Mein Hund hat getötet
- missplastik
- Geschlossen
-
-
Nein, ich mache meinem Hund keine Vorwürfe. Ich weiß, dass sie in ihren Augen nichts falsch gemacht hat. Hab ich auch schon zig mal geschrieben.
Es geht um mein menschliches Empfinden, dass ich nicht weiß, wie ich mit dem Mörder meines Meerschweinchens umgehen soll.
Warum versteht keiner diesen Standpunkt?
Außer sehr wenige hier. danke, es tut gut sowas zwischen all den gemeinen Beiträgen zu lesen.Und das mit Säugling schrieb ich nur, um klar zu machen, dass durchaus ein emotionales Verhältnis zu dem Meerschweinchen vorhanden war
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie kannst du deinen Hund als "Mörder" bezeichnen?
Ich werde immer fassungsloser
-
EmilysKeKS
In dem was Du schreibst steckt sehr viel Logik.
Mein Hund hätte wahrscheinlich alle Nager getötet. Wenn keinerlei verletzung zu sehen ist, noch nicht einmal etwas Blut aus Nase uä. glaube ich auch kaum noch das es der Hund war. Zumindest nicht aktiv. -
Pardon - aber was hast du denn erwartet, wenn du einen halbwüchsigen Hund mit Tieren alleinläßt, die (klein, pelzig, huschig)so perfekt ins Beuteschema passen?
Bei allem Verständnis für deinen Schock aber: Entweder du hörst auf, den Hund derart zu vermenschlichen, verabschiedest dich von diesen "wir haben uns alle lieb"-Erwartungen, akzeptierst das Geschehene als bitteres Lehrgeld für DEINEN Fehler und trennst Hund und Schweinchen fortan.
Oder du gibst das "Untier" wirklich lieber beizeiten ab. Ein Hund wird es nämlich bleiben, selbst wenn du noch so viel menschliche Moral erwartest, und da ist beiderseitiger Frust vorprogrammiert.
Und ja - ich weiß genau, wovon ich da rede. Ich hab lange sehr jagige, professionell mäuse- und rattenfangende Terrier im Haus mit Kleintieren zusammengehalten, zeitweise sogar mit einem selbstgezogenen, superzahmen, freilaufenden (!) Streifenhörnchen (!!).
Unfallfrei übrigens - aber da hätte ich auch nach jahrelangem Zusammenleben NIE erwartet, daß mein Hund moralisch handelt, sondern habe lieber selber aufgepaßt!
-
Jetzt kommt doch mal runter.
Jeder kann mal einen Fehler machen, den man dann ewig bereut.
Jetzt Missplastik als völlig verantwortungslos und als Tierquäler hinzustellen ist echt übertrieben.
Wie würdet ihr euch denn so fühlen, wenn euch sowas mal passieren würde? Und jetzt sagt nicht, sowas passiert euch nicht, das kann man nie wissen. Wie Taga schon sagte, es ist schon erschreckend wie viele Leute es mit so wenig Empathie gibt. -
-
lol.
Hier wird auch echt alles so hingestellt wie man will.
Jemand der tötet, ist ein Mörder. Oder etwa nicht?
-
Zitat
lol.
Hier wird auch echt alles so hingestellt wie man will.
Jemand der tötet, ist ein Mörder. Oder etwa nicht?
Ich denke nicht, dass sie aktiv getötet hat, also ist sie in meinen Augen auch kein Mörder
-
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen sollte.
Viele schlagen hier einen ganz schön harten Ton an!!Klar unschuldig ist Sie nicht und Ihr verhalten dem Hund gegen über ist auch nicht ok aber hat sich mal einer Gedanken darüber gemacht das es ja anscheinend noch ein junges Mädel ist !!??
Wie bereits geschrieben is mir so was ähnliches passiert.
Sie braucht Tips und jemanden der Ihr hilft das die Beziehung zu Ihren Hund wieder in die richtige Bahn gebracht wird. -
Zitat
Nein, ich mache meinem Hund keine Vorwürfe. Ich weiß, dass sie in ihren Augen nichts falsch gemacht hat. Hab ich auch schon zig mal geschrieben.
Es geht um mein menschliches Empfinden, dass ich nicht weiß, wie ich mit dem Mörder meines Meerschweinchens umgehen soll.
Warum versteht keiner diesen Standpunkt?
Außer sehr wenige hier. danke, es tut gut sowas zwischen all den gemeinen Beiträgen zu lesenWeißt du eigentlich was ein Mörder ist ?????????????
Das ist ja das allerletzte das du deinen Hund Mörder nennst, warst überhaupt nicht dabei, es kann durchaus sein, daß das Schweinchen an einem Herzschlag gestorben ist.
Mörder - ich fasse es nicht :/ -
Zitat
Jetzt kommt doch mal runter.
Jeder kann mal einen Fehler machen, den man dann ewig bereut.
Jetzt Missplastik als völlig verantwortungslos und als Tierquäler hinzustellen ist echt übertrieben.
Wie würdet ihr euch denn so fühlen, wenn euch sowas mal passieren würde? Und jetzt sagt nicht, sowas passiert euch nicht, das kann man nie wissen. Wie Taga schon sagte, es ist schon erschreckend wie viele Leute es mit so wenig Empathie gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!