Clickern + Trickdoggen in Mannheim?

• Ich ziehe in den nächsten Monaten wieder zurück nach Mannheim und suche dort verzweifelt einen Verein oder Hundeplatz, wo ich mit Frau Schmitt clickern und Trickdoggen (kein dogdance) kann. Wir sind keine Anfänger.

Ich möchte keinen Kurs besuchen (ich bin ziemlich arm, das könnte ich mir auch gar nicht leisten), sondern in einer bestehenden Gruppe (möglichst mit Trainer)mitarbeiten wenn das möglich ist. Oder auch nur die Möglichkeit haben, auf einem Hundeplatz zu üben, zuhause in den vier Wänden oder auf öffentlichen Wiesen ganz alleine ist das ja nicht so optimal. Der Austausch mit anderen Trickdoggern wäre mir sehr wichtig, so allein vor sich hin zu wurschteln macht weniger Spaß und auch eine Fehlerkorrektur kann so gar nicht stattfinden. :( :

Ich habe kein Auto, bin also nur bedingt mobil, kann also auch nicht unbedingt auf andere Plätze in der Umgebung ausweichen (es sei denn, jemand nimmt mich regelmäßig mit).

Hat jemand einen Vorschlag, wo ich hingehen kann?

• Naja, ich lebe demnächst von ALGII, da sind 10 Euro/Woche ein Haufen Geld.
    Ich weiß nicht, ob ich das zusammenkriege.
    Aber herzlichen Dank für die Info! :gut:

• Gern geschehen und alles Gute, auf dass es bald aufwärts geht.
    Du, ich kannte mal eine aus der Gruppe *grübel*-- ich versuch sie mal unter PN im anderen Forum zu kontaktieren, vielleicht hat sie auch mal so Lust, sich mit jemand zu treffen. Ich weiß aber nicht, ob sie noch in dem Forum unterwegs ist, andere Kontaktdaten habe ich nicht.

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

Gern geschehen und alles Gute, auf dass es bald aufwärts geht.
    Du, ich kannte mal eine aus der Gruppe *grübel*-- ich versuch sie mal unter PN im anderen Forum zu kontaktieren, vielleicht hat sie auch mal so Lust, sich mit jemand zu treffen. Ich weiß aber nicht, ob sie noch in dem Forum unterwegs ist, andere Kontaktdaten habe ich nicht.

Liebe Grüße
    Kay

Das wäre nett, wenn Du Deine Bekannte mal kontaktierst. :smile:
    Vielleicht treffen sich ja auch anderweitig Trickdogger zum üben, es kann ja eigentlich gar nicht sein, dass es solche Leute in so einer doch großen Stadt gar nicht gibt.
    Ich habe aber auch gerade an die Hundeschule eine mail mit der Bitte um nähere Infos geschrieben.

• Hi Osiris,

hab leider bisher keine PN-Antwort bekommen, sie ist seit ein paar Monaten nicht mehr im Forum aktiv.

Hat sich bei Euch was getan?

Liebe Grüße
    Kay

• Ich habe Antwort bekomen, ja. Auf meine Rückfrage, wo denn bei Regen und im Winter bei Eis und Schnee trainiert wird, kam keine Antwort mehr.
    Ich habe einen Zwergpinscher-Mix und der ist bei Regen nicht zu motivieren und im Winter ist es einfach zu kalt für das kleine Kerlchen mit dem dünnen Fell auf einer ungeräumten Wiese am Wasser (Rheinwiesen) zu üben. Die muss sich ständig gut bewegen um warm zu bleiben.

Desweiteren wird an einem Ort trainiert, den ich dann auch wieder mit den Öffis anfahren müsste, da es zu weit für's Radfahren ist und das ist finanziell bei ALG II, von dem ich derzeit in meiner Trennungssituation leben muss, gar nicht drin. Das käme auf etwa 8 Euro Hin- und Rückfahrt zusätzlich zu den 10 Euro/Stunde Trainingsgebühren in der Woche. Und das ist eindeutig finanziell nicht tragbar. :( :

Ähnliches gilt auch für das Angebot, das Padua verlinkt hat (herzlichen Dank trotzdem! :gott: ), das ist mit 15 €/Stunde ja noch teurer.

Ich hatte gehofft, dass in einem Verein getrickst wird oder in einer privaten Gruppe Gleichgesinnter. Derzeit zahle ich 15 Euro/Monat in einem Verein und kann da alle Angebote frei ohne zeitliche Einschränkung nutzen. Sowas ähnliches habe ich gesucht, das ist auch für Arbeitslose und andere finanziell Schwache zu finanzieren.
    Alles andere ist bei bestem Willen nicht mehr drin.

Kann jedem jederzeit so gehen wie mir. Plötzlich steht man vor dem Nichts und dann muss man extrem sparen um rumzukommen, auch wenn's weh tut. :( :

• Hi, schau doch mal ins Trickdogging-Forum.de. Da sind an die 600 Trickser aus ganz Deutschland und Umland angemeldet, da findest Du bestimmt jemanden in Deiner Gegend.

Liebe Grüße

Ella

• Zitat

Hi, schau doch mal ins Trickdogging-Forum.de. Da sind an die 600 Trickser aus ganz Deutschland und Umland angemeldet, da findest Du bestimmt jemanden in Deiner Gegend.

Liebe Grüße

Ella

Oh, guter Tipp! Das mach ich! Danke! :gott:
    Drückt die Daumen, dass ich da jemand finde!

Ich hab auch gerade überlegt, ob ich nicht im Anzeigenblättl eine Anonce aufgebe und so mal regional nach Gleichgesinnten suche.
    Evtl. finden wir ja eine Wiese zum üben und im Winter bei Eis und Schnee machen wir eben Pause. Oder so. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!