Auf einmal kläfft sie nicht nur, sondern beißt!
-
-
Bei der Vorstellung war sie aus 65549 Limburg.
Ob das jetzt noch so ist?Ein anderer Trainer wäre mit Sicherheit eine gute Idee!!
Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Auf einmal kläfft sie nicht nur, sondern beißt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Zitat
Hallo,
magst Du schreiben, wo Du ungefähr wohnst (ich kann verstehen, wenn man im I-net anonym bleiben möchte, aber ein PLZ-BEreich reicht ja schon.
Ansonsten können wir vielleicht Seminare zum Thema empfehlen.
Bis dahin lege ich Dir zwei Bücher ans Herz:
und/oder
In beiden ist sehr gut und verständlich erklärt, wie und warum man so trainieren sollte, und welche Methoden man lieber vermeiden sollte.
Maja war auch sehr unsicher und ist es noch, aber es ist schon viel besser geworden. Sie vertraut mir, dass ich bemerke, wenn sie unsicher ist oder Angst hat und dann entsprechend handle und sie beschütze. Daher geht ihr blick nach einem ersten Erstarren oder kurzen Knurren jetzt immer erst fragend zu mir und ich bekomme von ihr die Chance die Sache zu regeln.
Ich hatte mich auch viel recherchiert und in der Buchhandlung angelesen, bevor ich auf die oben genannten beiden Bücher kam. Ich finde sie gerade in dieser Kombination klasse. Sie haben mir sehr weiter geholfen.
Ich habe sie über booklooker und ebay gebraucht gekauft. Sie sind ihr Geld wirklich wert. -
Diese Trainerin wäre auch noch eine Option:
Hundeschule Gemeinsam Unterwegs
Simone Opper
Am Biengarten 10
D-65582 HambachTelefon +49 (0)6432 / 988461
Mobil +49 (0)160 / 95939189[email='opper@gemeinsam-unterwegs.de'][/email]
http://www.gemeinsam-unterwegs.deLG
cazcarra -
Diese Trainerin wäre auch noch eine Option:
Hundeschule Gemeinsam Unterwegs
Simone Opper
Am Biengarten 10
D-65582 HambachTelefon +49 (0)6432 / 988461
Mobil +49 (0)160 / 95939189[email='opper@gemeinsam-unterwegs.de'][/email]
http://www.gemeinsam-unterwegs.deLG
cazcarra -
-
also meine war anfangs auch seeeehr unsicher und es wurde alles verbellt. hab dann, gsd, ihren jetzigen, besten hundekumpel kennengelernt und der hat ihr die welt nochmal schön gezeigt. wäre vllt auch noch ne option, mit nen älteren, erfahrenen hund zu gehen, der alles gelassen und ruhig angeht.
Auch heute noch, orientiert sie sich, in situationen, die sie unsicher machen, richtig an ihm und schaut, was er macht.
lg -
Du hast jetzt ja schon Tipps für Trainer bekommen, vielleicht findest du hier noch einen: http://www.bhv-net.de
Aber jetzt mal "blöd" gefragt, war sie nicht an der Leine als sie nach der Schwägerin deines Vermieters geschnappt hat? Vorerst würde ich sie evtl an der Schleppleine führen und bei Passanten herrufen. Entweder du lässt sie dann sitz machen, oder an deiner Seite laufen so dass du zwischen der Person und dem Hund bist.
Das nur mal so als erste-Hilfe-Maßnahme.Des weiteren würde ich ein "Schau"-kommando konditionieren. Das heißt du sagst "Schau" und der Hund wendet seinen Blick von der Person ab und schaut dich an. So holst du sie erst mal aus der Konzentration auf den "Feind" raus.
Ziel soll sein dass der Hund so lange Blickkontakt mit dir hält bis du diesen wieder auflöst, das würde ich vorerst auf jeden Fall immer mit Leckerchen beenden. Du kannst das Leckerchen zb dann auf den Boden werden so dass sie es zB im Gras suchen muss (dazu wäre hilffreich wenn sie Leckerchen suchen an sich schon kennt). Das lenkt ab.Das würde dann so aussehen:
- wenn ein Spaziergänger kommt siehst du ihn im Optimalfall schon vorher und schaust dass sie in deiner Nähe ist.
- sie sieht die Person auch, du verlangst "Schau", als Belohnung wird ein oder auch mehrere Leckerchen im Gras verstreut die sie suchen darf
Dein Hund weiß dass da jemand kommt, macht aber die Erfahrung dass es nicht nur die Reaktion "Passant-Fixieren-knurren/bellen-drauf losgehen" gibt sondern dass sie sich auch anders verhalten kann.!!! Dies ist nur eine Erste-Hilfe-Maßnahme, ich denke eure Probleme gehen tiefer, daher würde ich auf jeden Fall einen guten Trainer zu rate ziehen !!!
-
Hallo,
ich find's toll, daß Ihr Euch alle so ins Zeug legt, die Trainer-Tips find ich wirklich wertvoll. Ich befürchte aber, es läuft ins Leere.
Leider meldet sich Illay nicht mehr. Ich schätze mal, weil die Antworten nicht so ausgefallen sind, wie sie sich erhofft hatte. Schade eigentlich.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!