Hund in Pension wenn wir in den Europapark gehen??

• Da wir dieses jahr nicht in den Urlaub fahren können haben wir unseren Kindern versprochen in den Europapark zu gehen.

Nun mein Problem ich habe niemanden für meinen Hund ich weiß das man den mit in den Park nehmen darf das kommt aber für mich nicht in frage.

Mein Mann meinte das man den bestimmt für einen tag dort in der nähe unterbringen könnte in eine Pension zum Beispiel.

Aber würdet Ihr das tun??
    Unser Paul ist sehr umgänglich aber auch etwas wild und lebhaft, fremde umgebung und Leute würden Ihn nichts ausmachen aber mein Problem ist das ich die Leute ja nicht kenne!!

Was würdet Ihr tun und wenn hat jemand ein Tip für mich für so ein "Tageshundehotel" bei Rust ?

• Hi,

ich kenn zwar keine Pension in Rust, aber ich finde, dass man das schon mal machen kann.

Wie lange fahrt ihr denn nach Rust? Es wär auch eine Möglichkeit, ihn Zuhause in eine Pension zu geben, die könntet ihr dann ja auch vorher kennenlernen.

Find ich jedenfalls alles besser, als den Hund mit rein zu nehmen.

Viele Grüße,

Birgit

• Hi,

ich hab grad gegoogelt, bei Rust findet man folgenden Vorschlag:

Hunde
    Hunde dürfen an der Leine mit in das Parkgelände genommen werden, aber nicht in Shows oder Fahrgeschäfte. Ein Hunde-Hygiene-Set ist für 1 Euro am Haupteingang erhältlich.
    Zudem hat man die Alternative, Hunde entweder in der nahegelegenen Hundepension Weber, Bahnhofstraße 49, 77971 Kippenheim, Tel. 07825 / 1410, oder in der Hundepension Ehret, Schmieheimerstraße 70, 77955 Ettenheim, Tel. 07822 / 5101 unterzubringen. Die Hundepension Ehret bietet außerdem einen Abhol- und Bringservice, sowie Übernachtungsmöglichkeiten für die Hunde, an.

Birgit

• Hi,

also ich würde auch eher dazu tendieren, den Hund bei euch in der Nähe abzugeben einfach damit er vorher auch schon mal ein paar Stunden dort sein kann und das dann schon kennt und ihr auch und nicht einfach Knall auf Fall irgendwo bei wildfremden Menschen abgegeben wird.

Mit reinnehmen würde ich nicht, dass ist zu laut und voll dort

• schau doch mal in den kleinanzeigen oder bei gassi-gassi.de oder gib selbst eine anzeige auf. Es gibt auch viele Leute privat, die Hunde stundenweise aufnehmen oder frag doch mal hier im Forum in der Rubrik Spaziergänge und deinem Postleitzahlenbereich, da findest du bestimmt wen :)

• Wir kommen aus dem Landkreis Heilbonn also nicht ganz so weit weg von Rust.

Mit reinnehmen finde ich persönlich nicht so dolle.

Der würde da so aufdrehen der würde mich nur duch die gegend ziehen und es würde Ihn total überfordern und eigendlich soll das ja auch ein Tag für die Kinder sein und ich müsste mich die ganze Zeit mit dem Hund beschäftigen.

Meine Überlegung war halt das wir Ihn hier so früh warscheinlich nicht abgeben können und über nacht gebe ich meinen Hund nciht her!

• Wenn ich noch in Freiburg wohnen würde hätte ich dir angeboten das ich ihn solange nehme. Bin aber im April weggezogen.

Aber schau doch mal ob du hier im Forum jemand aus der Nähe von Rust findest der vielleicht einen Tag lang aufpassen könnte. Ansonsten halt bei dir schauen oder wirklich in ne Pension.

• Wann fahrt ihr denn nach Rust? Am Wochenende? Ich könnte euch den Vorschlag machen, eure Fellnase nach Wiesloch zu bringen. Wir haben zwar selber einige Fellnasen, aber wir helfen immer gerne, einen Urlaubshund oder Tageshund aufzunehmen. Und bisher verlief alles supi toll!

• Na Wiesloch liegt ja auf dem Weg und dort kenne ich mich aus hab dort meine Lehre gemacht!
    Aber das ist erst im August spruchreif.

Das ist aber eine lebhafte Fellnase verträgt sich auch mit anderen Hunden aber will ständig spielen könnte also anstrengend werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!