Hund hat Pfoten "durchgelaufen"

• Bitte nehmt den Hund und fahrt zu einen Tierarzt oder ein Klinik.

Die werden sich die Pfoten ansehen und ev. auch reinigen.
    Denn wenn da Schmutz rein gekommen ist, dann tut das dem Hund höllisch weh und kann sich ganz böse entzünden.

Weitere Tierarztkosten sind dann leider garantiert.

Wenn die Pfoten gereinigt sind wird der Tierarzt dem Hund ev. ein Schmerzmittel spritzen, damit das Tier in den nächsten Stunden keine allzu dollen Schmerzen hat und womöglich auch noch an den Pfoten leckt.

Also ab zum Tierarzt, damit sich ein Fachmann den Hund anschauen kann.

Gute Besserung der armen Fellnase und berichte bitte weiter wie es ihm geht.

• autsch....hattest du mal Wunde Blasen an den Füßen? Denke, hier kann man vergleichen....das schmerzt Hölle...ich bin kein Schritt mehr freiwillig gelaufen, meine Füße waren blutig.

TA...gepolsterte Verbände und Schmerzmedis...mehr kann man leider nicht machen, aber es sollte das minimum sein was man dem Hund geben solte.

Gruß Gwen

• Gepolsterte Verbände und solche socken hat sie schon und desinfizierende salbe dadrauf, gespült ist das ganze auch schon.
    Zu dem mit dem nicht gesehen: Den ganzen Tag ist jemand bei ihr. Bin nicht alleine, bin ja "erst" 15 ;-)
    Naja okai, wird jemand heute bei ihr schlafen und aufpassen, wenn sie mal muss oder was ist.
    Danke euch
    Gruß :-)

• meiner hatte das auch schon aber durch Eis und Schnee, weil er die Pfotenschuhe nicht haben wollte und so lange geschert hat bis er sie verloren hatte.

Ich habe ihm die Pfoten mit Melkfett dick eingeschmiert wenn wir nach draussen gingen, und im Haus habe ich ihm eine Wundsalbe draufgemacht und Babystrümpfe mit Gummisohlen angezogen. Sah zwar zum totlachen aus, aber es hat geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!