Rote Verstärkung
-
-
Zitat
Aber bei den Schäfle ist das doch auch in Bewegung solang sie noch net geschoren sind. Sind die dann auch verfilzt oder ist es da was andres? Hab da noch nie drauf geachtet..
Wenn die aber so empfindlich ist könnt man sich die Schäfchenwolle ja schnappen, vorsichtig waschen und danach nen Filzeinleger draus filzen
Weißt Du auf welchem Effekt filzen beruht? Dann erklärt sich die obere Frage von selber.
Zitatwobei sie anschließend vorsichtig quer und grob drübergesteppt hat, damit die Verteilung länger bleibt.
Ich denke auch, damit sie eben nciht so schnell verfilzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ein schön gegerbtes Schaffell ist auch nicht zu empfehlen...a) es stinkt immer noch nach Schaf und b) der Hund versucht es dauernd tot zu schütteln
Die Kamerunschaffellle sind hingegen ganz praktisch.
-
Zu a)... echt? Meins nicht? Könnte aber am Gerbverfahren liegen. Zu b) sag ich nix
-
Amy schläft sehr gerne auf ihrem Schafffell, geschüttelt hat sie es noch nie. Allerdings wurde es nach dem Erwerb erstmal sehr gründlich abgeschnüffelt, bevor sie sich anschließend draufgeschmissen hat .
-
An mein Schaffell kommen die Hunde nicht ran... bin da egoistisch
-
-
An mein Lieblingskuschelschaffell auf dem Sofa dar Skadi auch nicht ran.... aber sie hat zwei eigene Schaffelle "geerbet" welche eh schon ganz schön unter mir gelitten hatten, weil ich sie zu diversen Mittelalter- und Rollenspiel-Cons mitgeschlürt habe .
Geschüttelt hat sie noch nie eins, aber die sind inzwischen echt so plattgelegen, dass ich mich langsam mit dem Gedanken tragen muss sie mal zu entsorgen... -
Es sind knapp zwanzig Lämmer geworden in diesem Jahr
-
Sehen die genial aus !
Was für ein kräftiges Rotbraun ! -
Gut, dass die nicht in mein Auto passen, ich käme sonst in Versuchung eins, zwei zu schnappen und mitzunehmen :-) So süß.
-
Nicht nur rot... auch ein paar weiße sind dabei, also die Moorschnucken. Das ist meine Bockherde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!