Eingewachsene Zecke!

• Zitat

Muss Dein Hund vielleicht irgendwelche Medikamente einnehmen?

nein :ka:

Zitat

Oder waren die Zecken an Stellen, an die auch Dein Hund kommen kann? Ich meine damit, dass er sie selbst durch Kratzen oder Beißen getötet hat und der Rest der Zecke einfach noch drinsteckte.

er könnte ran kommen (gibt's überhaupt eine stelle wo der hund nicht ran kommt?) aber bei der ersten kam er definitiv nicht ran und die war ja auch noch komplett und völlig unbeschädigt. die ist scheinbar einfach gestorben und wurde dann ja so halb überwachsen *börks*

• Neu

Hi

hast du hier Eingewachsene Zecke!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Tja ... mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Eventuell weiß doch noch jemand, warum das so sein könnte. Interessant ist es allemal.

Aber vielleicht hat Dein Hund ja besonders aggressives Blut ;) Wer weiß :)

• Zitat

er könnte ran kommen (gibt's überhaupt eine stelle wo der hund nicht ran kommt?) aber bei der ersten kam er definitiv nicht ran und die war ja auch noch komplett und völlig unbeschädigt. die ist scheinbar einfach gestorben und wurde dann ja so halb überwachsen *börks*

Das ist es denk ich bei meinen wenn sie mal tote Zecken stecken haben. Ist aber kein Drama...

Ich hatte neulich auch ein Novum, sowas hatte ich auch noch nicht!
      Robin hatte ne Zecke an der Brust, vorn neben dem Brustbein.
      Ich versucht sie rauszuziehen, geht normal auch gut, aber momentan hab ich ziemlich kurze Nägel, hab also nur den Körper erwischt, Kopf steckte noch.
      Also Pinzette geholt, Haut mit der Hand etwas gespannt um besser greifen zu können, Pinzette angesetzt und gezogen...
      Auf einmal zicht es leise, die Haut reißt auf ca. 2 mm ein und die Zecke (der Kopf...) wird vom Unterdruck nach innen gesaugt! :shocked:

Konnte danach deutliches Knistern unter der Haut spüren: Gas/Unterhautemphysem.
      Na sowas... jetzt hat er ne halbe Zecke unter der Haut. :headbash:
      Naja, entweder es kapselt sich ab, wächst raus, eitert raus.. oder halt nicht.
      Man wird sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!