Mein Hund hat getötet
- missplastik
- Geschlossen
-
-
Grauenvoll, diese Postings mit dem "nur der Hund, nur der Hund" Beiträge.
Unsensibel, grauenvoll.
Mehr fällt mir dazu nicht ein Rotti-frauchen, diese starre Denken. Dieses unmenschliche.
Naja, du kannst dich wohl nicht in andere Menschen und ihre Gefühle in Extremsituationen reindenken.Aber stimmt, Meerschweinchen sind ja nur Schlangenfutter, waren meine sogar, bis ich sie gerettet habe.
Allein an der Aussage merkt man, dass du zu so manchem nicht fähig bist.Natürlich zieht Luna mit um, sehr lustige Frage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider zeigt hier einmal wieder, wie Haustiere teilweise vermenschlicht werden. Die Userin ist traurig und menschlich enttäuscht über die Handlung ihres Hundes. Vielleicht sollte sie mal in die Natur gehen.. die süße Katze frißt massenhaft Mäuse und Jungvögel, Raubvögel plündern Vogelnester... und der Hund tötet, wenn er die Gelegenheit dazu hat, Kleintiere. So ist das nun mal in der Tierwelt.
Hier liegt ja ganz eindeutig menschliches Versagen vor. Der Hund war im selben Zimmer wie die Schweinchen und hatte stundenlang Zeit, die kleinen Nager zu beobachten. Das er dann irgendwann zupackt, ist eigentlich klar. Woody gerät schon in Rage, wenn er eine Katze auf einen Kilometer Entfernung wittert. Da muß ich höllisch aufpassen.
Liebe Missplastik, den Schuh mit den toten Meeris mußt Du Dir wohl selber anziehen! Dein Hund handelt nur instinktiv. Das schlechte Gewissen solltest Du haben... -
Also ich hatte so eine ähnliche Situation.
Auch ich habe neben meinem Hund und eine Katze 5 Meeris,
4 Weibchen und ein Kastrat.Meine Meeris dürfen bei schönem Wetter in den Garten in ein Freigehege
das eigendlich Hundesicher ist.
Leider stand es nicht richtig und eins der Meeris hat es tatsächlich raus geschafft unser Hund war leider zu dem Zeitpunkt ohne aufsicht im geschlossenen Garten.
Auch er hat sich das Meerschweinchen "vorgenommen" !!
Woraus ich letztenldich hinauswill ist das auch meine kleine Yuna keinerlei Bisswunden hatte er hat es schlicht und ergreifent zu tote Geschleckt!!Das Vermute ich auch bei deinem Schweinchen hätte Sie es totgeschüttelt hätte es sicherlich auch geblutet.
Meerschweichen Vertragen nur wenig Stress und wie bei Hühnern und Hasen kannst du so ein Tier zu tote Stressen.
Das spricht ja eigendlich für denn Hund.
Meinst Du nicht er hätte dann alle getötet ein Hund der alleine einen ganzen Meerisstall auseinander nimmt und dann "nur" eins tötet??!!
Desweitern würde ich niemals den Hund alleine mit den Meeris in einen Zimmer lassen wenn der Stall zugänglich ist sprich nicht auch von oben geschlossen ist.
Ich kann verstehen das Du geschockt bis mir ging es damals nicht anderst aber ich habe den Fehler bei mir gesucht und nicht bei meinem Hund der ohne anwesender Hundeführer einfach seinem Instinkt gefolgt ist.
Selbst meine beiden Kindern die sehr geweint haben wegen dem Schweinchen haben unseren Hund nie vorwürfe gemacht es ist halt passiert sollte nicht aber ist halt dumm gelaufen.
Lerne daraus und hol Dir jemanden an Deine Zeite der etwas von Hunden versteht und Dir bei der richtigen Erziehung helfen kann.
Einen Hund in einer geschlossenen Wohnung anzubinden ist nicht gerade die richtige Erziehungsmethode.
Solltest Du darüber nicht hinweg kommen bist Du einfach nicht für Hunde gemacht was das betrifft muß man echt Vorrausschauend handel so wie es in der Natur des Hundes liegt zu Jagen und Beute zu machen!
-
Zitat
Ok, rottifrauchen...
Ich finde das jetzt alles etwas sehr abwertend!
Wenn Du Deinen Hund über Meerschweine stellst(wenn Du denn welche hättest) ist es Deine Sache, aber dass andere das nicht tun, ist nicht schlimm.
Und die Meeris abwertend als Schlangenfutter zu bezeichnen, unterstreicht das nur noch
LG LisaWieso? Rotti-Frauchen hat doch Recht: Merrschweinchen sind ebenso wie Zwerkaninchen, Ratten, Mäuse und diverse Vogelarten Schlangenfutter.... das ist durchaus üblich bei Schlangenhaltern.
Birgit
-
Mit der Bindung zum Hund muss meiner Meinung schon was im argen gelegen haben, bevor diese traurige Sache passiert ist.
Ansonsten könnte ich den zweiten Kommentar auch nicht verstehen.Aber man muss auch bedenken, dass es wahnsinnig schwer sein muss zu differenzieren, wenn das eine Haustier das andere killt.
Man kann sich hier leicht hinstellen und sie verurteilen. ZU leicht.
Natürlich bindet man einen Beutegreifer nicht mit potentiellen "Opfern" in einen Raum.
Natürlich ist es naiv, da auf Rudelzusammenhalt zu hoffen, aber es ist nunmal passiert.Viel wichtiger als das Rumgehacke fände ich, zu erfahren, wie es denn jetzt mit dem Hund weitergeht.
-
-
Hi Missplastik, ich kann Deine Trauer verstehen, ABER: Dein Schweinchen wird an dem Schock gestorben sein, ich glaube nicht, dass Luna es totgeschüttelt hat.
Habe die Situation selber schon gehabt, allerdings hat das Kaninchen überlebt: Kaninchen im Gehege im Garten, Hunde kurz unbeaufsichtigt im Garten gelassen. Irgendwie kam ein Kaninchen aus dem Gehege raus, Lola hat es sich geschnappt, ich war rechtzeitig da und sie hat es wieder losgelassen. Ich denke es war Beutetrieb, Kaninchen vor ihrer Nase gehüpft und sie hat zugeschnappt. Wäre ich nicht schnell genug gewesen, wäre es vermutlich auch tot gewesen.
Allerdings ist sie auch ein Killer: regelmäßig knackt sie Mäuse auf dem Spaziergang, ein Wildhasen hat sie auch schon erlegt. Hassen? Es sind Tiere und ich muss aufpassen, dass es nicht mehr passiert.
Wie meine Vorposter schon geschrieben haben: Lass den Hund nicht mit den Schweinen allein.
Und zu der Sache mit dem Säugling/Hund: Geht gar nicht. Aber auch in solchen Fällen sind meist die Eltern selber schuld, weil sie Säugling/Hund unbeaufsichtigt lassen.LG Marion
-
Wenn eine Mutter schreibt ihr Säugling wurde vom Hund totgebissen - dann wären Beleidigungen noch ihr geringstes Problem. Die Anzeige von der Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung hätte da dann doch noch ein ganz anderes Kaliber. Die Mutter müsste glaubhaft erklären können, das sie ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber dem Säugling nachgekommen ist und dieses Unglück dennoch passiert ist ....
Weißt, wenn Du einfach nur geschrieben hättest wie geschockt Du bist, wie traurig und wie sehr Dir die Meeris leid tun - das hätte sicher jeder verstanden und vielleicht hättest Du sogar ein paar tröstende Worte zu lesen bekommen.
Aber die Art wie Du über Deinen Hund schreibst (wohlgemerkt in einem Hundeforum) - die läßt jedes Verständniss und Mitleid mit Dir im Keim ersticken.Deine Hündin ist doch selbst noch ein "Kind" - es ist doch ganz normal das Hunde in dem Alter Flausen im Kopf haben und mit viel Bewegungsdrang und Entdeckergeist durch die Welt laufen.
Da Du solche Vergleich scheinbar liebst: jede Mutter weiß das ihre Kids allen möglichen Schei** ausprobieren, obwohl sie es verboten und auch erklärt hat. Deshalb haben Steckdosen z.B. heutzutage Kindersicherungen - und auch vor ner Treppe wird ein Gitter installiert.
Aber ein neun Monate alter Hund - der soll 100 % perfekt funktionieren, sonst wird er zum Untier?Gib den Hund ab bist Du reif genug für soviel Verantwortung bist.
Susa
-
Zitat
Also ich muss sagen dass Elke (cazcarra) ja schon den Vorschlag gemacht hat, dass sie Luna nehmen würde.
Jepp und wenn das wirklich so ist, dann nehme ich Luna ab morgen Abend zu mir. Sie wohnt bei mir in der Nähe, also missplastik.Du bist in einem Hundeforum, was hast Du denn für Antworten erwartet??
Wenn Du das in einem Meerli-Forum schreiben würdest, dann würden die wohl fragen, wieso der Hund mit den Meerlis in einem Zimmer ist und wieso der Käfig nicht genügend gesichert ist.Und die Frage, ob sie mit umzieht, war nicht lustig gemeint.
Wie willst Du denn mit ihr rausgehen, wenn Du sie im Moment nicht anfassen willst? -
Zitat
Wenn Du Deinen Hund über Meerschweine stellst(wenn Du denn welche hättest) ist es Deine Sache, aber dass andere das nicht tun, ist nicht schlimm.Irgendwo muss eine ethische Grenze gesetzt werden.
Oder ernährst du deinen Hund vegetarisch? Ernährt Miss Plastik ihren Hund vegan? Warum steht das Meerschweinchen über den Tieren, mit welchen sie den Hund füttert? -
Ich weiß wirklich nicht, was hier ewartet wird. Mitleid? Verständnis? Zuspruch?
Du wirst hier kritisiert, weil du einen Fehler gemacht hast und genau dem solltest du dich stellen. Du mußt dich deinem Fehler und Luna stellen.
Und ob angebunden oder nicht - Verstehen kann ich es nicht, wie man einen Junghund mit allerlei Flausen im Kopf alleine mit ein paar Meerschweinchen lassen kann. Vielleicht wollte Luna wirklich nur spielen, wer weiß das schon...
Ich finds schade um den Hund und die Meerschweinchen. :/
Ich hoffe das sich für alle Beteiligten eine gute Lösung findet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!