Kotprobe bei "flüssigem" Stuhlgang (Blut im Stuhl)

• Ich habe heute 54 € bezahlt, darin sind eine kotprobe (20 €) 2 mal entwurmung und einmal Augensalbe gegen Bindehaut entzündung.
    Zahlen muß ich allerdings nix davon

• Zitat

Ich habe heute 54 € bezahlt, darin sind eine kotprobe (20 €) 2 mal entwurmung und einmal Augensalbe gegen Bindehaut entzündung.
    Zahlen muß ich allerdings nix davon

das ist ja direkt ein schnäppchen. :D

ich habe 46,54 für die untersuchung auf würmer und giardien zahlen dürfen. :( : für einen hund, versteht sich. ;)

fall jemand einen tipp hat, wo ich sowas günstiger in hannover bekommen kann, dann gerne her damit. ;)

gruß marion

• du arme. das reißt dann ja löcher. was hat es bei euch gekostet? würde mich ja jetzt mal interessieren, denn man hört ja ganz unterschiedliche beträge.
    von 50 euro hatte ich vorher noch nie gehört. aber ich zahle lieber die, als dem hund die chemie einfach so zu geben.

gruß marion

• Zitat

Ich kann nachher mal ne Rechnung raussuchen =)

• 13 Euro für Flotation und 18,70 Euro ELISA.
    Allerdings ist der Befall bei Pepper eh immer so stark, das man alles schön unter dem Mikroskop sieht :roll:

Das große Durchfallprofil vom Fremdlabor hat (inkl. TLI, Folsäure und Vit. B12) 42,09 Euro gekostet.

Alles Netto-Preise ;)

• Das mit dem Joghurtbecher ist eine gute Idee, mal gucken ob Hund das mit sich machen lässt.
    Zur Apotheke komm ich vorher wohl nicht mehr - habe noch Marmeladengläser hier, da wollt ichs reinfüllen :ops:

Ist es bei Giardien nicht besser, den Kot über mehrere Tage zu sammeln?

Die Tierarzthelferin meinte nämlich, ich solle das von morgen früh mitnehmen.
    Bianca, du hast Recht, dass war auch meine große Sorge - daher habe ich auch gleich beim TA angerufen. Bei Vergiftungen ist das Blut aber recht dunkel und der Dicke zeigt auch sonst keinerlei Vergiftungserscheinungen.

Danke euch!

Liebe Grüße
    Sonja - die jetzt mit Plastiklöffel und Joghurtbecher auf Kackatour geht (die Blicke der Leute werde ich ignorieren) und betet, dass Morgen nichts schlimmes rauskommt :|

• Doch das ist besser. Aber als Pepper nur noch blutige Schleimklumpen abgesetzt hat, hab ich auch nur die Probe von einmal mitgebracht.. Erstmal das schlimmste stoppen. Länger sammeln kannst dann immer noch bzw. fang jetzt an und nimm einfach von jedem mal, wenn sie macht, was mit.

• danke kathrin für die "aufstellung" ;)

sonja, ich drücke die daumen, dass nichts schlimmes ist.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!