Mein Hund hat getötet

• Habe jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen. Aber irgendwie vergisst du, dass du trotz allem ein Raubtier zu Hause hast und für dieses ist es ein ganz normales Verhalten! Würde meinen Hund nie mit solchen Tieren alleine lasse, weil das Ende auch so aussehen würde! Da bin ich mir sicher! Bin ich in seiner Nähe kann ich das kontrollieren, aber so geht das nicht....

So grausam es auch ist, gerade da sie Sau Kinder hat :(

Du kannst nur den Entschluss ziehen beide nicht alleine zusammen zu lassen! Trenne sie räumlich! Anders geht es nicht! Selbst wenn du den Käfig Hundesicher machst ist der Stress auf beiden Seiten zu groß!

• Neu

Hi

hast du hier Mein Hund hat getötet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Auch ich kann nur sagen, was dir wahrscheinlich nicht gefallen wird.
      Luna hat, wie du ja eigentlich selber schon festgestellt hast, keine Schuld. Sie hat nichts "böses" getan. Es war einfach fahrlässig, sie allein mit den Meeris zu lassen.
      Ich finds deswegen auch extrem schade, dass sie jetzt allein für diesen Vorfall büßen muss.

Der letzte Satz in deinem letzten post (den ich grad erst lese) schockt mich extrem! Es scheint, als hättest du schon länger keine Bindung mehr zu Luna, oder!?

• Vom Anfang bis zu Ende gruselt mich dein Posting. Dein Hund lebt in deinem Zimmer, wird angebunden wenn du weggehst, muss jetzt leiden weil du nicht von A nach B denkst..Wenn ich das alles mal zusammennehme mit deinen Beiträgen die du bisher hier geschrieben hast, frag ich mich wirklich warum du einen Hund hast.
      Entweder du fängst dich jetzt mal wirklich an für deinen Hund ernsthaft zu intressiern und ihm gerecht zu werden, oder es ist vielleicht wirklich besser du gibts ihn an jemand der Ahnung hat. Das mein ich überhaupt nicht zynisch oder bösartig, aber dein Hund tut mir leid! :/

• wie konnte sich der hund denn von der leine befreien?? und hast du dir da niemals gedanken drüber gemacht, dass es sich hierbei um beute und feind handelt? wie kann man nur so verantwortungslos sein??

wem gehört denn der hund? wenn du die schuld alleine beim hund suchst, ihn verachtest, hasst, ignorierst und als "untier" hinstellst dann solltest du ihn vllt wirklich besser abgeben. den schweinchen und dem hund zuliebe...

mal so zum nachdenken

LG
      Missa

• Nicht dein Hund ist das Untier sondern DU!
      Nicht dein Hund hat das Leben eines Meerschweinchens auf dem gewissen sondern DU.
      DU kannst denke und vorrausschauend handeln,dein Hund kann das nicht!
      Ein Hund lebt allein nach seinen Trieben und kennt keine Moral!

Ich an deiner Stelle würde den Hund abgeben wenn dir die Beziehung so egal ist!
      Du bist schlicht und ergreifend einfach nicht geeignet,wenn du so reagierst...denk mal drüber nach...

• Hallo,
      Ich habe 2 Hunde und würde für den einen auch nicht meine Hand ins Feuer legen das er die Meerschweinchen nicht jagen würde wenn er könnte und alleine wär.
      Meine Meinung wird dir nicht gefallen denn Schuld hast du indem du die Tiere in einem Zimmer alleine gelassen hast.
      Und dein Hund ist 9 Monate.....
      In Zukunft wirst du wohl daraus Konsequenzen ziehen,oder?
      Ich finde du verhälst dich dem Hund gegenüber unfair,ihn an zu binden,was soll das bringen?
      Ihn weggeben warum?Was lernt der Hund daraus?
      Ich würde die Tiere in 2 Räumen unterbringen und nie mehr alleine zusammen lassen weil ich Angst hätte das sowas passiert.
      Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung und sei bitte nicht beleidigt du hast nach Meinungen gefragt.

• shaff den Hund ab und dir nen weiteren Pflanzenfresser an

das Untier hat ein besseres Frauchen verdient

wobei ich nicht mal weiß, warum du sie anbindest, wenn sie bs zu den Schweinchen kommt :???:

• Hallöchen

Du hast die Verantwortung für Deinen Hund und die Meerschweine.
      ( offener Käfig- gehts noch ?????)
      Du bist diejenige die Verantwortlich ist.
      Du hast Deine Tiere in diese Situation gebracht.

Das Meerschwein tut mir leid, Deine Fellnase tut mir leid,
      aber - sorry- Du tust mir nicht leid. Lerne daraus

Bis bald

Karin

• Hallo,

wie willst Du überhaupt sicher sein, daß sie das Meerschweinchen totgeschüttelt hat? Und wenn ja, warum nur dieses? Wäre ja ein leichtes gewesen, sich die anderen dann auch noch zu schnappen.

Ich denke nicht, daß hier der Jagdtrieb gegriffen hat. Luna fand die Tierchen einfach interessant und spannend. Merrschweinchen sind allerdings sehr sensibel. Ich glaube eher, daß es einfach an dem Streß und dem Schock gestorben ist.

Ist jetzt aber auch egal. Es ist passiert und man kann es nicht mehr ändern.

Wie Du allerdings jetzt Luna gegenüber denkst und handelst, find ich richtig unfair. Und ganz ehrlich, wenn Du tatsächlich so fühlst, daß Du ihr gegenüber absolut keine positiven Gefühle mehr hegst, dann gib sie ab. Bring sie vorübergehend in eine Pension oder zu Freunden/Verwandten. Luna versteht Dein Verhalten absolut gar nicht und Du tust ihr Unrecht.

Der Hund unserer Nachbarn hat auch zwei Pfützenferkel auf dem Gewissen. Hat beim Alleinsein den Käfig runtergerissen und vermutlich die Kleinen gejagd. Die Halterin fand sie später bei sich im Bett unter der Decke. Tot, aber unversehrt...kein Blut.

Beim Jagdtrieb gehe ich mal davon aus, daß die Beute auch verletzt wird und gerade Kleintiere auch gefressen werden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!