Die Rennsemmel und der Goldie sind auch am Start

• Huhu ihr,

so, ich versuche nun auch mal hier zu dokumentieren, wann wir wie trainieren. Vielleicht hilft's ja mal jemandem.
    Ich bin etwas vergesslich, deswegen kann es gut und gerne sein, dass der Thread hier manchmal etwas einstaubt, das heißt aber nicht, dass wir in dieser Zeit nichts machen.

Zu meinen Hunden:
    Eigentlich habe ich nur einen Zughund und das ist meine Rennsemmel: 6,5 Jahre alt, Deutsch-Kurzhaar-Irgendwas-Mix, immer bereit zu laufen und selten müde - aufgrund seiner Mitralklappeninsuffizienz darf er aber nicht ganz so auf die Pauke hauen, wie er das oftmals gerne möchte. ;) Der ZHS scheint ihn fit zu halten und überhaupt ist er ohne nicht glücklich. Waren wir mal ne Woche nicht auf Tour, flippt er völlig aus, wenn er das Bike sieht.
    Er ist seit dreieinhalb Jahren bei mir und wir machen fast genauso lange Bikejöring. Ich musste ihn nicht dran gewöhnen - es war eher umgekehrt. ;)
    Diesen Winter soll er erstmals ein Kickspark ziehen, d.h. wir haben im Herbst noch ganz viel Arbeit vor uns, damit er das Teil auch sicher wegziehen kann. :)

Hund 2 ist ein Golden-Mädel, fast drei Jahre alt und leider nicht ganz so laufwillig wie mein Verrückter. Nach längerem Überlegen habe ich entschieden, dass ich zumindest versuchen möchte, sie zum Ziehen zu motivieren, weil...
    - die Bindung zwischen mir und meinem Rüden durch das ZHS wahnsinnig gestärkt wurde & das würde ich mir für uns auch wünschen.
    - es den Alltag oftmals erleichtern würde & ich sie nicht ganz so häufig zu ner Freundin abschieben müsste.

Anfang nächster Woche werde ich nen Canicross-Gürtel und für Ebby ein Geschirr (Safety) bestellen - und dann kann's langsam aber sicher losgehen. Vielleicht kommen die Sachen ja noch gegen Ende der Woche an, das wäre toll! :blue_el:

Im Allgemeinen sieht unser Bewegungsprogramm folgendermaßen aus:
    - Freilauf am Rad - fast täglich
    - Freilauf mit Frauchen auf den Inlinern - leider in diesem Jahr nicht so häufig
    - im Schnitt ca. 1x im Monat ne große Wanderung
    - Kieshügel rauf- und runterrennen - fast täglich
    - Radtouren (Rennsemmel macht gut und gerne 50km, Goldie 30km)
    - täglich große Gassirunden (je nach meinen Dienstzeiten sind wir eigentlich selten unter 3 Stunden unterwegs)

Öh... ja.. das war's.

Heute Morgen waren wir 1,5 Stunden radeln, aber leider ist Frauchen zu spät aufgestanden, sodass es schon relativ warm war - Asche über mein Haupt. :ops:

LG
    Shalea

• Zitat

Ist ja alles schön und gut aber ich will endlich mal Fotos sehen :D Genau hier bitte :)

Du siehst uns bald live, das ist noch viel toller. :p

-------

Irgendwann spät am Abend....:
    Eigentlich wollte ich heute Abend mit meinen beiden Inlinen gehen - 1 Stunde + Hin- und Rückfahrt war geplant. Wir sind um halb sieben von daheim weggegangen und waren kurz nach zehn wieder daheim. Ich glaub, ich spinne... Wer jetzt denkt "Boah, waren die fleißig", irrt aber leider... wir waren erst um halb neun im Wald und dann bereits so fertig, dass wir nur noch zu ner halben Stunde Inlinen fähig waren bzw. die Mädels-Fraktion war fertig, der Herr hätte schon noch ne Weile laufen können. ;)
    Was für ein Höllenritt...

-------

Der Morgen nach dem Höllenritt:
    Frauchen ist leider wieder erst um kurz nach acht aufgestanden, daher fielen allzu anstrengende Sachen aufgrund der Temperatur aus. Zu meiner Entschuldigung habe ich zu sagen: Ich bin im Moment krank und bekomme wahnsinnig schlecht Luft.
    Wir waren dann von halb neun bis um zehn gemütlich spazieren - Madame war selbst das schon zu viel (ich schätze, ihr war die Tour in den Wald gestern einfach zu viel) und auch der Herr kam nicht auf die Idee mehr einzufordern.
    Vielleicht versuchen wir's heute Abend nochmal mit unserem Wald, aber heute definitiv ohne Inliner.

• Zitat

Ist ja alles schön und gut aber ich will endlich mal Fotos sehen Genau hier bitte

:reib:

Zitat

Du siehst uns bald live, das ist noch viel toller. :p

sssttttt und wir anderen?????? :shocked:

mir wolle auch Fotos und Filme gugge...:stock1:

:D

• Zitat

ich schubs diesen Thread, da wir ja immer noch auf Fotos warten!!!! :motz:

Ich schick dir gern welche per Mail. Ich stell nicht so gern Bilder in Foren.

Das ist bestimmt ein totales Powerpaket, aber ich kann keinen dritten Hund aufnehmen. ;) Irgendwann in weiter Ferne ist ein Haus geplant, aber bis dahin wird noch einiges an Zeit vergehen...

Da ich im Moment nicht besonders viel Luft bekomme, haben wir letzte Woche nicht wahnsinnig viel gemacht. 1x wahren wir Fahrrad fahren und am WE waren wir 5 Stunden im Wald (schwimmen, springen, rennen und danach tot auf der Rückbank liegen), ansonsten war temperaturbedingt nicht viel mit uns los.

Heute Morgen hatten wir unseren ersten Canicross-Versuch. Was soll ich sagen? Er war die reinste Katastrophe. :roll:

• Zitat

fotos vom Geschirr *grml*

Ich hab aber gar keine und ne Cam hab ich aktuell nicht da. Ihr müsst euch also in Geduld üben. ;)

Ups.. natürlich wahren wir nicht Fahrrad fahren, sondern wir waren.. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!