Mein Hund hat getötet

  • Zitat

    hallo lisa,


    ich stelle die schweinchen nicht über hunde, warum auch. wenn jemand den irren vergleich schweinchen und säugling bringt, dann muß man mal was schreiben, was vielleicht mal das hirn einschaltet und ein aufwachen bewirkt.


    gruß marion


    Ok, das kann ich nachvollziehen-danke für die Erklärung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund hat getötet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Dagegen sage ich auch nichts, aber ich bin mir sicher, dass es in diesem Sinne abwertend gemeint war.
      Der Hund wurde früher auch gegessen...
      LG


      nein lisa, war es nicht!

    • Zitat

      Wieso? Rotti-Frauchen hat doch Recht: Merrschweinchen sind ebenso wie Zwerkaninchen, Ratten, Mäuse und diverse Vogelarten Schlangenfutter.... das ist durchaus üblich bei Schlangenhaltern.


      Birgit


      Jo.....und fuer so einige Kulturen sind Hunde nichts als Futtertiere......diesen Fakt wuerde ich aber garantiert keinem Fori vor den Latz hauen der in der Regenbogenecke den Tod seines Hundes bedauert.


      :roll:


      ...also manchmal staune ich ueber die fehlende Empathie die so manche an den Tag legen :( :

    • Zitat

      Ah ja??? Chic, was Du da über eine andere Userin behauptest.
      javascript:emoticon(':???:')
      Birgit


      Komm mal wieder runter! Das war keine Behauptung sondern eine Vermutung und außerdem hat es sich doch jetzt geklärt

    • Zwecks Halterfehler dumm gelaufen für die Meersaumama :( :


      ----------


      Joshi ich kenne durchaus einige Schuppenkriechtierhalter die selbstgezogene Meerschweine verfüttern....

    • Ich verstehe, dass du traurig bist, vielleicht auch wütend. Wütend auf dich selbst, wütend auf den Hund. Ich glaube dir auch, dass du enttäuscht bist.
      ABER sieh die Sache doch mal logisch - du warst nicht dabei, somit weißt du nicht was wirklich passiert ist.


      Zitat


      aber was sie getan hat, kann ich ihr nicht verzeihen.


      WAS hat sie denn getan? Das Schweinchen hat ein paar Tage vorher Babies bekommen... sie war mit ziemlicher Sicherheit noch angeschlagen (Geburt, Babys säugen etc... das zehrt auch an einem Meerschwein) es kann sein das Luna im (beim?) Gehege herumgespielt hat und vielleicht gebellt hat. Das kann deine Maya so geschockt haben, dass sie tot war.
      Wenn sie nicht die kleinste Verletzung hatte kann ich mir nicht vorstellen, das Luna sie totgeschüttelt hat (auch dazu hätte sie sie "festhalten" müssen...) Meerschweinchen verlieren extrem viele Haare wenn sie gestresst sind - können die Haarbüschel nicht daherkommen?
      Woher weißt du das Luna aktiv und absichtlich das Meerschweinchen gejagt hat?
      Warum würde Luna die Stalleinrichtung komplett auseinandernehmen, dann aber nur EIN Meerschweinchen "jagen" und dann abziehen? Ich glaube nicht, dass sie sich nach einem Meerschweinchen zufrieden gegeben hätte... warum auch, da war keiner der sie gehindert hätte die ganze Sippe auszurotten. Die nächste Frage ist... warum sollte sie das Meerschweinchen nur totschütteln, das Schweinchen aber nicht verletzen (wie es bei einer Jagd halt nun mal ist) oder sogar fressen?


      Zitat

      Ich kann mir gar nicht vorstellen, mich von ihrer Schnauze anstupsen zu lassen, wenn ich immer daran denken muss, dass sie mit dieser Schnauze meine Maya getötet hat.


      DAS weißt du nicht... sie kann auch zB nur gebellt haben, sie kann im Meerschweinchengehege herumgehampelt sein etc. Meerschweinchen sind sehr sensibel VOR ALLEM wenn sie gerade säugen und eine Geburt hinter sich gebracht haben...


      Nochmal, ich verstehe dass du wütend und traurig bist. Ich verstehe auch, dass du im Moment überreagierst (denn das tust du... den Hund in der Küche anbinden und tagelang ignorieren hilft keinem weiter - du verwirrst den Hund und das Schweinchen wird auch nicht wieder lebendig)


      Überleg dir ob du den Hund wirklich behalten willst - wenn nein, kümmer dich darum neue Halter zu finden. Wenn ja, nimm dir nen Tag Auszeit (frag Verwandte/Bekannte ob sie sich um den Hund und die Meerschweinchen kümmern können...), geh spazieren, schau dass du den Kopf klar bekommst, wein dich aus. Und dann beginne dich wieder um deinen Hund zu kümmern.

    • Ich habe nicht alle Seiten gelesen.
      Du lässt einen Beutegreifer mit der Beute allein und wunderst Dich dass er das macht wofür die Natur ihn vorgesehen hat ?
      Und jetzt machst Du dem Hund Vorwürfe ? tztztz....
      Traurig um die Nager, aber passiert ist passiert.

    • Ich glaube jeder kann es verstehen, dass es dir seeeeeehr schlecht geht und du mit deinem Gewissen nicht zurecht kommst. Es ist ein Tier gestorben, welches dir unheimlich am Herzen lag und du bist auch noch Schuld daran.


      Aber diesen Satz, dass dir die Beziehung zum Hund egal ist, was willst du denn damit sagen? Sicherlich nicht, dass du sie überalles liebst usw. Bei dem Satz hab ich nur Gänsehaut und Herzschmerz bekommen, wenn wenn ich dein Anzeigebild sehe, die süße Luna, sicherlich kein "Monster", kannst du dir vorstellen wie schlimm für SIE das alles ist? DU bist ihre Bezugsperson und sie weiß ganz und gar nicht was sie da angerichtet hat. Vielleicht hat sie es sogar bereits vergessen und wird dein Verhalten auf keinen Fall in Verbindung mit dem Vorfall gestern stellen.


      Sie wird sich nur fragen, wieso liebt sie mich nicht mehr so wie ich sie liebe?
      Und ich an deiner Stelle könnte es mit meinem Gewissen nicht ausmachen zu wissen, dass die Luna du ihr gerade sozusagen seelisch das zurückzahlst was sie dir gestern, unwissentlich, angetan hat.


      Man kann sich nicht entscheiden ob sie dir wichtig ist oder nicht, denn du schreibst mal soetwas sehr negatives und dann wiederum, dass du sie liebst. Sei mal ganz ehrlich zu dir, wenn du weißt, dass dir eigentlich nicht so viel an ihr liegt, dann gib sie jemanden der bei dem es anders wäre.


      LG


    • Dieser Hund hat... MissPlastik, frag Dich mal, wer eigentlich das Ganze durch sein unvorsichtiges Handeln verursacht hat!


      Schau mal in den Spiegel und schau Dir mal selbst in die Augen.


      Du lässt Luna für deinen Fehler geradestehen!


      Hund= Beutegreifer und kein Wolf ohne Zähne.


      Das Leben mit einem Hund und Kleinnagern erfordert Umsicht, Vorsicht, Voraussicht und Denken und zwar weiter als von A nach Aeinhalb.


      Dinge, die ich bei Dir vermisse.


      Stattdessen jammerst Du auf hohem Niveau und lastest dem Hund deine schuld an.


      Sorry, aber der Hund kann nichts für Deinen Leichtsinn und Dein SusiSorglos-Verhalten...


      Ich hab für beides kein Verständnis.
      Birgit

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!