Mein Hund hat getötet

• Ein Hund ist ein Raubtier... ein Jäger...

Und die Haltung von Hund und Kleinnager mit Umsicht, Nachdenken und Vorsicht verbunden.

Dein Hund hat sich ganz normal verhalten, MissPlastik. Tiere wie Meerschweinchen, die quiecken und herumwuseln, sind Beutetiere..... seit ungefähr 15.000 Jahren....

Du schreibst, die Beziehung zu Luna wäre Dir sch..ßegegal.

Schön, nur dann sei Luna gegenüber so fair und gib sie ab! Dein Hund hat Dein Verhalten ihm gegenüber nämlich nicht verdient!

Den Fehler hast Du gemacht, indem Du Luna mit den Meerschweinchen im Zimmer allein gelassen hast und wahrscheinlich über längere Zeit.

Aber du lässt sie grad grausam für Deine Unvorsichtigkeit geradestehen.

Birgit

• Neu

Hi

hast du hier Mein Hund hat getötet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Tschuldigung, missplastik,

aber deine letzte Aussage bestätigt lediglich, was schon klar war.

Du hast in unzähligen Freds auf die Kacke gehauen - und nun dieses Armutszeugnis.

Ich nehm die Luna.

cazcarra

• Es tut mir sehr leid um die Meerli-Mama, aber nicht Dein Hund trägt die Schuld.
      Du bindest Deinen Hund im Zimmer an und lässt sie allein, sie ist immer angebunden, wenn Du nicht da bist.
      Ehrlich gesagt, es war nur eine Frage der Zeit, bis das eskaliert.
      Und der Käfig scheint nicht gut genug gesichert gewesen zu sein, sonst hätte das nicht passieren können.
      Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich ernsthaft, wieso Du Dich mit einer Zweithund-Frage beschäftigt hast.
      Jemand, der sein Tier als Untier betitelt, sowas geht echt gar nicht, sorry!!!
      Luna hatte vielleicht Stress, hat sich vielleicht in der Leine verhäddert, die Meerlis haben vielleicht dauernd gepiept, keiner weiß, warum sie das getan hat.
      Ganz ehrlich, wenn sie wirklich so ein Untier wäre, dann hätte sie alle Meerlis gekillt.

Ich sage das echt selten, aber such bitte ein neues Zuhause für sie, denn diese Gefühle ihr gegenüber sind in meinen Augen nicht normal :( :

Traurigen Gruß
      Bianca

• Zitat

Ich will hier auch kein Mitleid für mich und ich sagte bereits, dass ich weiß, was ich habe und dass mein Hund keine Schuld hat.

Ehrlich zu sein, ist mir die Beziehung zu meinem Hund scheißegal!

Verarbeite erst mal das Geschehniss.......das Du momentan einfach nur geschockt und fassungslos bist kann ich menschlich vollkommen nachvollziehen.

Und egal wie genau man's weiss....es ist momentan nur menschlich wuetend, enttaeuscht und traurig zu sein dem Hund gegenueber, ich denke nicht das Du das wie auf Knopfdruck abschalten kannst nur weil Du weisst das Hund da lediglich tat was sein trieb und seine Instinkte ihm vorgaben in dem Moment.

Tut mir Leid um das Meerschweinchen.....und fuer Dich und Hund auch :streichel:

• Hallo Rosanna,

ich finde es sooooo mutig, dass Du den Beitrag eingestellt hast.
      Und meine Vorschreiber haben natürlich recht, und auch nicht :)

Wenn du die Möglichkeit hast, dass die Luna für ein paar Wochen wo anders wohnen kann, dann würde ich das Nutzen. Du bist halt gerade von Deinem Verstand und Deinem Gefühl nicht auf "einer Spur". Ich denke, dass du das wieder werden kannst, aber das braucht Zeit. und weil das ungerecht gegenüber Luna wäre, denke ich, es wäre Hilfreich, wenn sie tatsächlich einige Tage/2-3 Wochen wo anders leben könnte.

Ich finde es auch wichtig, dass Dir klar ist, dass Du Luna nie wieder in Versuchung führen darfst - die Meerschweinchen müssen absolut Luna-Sicher untergebracht werden. Die schweinchen haben ja schließlich jetzt auch angst vor dem Hund.

Gib Dir und Luna Zeit, über diesen Schock hinwegzukommen, aber richte es so ein, dass sie dabei nicht zu kurz kommt - wenn Dun das selber eine Zeitlang nicht leisten kannst, ist das verständlich, aber dann muß es jemand anderes tun!

• Zitat

Ich will hier auch kein Mitleid für mich und ich sagte bereits, dass ich weiß, was ich habe und dass mein Hund keine Schuld hat.

Ehrlich zu sein, ist mir die Beziehung zu meinem Hund scheißegal!

Verarbeite erst mal das Geschehniss.......das Du momentan einfach nur geschockt und fassungslos bist kann ich menschlich vollkommen nachvollziehen.

Und egal wie genau man's weiss....es ist momentan nur menschlich wuetend, enttaeuscht und traurig zu sein dem Hund gegenueber, ich denke nicht das Du das wie auf Knopfdruck abschalten kannst nur weil Du weisst das Hund da lediglich tat was sein trieb und seine Instinkte ihm vorgaben in dem Moment.

Tut mir Leid um das Meerschweinchen.....und fuer Dich und Hund auch :streichel:

• Hallo Rosanna,

bei uns gab es mal eine ähnliche Situation. Der Hund meiner Tante hat unser Zwerkaninchen totgebissen.
      Es war schrecklich und ich war wütend und traurig wie du auch. ABER ich war es nicht auf den Hund, sondern auf uns Menschen. Meine Eltern, meine Tante und mich, weil wir verdammt doch mal besser hätten aufpassen müssen.
      Und das hättest du auch tun sollen.
      Du hast grob fahrlässig gehandelt. Die Schuld jetzt deinem Hund in die Schihe zu schieben (der das ausserdem überhaupt nicht nachvollziehen kann) ist mehr als unfair.
      DU bist verantwortlich für das was passiert ist.

• Wenn ich richtig lese ist dein Hund dauernd angeleint :???:
      Wie oft war er schon vorher in dem Meerschweinchenzimmer angeleint? Danach wieder in der Küche angeleint :???:

So wie ich das sehe ist besser du gibst den Hund ab (dann hat er wenigstens die Chance einen Besitzer der ihn mag zu kriegen)
      und kauft dir noch ein paar Meerschweinchen :headbash:

• diese anbinderei versteh ich allerdings auch nicht so ganz... hast du den hund so wenig unter kontrolle, dass sie angebunden werden muss?

magst du deinen hund überhaupt??

ich weiß schon, warum ich drauf bestehe, dass der hund nicht zu den frettchen kommt, ich könnte es MIR niemals verzeihen...

böser böser hund

du bist keinen dolch besser wie die medien, die auch die schuld am hund suchen!!!!!

*schauder*

• Unser Wuff hat sich in einem unbeobachteten Augenblick unsere Landschildkröte gekrallt und kräftig an ihr herumgenagt (sie hat es nach vier Wochen Klinik überlebt).

Erste Reaktion: Schock.
      Nächste Reaktion: Der Wuff ist immer noch ein bisschen Wolf und von der ersten Sekunde seines Lebens an ein domestiziertes Raubtier. Dem Hund ist also keine Schuld zu geben.

Also bringt es auch nichts, dem Hund zu erklären, dass er da was "Böses" gemacht hat. Hat er nämlich nicht. Er ist Instinkten gefolgt. Versagt haben wir Zweibeiner.

Wir und unsere Kids haben unseren Wuff dennoch lieb und keinen Augenblick verflucht. Aber wir haben gelernt: Wenn von zwei Spezies eine die Beute des anderen sein kann, muss man (=Mensch) besser aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!