Kotprobe bei "flüssigem" Stuhlgang (Blut im Stuhl)
-
-
Hallo,
ich weiß, dämlicher Titel, mir fällts so knapp nicht besser ein
.
Seit vorhin hat mein Hundi Blut im Stuhl (helles Rot, irgendwie schleimig. Ansonsten ist er qietschfidel wie immer). Nach leichter Panikattacke meinerseits habe ich für Morgen früh gleich einen Termin beim Tierarzt gemacht.
Nun nehm ich da auch gleich ne Kotprobe mit.Bei der großen Runde eben kam Hinten aber nur flüssiges Zeug raus. Und nun frag ich mich - wie soll ich das einsammeln?
Hat das schonmal jemand machen müssen? Mit Tüte komm ich da nicht weit, und ich nehm so oder so den halben Boden mit.Ich habe gelesen, man sollte den Kot auch auf Giardien hin untersuchen lassen. Gibts sonst noch was, was ich beachten kann?
Vielen Dank schonmal (auch in Anbetracht des eher unappetitlichen Themas
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nimm ne kleine Schaufel mit oder einen Deckel von irgendwas, womit Du den Kot aufnehmen kannst.
Bei Blut im Stuhl sollte man auch an eine Vergiftung denken.Gruß
Bianca -
Eine alte Suppenkelle.
-
Ich habe hier extra kotproben röllchen.
Aber wenn du sowas nicht hast, dann gehts auch mit ner Tüte.
Für nen Giardien test brauchen die ja nicht viel kot.
Nimm nen löffel mit schüppe ein bischen auf, und dann in ne Filmdose oder ähnlichem tun.
Haben heute auch son test gemacht, unser Pflegling wurde positiv getesten :/ Na toll, nun muß ich alle 3 entwurmen und in 8 Tagen wird sie erneut getestet.
Und dann meine beiden direkt mit, sollten sie es dann auch haben, wird nochmal bei allen 3en entwurmt.
Kotz, dat wa echt dat letzte mal dat ich nen pflegling aufnehme -
Zitat
Und nun frag ich mich - wie soll ich das einsammeln?
im richtigen moment eine tüte unterhalten
gruß marion
-
-
In jeder Apotheke kriegste aber Kotproben-Röhrchen und Urinproben-Becher für ein paar Cent.
Die kann man sicher in der Tasche verstauen, da läuft nichts aus.
-
Zitat
Eine alte Suppenkelle.
Der ist mal gut.
-
hab dazu passend auch noch was:einweg suppenteller aus plastik
-
Zitat
einweg suppenteller aus plastik
spritzt das nicht?
ZitatHaben heute auch son test gemacht, unser Pflegling wurde positiv getesten :/ Na toll, nun muß ich alle 3 entwurmen und in 8 Tagen wird sie erneut getestet.
oh je, das wird ein teurer spaß! hab gerade für eine kotuntersuchung knapp 50 euro gezahlt. *hust*
das mal 3 und eine woche später wiederholen? das tut dann schon weh.
gruß marion
-
Ich halt entweder - wie Marion - die Tüte unter den Hintern (so dass sie direkt reinkackt..da reicht ja ne kleine Menge) oder (wie jetzt) den Joghurtbecher (und dann kommt der Spaß mit umfüllen
)..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!