Kotprobe bei "flüssigem" Stuhlgang (Blut im Stuhl)
-
-
Danke euch
Ich kam mir heute soo dämlich vor, im gut besuchten Park meinem Hund immer nen Joghurtbecher beim Kacken drunter zu halten. Paule ist am Anfang vor der "Attacke" geflüchtet und es war ein tolles gematsche
Haben den halben Tag beim TA verbracht (war Notfall und musste warten) und bin nun etwas erleichtert wieder zurück.
Der Kot konnte in der Zwischenzeit schon untersucht werden - Würmer haben Sie nicht gefunden.
Um auf Nummer sicher zu gehen, sammel ich jetzt nochmal die nächsten Tage und lass nochmal gucken.Auch Vergiftung konnte ausgeschlossen werden. Er geht am ehesten von einer Verletzung "hintenrum innenrum" aus (ich kann das nicht so gut erklären wie der TA
). Morgen geh ich nochmal hin, gab ein paar Piekser und Paule muss ein paar Tage Diät halten.
Wenn Morgen wieder alles soweit i.O. ist, haben wir Glück, wenn nicht geht die Sucherei weiter.
Jedenfalls wars heute schon wieder ohne Blut und ich bin froh, wenn ich morgen aufatmen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und jetzt wird noch auf Giardien getestet?
Wie ist es denn mit der Leber, ist die in Ordnung?
Gruß
Bibi -
Bibi, ich muss ehrlich zugeben bzgl der Giardien bin ich jetzt ein bisschen unsicher. Ich hatte die Tierarzthelferin darauf angesprochen.
Ich gebe ja onehin nochmal eine Kotprobe ab und bekomme dann wohl auch nen wisch mit Befund. Werde da morgen früh gleich mal nachhaken.Bzgl der Leber hielt der TA für eher unwarscheinlich. Morgen früh werden aber dann weitere Schritte besprochen - Blutuntersuchung, Ultraschall, röntgen etc.
Wie gesagt geht er momentan eher von einer Verletzung aus.
Er hatte es ja nur sehr kurzfristig einen halben Tag lang- schon am Abend gestern war kein Blut mehr zu sehen.
Ich frag mal. An was man da alles denken muss - bin jetzt schon sehr verunsichert.
Wenn nicht, hole ich mir nochmal ne Meinung von einem zweiten TA. Danke dir. -
Es geht mir weniger um das Blut, sondern um den hellen Stuhl.
Hatte er den auch nur einen Tag?
-
Ich versuchs mal zu beschreiben:
Gestern Mittag erst ganz "normaler" dunkler Kot, wenig weicher als sonst (hatte es mir aber auch nicht so genau angeguckt). Wenige Zeit später kam dann sehr wässriges, hellrotes, fast bisschen "schleimiges" hinten raus. Da war kein Kot mit bei, sah aus wie Wasser mit Blut. Das kam dann später nochmal, insgesamt aber nicht viel.
Heute Morgen vorm TA dann leichter Durchfall, aber ich konnte auch kein Blut entdecken. Der Kot war dunkel wie immer, nur wesentlich breiiger als sonst.Giardien werd ich auf jeden Fall testen lassen (onehin wohl sinnvoller über drei Tage sammeln). Blutuntersuchung wollten wir jetzt noch abwarten, wie es sich bis Morgen entwickelt hat.
Und er hat ja vorhin wieder Kot gehabt "wie immer". Im Zweifelsfall gleich noch ne Blutuntersuchung machen lassen? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!