Mein Hund hat getötet
- missplastik
- Geschlossen
-
-
Zitat
Es geht um mein menschliches Empfinden, dass ich nicht weiß, wie ich mit dem Mörder meines Meerschweinchens umgehen soll.Aber der "Mörder" bist doch Du, denn Du hast fahrlässig gehandelt.
Ein Hund verhält sich nur wie ein Hund - der kann dafür garnicht verantwortlich gemacht werden. Zumal Du nichtmal weißt was genau passiert ist.Logisch hängt man emotional auch an einem Meeri -
wäre mir sowas passiert würd ich auch unter Schock stehen.
Aber ich würd nicht versuchen die Verantwortung moralisch abzuschieben - an einen Hund!
Da nutzen die pseudo-Erklärungen Du wüsstest das der Hund keine Schuld hat ja nix - emotional machst Du ihn verantwortlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
lol.
Hier wird auch echt alles so hingestellt wie man will.
Jemand der tötet, ist ein Mörder. Oder etwa nicht?
Wenn Du keine Veganerin bist, dann Du ja auch.
-
Zitat
Jemand der tötet, ist ein Mörder. Oder etwa nicht?
... und dann gibt es den, der den Mörder anstiftet ... auf welche Art auch immer ...
Ein Hund ist KEIN Mörder, er ist ein Hund. Der handelt, ohne zu denken.
Im Gegensatz zum Menschen. Zumindest sollte ein Mensch denken. Du hast es nicht getan, deshalb und nur deshalb ist Dein Meerschwein tot! -
Bianca, das weiß niemand.
Die Maya ist tot - also ist Luna in meinen Augen ihr Mörder.Aber meine Güte, wie man sich an einem Wort so hochhängen kann.
-
Zitat
Ich denke nicht, dass sie aktiv getötet hat, also ist sie in meinen Augen auch kein Mörder
Genauso sehe ich das auch.
-
-
Zitat
Ich will sie eigentlich auch wirklich nicht abgeben. Aber es ist ein so schreckliches Gefühl sie anzugucken, anzufassen.
Dieser Hund hat mein Meerschweinchen getötet.
Ja Klar, aber es ist nun mal passiert und nicht rückgängig zu machen. Ich kann Deine Gefühle ein wenig nachvollziehen, finde es auch nicht gerade so prickelnd, meine Katze zu knuddeln, die kurz vorher stolz mit 'ner Maus ankame.... aber das ist nun mal ihre Natur und mein Problem, dass ich aber nun mal nicht am Tier auslassen darf....
Und ich weiß sie hat keine Schuld, aber das ändert nichts daran, dass Maya tot ist und ihre Babys auch noch nicht über dem Berg sind.
Daumen für den Nachwuchs sind gedrückt, aber es sieht doch gar nicht so schlecht aus.Sie liegt gerade vor mir und guckt mich traurig an.
Auch klar, sie spürt Deine Traurigkeit, kann aber nichts damit anfange.
Und sie tut mir auch Leid und ich heule auch schon, wenn sie mich so anguckt und ihren Kopf auf meine Füße legt, aber ich kann dieses Bild in meinem Kopf nicht vergessen.
Von der toten Maya mit den ängstlichen kleinen Babys um sie herum.
Und dieser Hund, der da so traurig guckt, hat sie getötet
Du wirst diese Bild auch niemals vergessen, aber es wird verblassen und irgendwann wirst Du auch nicht mehr so darunter leiden. Es wird Dir -auch wenn Du es jetzt noch nicht so sehen kannst- helfen, sofort Deine Hundemaus zu schnappen und ertwa schönes mit ihr zu unternehmen.
Raff Dich auf und wenn Du's alleine nicht schaffst such Dir jemand der mitgeht. Ich drück Euch die Daumen!!!schlaubi, hallo stasi!
[/quote]
-
Ich denke jeder hier versteht, dass du geshockt bist und um dein Schweinchen trauert. Wahrscheinlich hat jeder hier schonmal ein geliebtes Haustier verloren und weiß´, wie traurig das ist. Diesen Teil der Geschichte kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Deinen Hund allerdings als Mörder und Untier zu bezeichnen, ihn zu bestrafen und zu sagen, dass dir die Beziehung zu ihm egal ist und du ihn hasst, dass geht meiner Meinung nach einfach zu weit und hat in einem LIEBHABER-Forum nichts zu suchen. Ein Mensch der so denkt, sollte meines Erachtens keinen Hund halten!
Auch wenns schon oft geschrieben wurde: Der Hund hat sich völlig normal verhalten!!!
-
Zitat
Ich sehe es täglich an meinem Hund. Sie ist nicht verstört, ängstlich, aggressiv.
Sie ist einfach mein Traumhund mit ihren Macken, sie hört gut, sie hört manchmal auch nicht , sie schmust gerne, wir gehen gerne zusammen schwimmen und blablblabla. Wir sind ein Team!Und sollte ich irgendwann das Gefühl haben, mein Hund leidet unter mir oder unter meiner Socke, erst dann würde ich mir Gedanken über meine Erziehung machen.
Dann wäre JETZT wohl der richtige Moment ...
-
Zitat
Ich denke nicht, dass sie aktiv getötet hat, also ist sie in meinen Augen auch kein Mörder
Dem kann ich mich nur anschließen, genauso wie dem Posting vom susami. -
Hund = Untier und Mörder
und das nur weil:
- Meerschweinchen waren nicht gesichert
- Hund mit Schweinchen in einem Raum
- Hund nicht ausreichend gesichertdass der Hund in ihrer Abwesenheit angebunden ist, lass ich mal ganz außen vor ...
*kopfschüttelnd*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!