kot abzusetzen.
Anscheinend liebt er das prickeln:irre:
-
-
Meiner ist mal auf einer ausversehen drauf gesprungen, der hat geschrien wie am Spiessund wollte dann nicht mehr laufen. Sein bauch war voll rot und er hat sich die füsse geleckt als würden die gleich absterben.
Der war fix und fertig. Seit dem macht er einen grossen Bogen darum.
-
Einfach den Hund beobachten. Wenn du sagst es stört ihn überhaupt nicht, dann ist das auch in Ordnung so
Unserem hat das auch nie was ausgemacht...
-
Meine Mutter hat früher von frischen Brennesseln Spinat gekocht, kennt man heute garnicht mehr
-
Im Frühjahr füttere ich viel junge Brennesseln und esse selbst auch welche.
Für mich selbst gebe ich sie in Salat oder/und koche sie als Gemüse.
Zur Zeit schlucke ich einen Saft aus Ackerschachtelhalm und Brennessel, um Entzündungsfaktoren gering zu halten.Bruno stört sich nicht an Brennesseln, durchstreift sie, ohne Klagen.
LG, Friederike
-
Meiner ist wie Balljunkies seiner
Brennnesseln werden mit Liebe angepinkelt und der hüpft da auch einfach immer durch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!