Clickern + Trickdoggen in Mannheim?

• Zitat

Ähnliches gilt auch für das Angebot, das Padua verlinkt hat (herzlichen Dank trotzdem! :gott: ), das ist mit 15 €/Stunde ja noch teurer.

Oii, darauf habe ich gar nicht geachtet! Aber die Preise sind allgemein ziemlich hoch - mir wäre das auch zu viel, kann dich verstehen!

• Alternativ: Es gibt immer auch die Möglichkeit in der Hundeschule zu fragen ob man Kurse gegen Arbeit belegen kann... hab ich hier auch schon gemacht, gegen Mäharbeiten etc. Super Sache die sich für beide Seiten lohnt...

liebe Grüße

Ella

• Zitat

Alternativ: Es gibt immer auch die Möglichkeit in der Hundeschule zu fragen ob man Kurse gegen Arbeit belegen kann... hab ich hier auch schon gemacht, gegen Mäharbeiten etc. Super Sache die sich für beide Seiten lohnt...

liebe Grüße

Ella

Ich habe bereits in MA viele Hundevereine durchtelefoniert. Da bietet keiner Trickdoggen an ("da haben wir kein Publikum dafür"), einige wussten noch nicht mal was das ist. :headbash:
    Bei einem VDH-Verein hat man mich ausgelacht, als ich nur nach Clicker-Gruppen gefragt habe.
    Und allein üben geht auch nicht (vieleicht hätten sich dann ja noch Leute gefunden, wer weiss?). Die "Platzordnung" verbietet das üben ohne Trainer... :roll:

Die Hundeschule, die die 10 Euro/Std. anbietet, ist eine mobile Hundeschule. Also auch nix mit Arbeitsstunden... :( :

• Naja.... aber Tricksen kann man ja auch erstmal allein daheim... mit Verbindung und Austausch übers Internet ist das zumindest ein Anfang und deutlich einfacher als allein Agility machen ;)

liebe Grüße

Ella

• Zitat

Naja.... aber Tricksen kann man ja auch erstmal allein daheim... mit Verbindung und Austausch übers Internet ist das zumindest ein Anfang und deutlich einfacher als allein Agility machen ;)

liebe Grüße

Ella

Ja kann man, klar. Ich trickse ja schon einige Zeit (derzeit üben wir gerade skateboarden), Frau Schmitt kann also schon so einiges.

Ich möchte aber einige Sachen machen, bei denen ich Helfer gebrauchen könnte. Und so miteinander ist es einfach effektiver, weil man Fehler selbst oft gar nicht sieht. Oder nicht recht weiterkommt und miteinander überlegen kann, wie man vorgehen könnte. Die Motivation bei mir ist dann auch deutlich höher, als wenn ich da immer nur allein vor mich hin wurschtle. Und ich würde gern andere Trickdogger kennenlernen und auch von deren Erfahrung profitieren.

Irgendwann würde ich gern mit Frau Schmitt Straßentheater machen, es wäre also schon gut, wenn sie auch lernte sich da in einer Gruppe und mit Zuschauern zu konzentrieren. Bisher rennt sie oft auch einfach herum und findet die Suche nach Futter (sie ist extrem verfressen) spannender... :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!