-
-
moin...
ich habe gerade eine ganz abartige entdeckung gemacht. und zwar streichel ich yamiq so, er steht auf und legt sich anders hin, da fällt mir eine kleine verkrustung im fell auf. ich dachte es sei schmutz, machte es ab und sehe, dass da aber immer noch was ist... ich gucke näher nach und es sah aus wie eine zecke, aber, aber schon ganz weiß-grau... *börks*... und labbrig... ich dachte im ersten augenblick es wäre eiter, er hätte sich da verletzt oder ähnliches, kommt ja vor. aber es war tatsächlich eine tote, eingewachsene zecke
ich habe sie entfernt, ging leider nicht anders ohne sie dabei noch etwas zu quetschen... auf jeden fall kam kein kopf mit raus, die stelle ist auch ziemlich dick angeschwollen, klar, total entzündet, dass ding war wie gesagt richtig eingewachsen.
ich habe keine ahnung wie lange die da drin steckte... ist aber auch ne ganz bescheuerte stelle, etwas höher und innen beim ellenbogen, ich suche ihn ja immer ab und gucke auch nach verletzunge usw. aber das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.jemand eine idee ob ich das so verheilen lassen kann oder ob ich zum TA sollte?! ich habe erstmal die stelle gereinigt und eine dicke schicht betaisodonna drauf geschmiert.
wie kann sowas passieren?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bist du dir sicher das es eine eingewachsene Zecke war
Sowas hab ich ja noch nie gesehen oder gehört -
Zitat
Bist du dir sicher das es eine eingewachsene Zecke war
Sowas hab ich ja noch nie gesehen oder gehörtja, das war definitiv eine zecke! muss schon etwas blut gesaugt haben, den sie war etwas größer und beine waren auch dran. tut mir leid. ein foto kann ich nicht mehr machen, ich habe das schnellstens im klo entsorgt nach der aktion, fast zusammen mit meinem mittagsessen
es war zu 100% eine zecke!
-
Ist mir auch schon passiert bei meinem Hund. Halb so wild. Der Kopf eitert alleine raus.
-
Also wenn sie schon richtig eingewachsen war und es extrem entzündet ist würd ich zum TA gehen.
Bitte keine ZUG Salbe drauf oder ähnliches...
Heute nur desinfizieren und morgen zum TA -
-
Zitat
Ist mir auch schon passiert bei meinem Hund. Halb so wild. Der Kopf eitert alleine raus.
aber das sie eingewachsen ist???
-
Zitat
Also wenn sie schon richtig eingewachsen war und es extrem entzündet ist würd ich zum TA gehen.
Bitte keine ZUG Salbe drauf oder ähnliches...
Heute nur desinfizieren und morgen zum TAist den betaisodonna eine zugsalbe
?! ich dachte sie wirkt desinfizierend wegen dem jod?!
-
erst mal würd ich da gar nix machen!
ich würde die wunde sauber halten, mehrmals täglich desinfizieren und keinen schmutz oder hundesabber ranlassen (pflaster? verband?)... und genau beobachten.
sollte es sich weiter ausbeulen oder sich einfach verschlimmern, dann würd ich zum TA gehen... aber nur wegen dem kopf nicht. auch, wenn sie schon länger drin war (wächst ja nicht von heut auf morgen haut drüber)
wie DU das allerdings handhabst... weiß ich nicht
LG
Missa -
Sicher ist es jedem seine eigene Sache wie man es handhabt,
ich jedoch (und ich betone ICH) würde zum TA gehen.
So nah am Ellenbogen wäre es mir zu unsicher,wenn die Entzündung schon länger besteht das sie die Nerven nicht angreift.... -
Zitat
Genau, da wird sich in den nächsten Tagen, wenn die Wunde zugewachsen ist, du sagst ja ist leicht entzündet. So eine Art wie wir es von uns Menschen kennen, ein Eiterpickel bilden und der Körper des Hundes stößt ab einem Gewissen Zeitpunkt das Eiter von alleine aus.
Du solltest nur beobachten, ob sich um den Biss herum evt. blaue oder rote Flecken bilden, welche größer werden, dann ab zum TA. Ich hoffe dass dein Hund die Borreliose-Impfung hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!