wie haltet ihr es??? bin ich zu extrem mit ihr?
-
-
Also ich find das alles ganz normal.
Ich hab da noch nie wirklich drüber nachgedacht, aber für mich war es immer klar, dass meine Hunde erst in die 'wohnung dürfen wenn das Handtuch ausgebreitet ist. Dann werden sie nacheinander reingerufen, sie gehen auf´s Handtuch und ich trockne ab.
Auch beim Fressen halt ich das so. Mal müssen sie was tun, mal einfach warten, mal gar nix, wie es mir beliebt.
Da gibt´s noch zig solche Situationen. Wenn sie auf die Terrasse wollen müssen sie sitzen, der eine länger als der andere und sich soweit zurückhalten, bis ich ihn freigebe.Meine nehmen zwar nix vom Boden auf, aber ein "aus" hab ich ihnen mit Tauschgeschäften gelernt.
Ich weiß nicht, irgendwie findet heutzutage jeder, etwas Disziplin ist gemein und Tierquälerei :ua_nada: (ist im übrigen bei den kindern die ich so kenne das selbe
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dürfte Caron bei jedem ...wetter einfach in die Wohnung sausen könnte ich ja wöchentlich renovieren
schliesslich findet er jedes Wasserloch
und überhaupt: Erziehung macht das Leben einfacher!
-
Ich finde auch, dass das absolut NICHT extrem ist sondern völlig normal. Wenn wir nach Hause kommen (wir gehen durch die Garage rein) und ich öffne die Türe nach drinnen, geht Benni rein und bleibt von ganz alleine auf der Fußmatte stehen, solange, bis ich mir die Hundeschuhe ausgezogen habe und nachkomme. Dann gehts in den Keller zum Pfoten waschen.
Der kennts nicht anders.
Ich finde es extrem, wenn die Hunde mit Matschepfoten reinstürmen und alles versauen. -
guten Morgen,
meine bleibt grundsätzlich so lange im Vorhäusel stehen, bis ich sagen, sie darf rein, entweder ich mache sie sauber oder wenn sie nicht dreckig ist, darf sie auf Kommando gleich mit rein - aber sie schaut mich immer an und wartet auf mein Zeichen.
Wenn ich die Bürste oder den Furminator in der Hand habe, weiss sie ganz genau, jetzt gehts raus und dann wird gebürstet oder furminiert. Sie weiss auch, wenn ich die Zeckenzange in der Hand habe, dass sie still halten muss. Und es klappt wirklich suuuuuuuper. Ich habe aber auch einen Hund bekommen, der sehr leicht zu erziehen war und ist.
LG Sandra
-
Zitat
Ich verstehe nicht was daran extrem sein soll. Gibt es wirklich Leute die den mit Dreck verschmierten Hund erst mal ne Runde durch die Wohnung hopsen lassen bevor er sauber gemacht wird?
Ja! Dieser Hund ( Briard !! ) wird NIE saubergemacht und NIE gekämmt, dafür im Frühjahr geschoren.
Die Bude stinkt so, daß selbst im Winter bei -20 ° die Fenster stundenlang offen stehen.Und nein, DU siehst hier überhaupt nix extrem.
-
-
hi,
ich finde das du das deinem hund gut beigebracht hast & nicht das es zu streng ist.
in unserer Hundeschule wurde sogar gesagt, dass der hund ,,sitz,, machen soll, dann geht der mensch rein und nach ihm erst der hund...
Nee, aber find ich gut!
Ist ja nichts was dem hund in irgendeiner weise schadet!Bye Nadja
-
Guten Tag :)
erinnert mich an eine Situation beim einkaufen. Da hat ein kleines Kind auch was irgendwas gemacht, dass die Mutter geduldet hat, vorauf sie sich von einer anderen Mutter anhören durfte, dass sie ihr Kind völlig falsch erzieht.
Und !?
Vllt sehen es andere Leute als extrem an wenn ich nicht will dass mein Hund unterm Sofa rumkriecht. Andere sehen es genauso und verbieten es ebenfalls.
Wenn du es von deinem Hund so willst, musst du doch anderen Leuten keine Erklärungen schuldig bleiben. Vllt würden die anderen Leute den Hund so erziehen, dass es in den Augen von Aussenstehenden ebenfalls als "extrem" wirkt.
Wir haben unseren Fin jetzt erst seit 4 Tagen, aber trotzdem wird ihm von Anfang an beigebracht, dass das ein oder andere eben Tabu ist oder gewisse "Rituale" (wie das Abtrocknen nachm Gassi gehen .. er is die totale Wasserratte
) eben Standard sind. Vllt finden das manch Andere auch als extrem. Gut, kritik angenommen ... ob ich was dran änder oder nicht, is doch aber nicht deren Problem, sondern meins. Is ja schließlich auch mein Hund
-
danke, für eure antworten.
Das gibt mir ja wieder etwas selbstsicherheit, daß ich keinen an der murmel hab und sie evtl zu streng reglementiere
Danke
Falls ihr noch interessante eigenheiten habt, was eure tiere dürfen oder auch nich, würd mich freuen davon zu hören und evtl einige sachen zu hören, die einem das leben leichter machen.vlg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!