Mein Hund hat getötet

• Ich kann dich schon gut verstehen.
    Objektiv denken ist halt ein bissl schwer, wenn grad der eigene geliebte Hund ein anderes geliebtes Wesen getötet hat.

Ich bin mir nicht sicher, was man dir da raten kann, aber ich würde Luna eher nicht für 2 Wochen abgeben.
    Du behältst sie damit für 2 Wochen in einer schlechten Erinnerung und Luna hat auch noch dieses schlechte Erlebnis als letzten Gedanken. Das würde denke ich euch beiden (also eurer Beziehung) eher schaden, als dass es dich wirklich entlastet.

Ich denke Luna wird es überstehen, wenn du sie ein paar Tage ignorierst, solange du nicht böswillig oder fiese Sachen ihr gegenüber machst (wovon ich nicht ausgehe) und so deine Wut ablässt.
    Um den Schock zu verarbeiten wirst du ein bisschen brauchen. Aber da du jetzt schon weisst, dass Luna nichts dafür kann, kann ich mir schon vorstellen, das das zwischen euch schon wieder wird.
    Sollte das aber nicht passieren, wär eine Abgabe aber vielleicht besser :/

Versuch dir ein bisschen zeit zu geben um das zu verarbeiten.

• Neu

Hi

hast du hier Mein Hund hat getötet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wieso? Rotti-Frauchen hat doch Recht: Merrschweinchen sind ebenso wie Zwerkaninchen, Ratten, Mäuse und diverse Vogelarten Schlangenfutter.... das ist durchaus üblich bei Schlangenhaltern.

Birgit

Dagegen sage ich auch nichts, aber ich bin mir sicher, dass es in diesem Sinne abwertend gemeint war.
      Der Hund wurde früher auch gegessen...
      LG

• Zitat

Aber klar, ich bin der Tierquäler. Schon klar.

Du hast es erfasst!

Gib den Hund ab ... und die Meeris tunlichst auch. Denn wer so wenig verantwortungsvoll handelt, sollte keine Tiere halten!

• Zitat

Ok, rottifrauchen...
      Ich finde das jetzt alles etwas sehr abwertend!
      Wenn Du Deinen Hund über Meerschweine stellst(wenn Du denn welche hättest) ist es Deine Sache, aber dass andere das nicht tun, ist nicht schlimm.
      Und die Meeris abwertend als Schlangenfutter zu bezeichnen, unterstreicht das nur noch :( : :( : :( :
      LG Lisa

Es geht nicht um die Gleichstellung von Hund und Meerschweinchen, es geht um das Gleichmachen von Meerschweinchen und Säugling!

Und das geht nun wirklich gar nicht. Sorry.

• Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber bitte kümmere Dich um Deine Hund!
      Bei all Deinem Entsetzen um die Merschweinchen -tut mir auch sehr leid und wer die Schuld trägt ist Dir wohl mittlerweile klar geworden-, kann Dein Hund mit Deinem Verhalten ihm gegenüber überhaupt nichts anfangen.
      Für ihn "bricht gerade seine Hundewelt zusammen".
      Strafen hättest Du könnnen wenn Du sie bei ihrer Tat erwischt hättest, aber jetzt quälst Du Sie.
      Dein Hund ist kein emotionales Wesen, denkt nicht moralisch wie wir, damit liegt der Part des Verarbeitens und moralischen Abarbeitens bei Dir.
      Aber das musst Du bitte mit Dir ausmachen und nicht an Deinem Hund auslassen.
      Klar war die Situation, die Du gesehen hast hässlich und die Bilder werden Dich sicher noch eine Weile verfolgen. Du hast es sicher nicht mit Absicht getan, warst leider unachtsam und Dein Hund hat die Gelegenheit genutzt.
      Zwar traurig, aber nun mal tragischerweise passiert.
      Reiß Dich zusammen, denk noch mal kurz 'drüber nach und dann nimm bitte sofort Dein Hundi und mach etwas mit ihr, dass sie gerne mag, so erwachsen solltest Du jetzt sein :smile: und ich wünsch Dir alle Kraft dazu!

• Noch was:
      Du schreibst immer wieder "unmenschlich."
      Unmenschlich bist in meinen Augen du. Jeder Mensch weiß, das man einen Hund nicht alleine mit potentiellen Beutetieren lässt. Und anderen unmenschliches Verhalten vorzwuwerfen ist wohl an deiner Stelle das letzte! Sorry!

• Ich will sie eigentlich auch wirklich nicht abgeben. Aber es ist ein so schreckliches Gefühl sie anzugucken, anzufassen.
      Dieser Hund hat mein Meerschweinchen getötet.
      Und ich weiß sie hat keine Schuld, aber das ändert nichts daran, dass Maya tot ist und ihre Babys auch noch nicht über dem Berg sind.

Sie liegt gerade vor mir und guckt mich traurig an.
      Und sie tut mir auch Leid und ich heule auch schon, wenn sie mich so anguckt und ihren Kopf auf meine Füße legt, aber ich kann dieses Bild in meinem Kopf nicht vergessen.
      Von der toten Maya mit den ängstlichen kleinen Babys um sie herum.
      Und dieser Hund, der da so traurig guckt, hat sie getötet.

schlaubi, hallo stasi!

• Zitat

Es geht nicht um die Gleichstellung von Hund und Meerschweinchen, es geht um das Gleichmachen von Meerschweinchen und Säugling!

Und das geht nun wirklich gar nicht. Sorry.

Ja, das ist völlig korrekt und wer das anzweifelt, denkt wirklich net vernünftig nach.

• Zitat

Ok, rottifrauchen...
      Ich finde das jetzt alles etwas sehr abwertend!
      Wenn Du Deinen Hund über Meerschweine stellst(wenn Du denn welche hättest) ist es Deine Sache, aber dass andere das nicht tun, ist nicht schlimm.
      Und die Meeris abwertend als Schlangenfutter zu bezeichnen, unterstreicht das nur noch :( : :( : :( :
      LG Lisa

hallo lisa,

ich stelle die schweinchen nicht über hunde, warum auch. wenn jemand den irren vergleich schweinchen und säugling bringt, dann muß man mal was schreiben, was vielleicht mal das hirn einschaltet und ein aufwachen bewirkt.

gruß marion

• Zitat

Dagegen sage ich auch nichts, aber ich bin mir sicher, dass es in diesem Sinne abwertend gemeint war.
      Der Hund wurde früher auch gegessen...
      LG

Ah ja??? Chic, was Du da über eine andere Userin behauptest.

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!