Die Rennsemmel und der Goldie sind auch am Start

• Die Rennsemmel muss das schaffen, denn die Rennsemmel hat mit mir noch ganz viel vor. :D Wenn wir endlich mal Booties gefunden haben, die seine Pfoten schützen, müssen wir noch unsere Radtour nachholen. Das wurde ja leider nichts. Außerdem, wer soll denn das gute Kickspark ziehen, wenn nicht er? :p

Danke euch. :)

Also mit der Uniklinik hab ich persönlich keine tollen Erfahrungen gemacht, die sehen mich da nie wieder - ebenso wie Haar. Oberhaching macht auf mich nen ganz guten Eindruck und sollte mir das da nicht gefallen, kann ich mir noch die TK in Ismanning anschauen. Wenn das alles nicht passt, muss wohl Spezialisten aus dem Ausland einfliegen lassen. :lol: Nein... ich denke, in Oberhaching sind wir da ganz richtig.

Wird schon werden. Ich dreh halt manchmal durch vor lauter Sorgen um meinen Irren - gestern war wohl so ein Tag. :roll:

• Lagebericht

Samstag
    Morgens waren wir.... Keine Ahnung, mein Gedächtnis hat mich verlassen. Aja.. nee.. ich glaube, wir haben morgens ne 2-Stunden-Runde gedreht und ansonsten haben wir nicht viel angestellt. Nachmittags trafen wir uns mit SineundAmy im Wald, schüttelten kräftig die Köpfe über manche Hundehalter und ansonsten war's das für diesen Tag.

Sonntag
    Mittags trafen wir uns mit ruelpserle (mit Hoover) und storyboard (mit Mira) im Englischen Garten. Wie immer war da ordentlich was los, aber meine Rennsemmel hat sich (zumindest während wir in Bewegung waren :hust: ) nicht dafür interessiert und da er wie immer mindestens die doppelte Strecke gelaufen ist, konnte er sich auch gut auspowern. Ich glaube, das Mini-Beaglechen fand ihn witzig - ist ihm die ganze Zeit hinterher gesprintet. Das Goldie-Tier hätte ich an der einen oder anderen Stelle lychnen können, aaaaaber naja.... grundsätzlich hat sie noch immer ein dickes Plus, weil's in den letzten wenigen Monaten ja relativ gut klappt.

Montag
    Gestern war wieder Rettungshundesport angesagt.
    Abgesehen davon, dass ich mein Ebby-Tier mal wieder fast erwürgt hätte, hat das solala geklappt. Sie machen auf jeden Fall Fortschritte, nur gestern war wohl irgendwie nicht ihr Tag. :denken:

Dienstag
    Heute wird nichts Großes geboten. Der Alltag hat mich wieder - seit gestern muss ich wieder arbeiten. :muede: Heute ist also mal weniger angesagt: morgens ne Stunde, abends 2 Stunden und ein bisschen Training. Das soll's für heute gewesen sein.

Ich warte auf andere Temperaturen, ich will endlich wieder loslegen! :motz:
    Naja... was will ich mich beschweren... es ist August. :roll: Trotzdem, ich brauche keinen Sommer. Ich kann nur Jahreszeiten gebrauchen, die ordentliche Rennsemmel-Auslastung zulassen.

• Heyho,

die Saison hat bedingt durch einen Tierarzt- und OP-Marathon leider ohne uns begonnen und bevor wir nun endgültig wieder starten können, muss definitiv ein neues X-Back her. Das alte ist total ausgeleiert und sitzt dementsprechend nicht mehr richtig.

Der Traum vom ziehenden Goldie ist leider ausgeträumt, das HD-Röntgen hat ergeben, dass Ebby links HD hat.

Auch das Kickspark ist außerplanmäßig nun doch nicht bei uns eingezogen. Mein neues Bike hat mich nun einiges mehr gekostet als ich eingeplant hatte und da wir den Herbst über nicht wirklich trainiert haben, hat sich der Fall für diese Saison wohl auch erübrigt. Schade, aber manchmal laufen die Dinge einfach anders als geplant.

Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in die Saison!

LG
    Shalea

• Hey Maanu,

schön dich nach so langer Zeit zu lesen. :)

Zitat

naja, unsere Saison könnte auch besser laufen *grml*

Warum? Was läuft schief?

Was die HD angeht, muss ich zugeben, dass mich der Befund nicht überrascht. Wenn ich ehrlich bin, hab ich damit gerechnet, dass es schlechter ist und so bin ich letztendlich fast schon glücklich darüber, dass sie nur links ne leichte HD hat, die rechte Hüfte aber total okay ist und auch keine Anzeichen für ne ED da sind.

• Stimmt schon, die Diagnose könnte schlimmer ausfallen, aber so eine Gewissheit find ich doch immer unschön ;-)

ach, im Prinzip fing unsere Saison toll an, nachdem Luna wegen Läufigkeit, entzündeter Pfote und Bluterguss an den zehen endlich laufen durfte
    - mit neuem X-Back
    https://www.dogforum.de/fpost8759880.html#8759880

lief super, dann kam der Schnee
    wir wollten letzten Samstag nen Speedy (Schlitten) mal testen, da riss sich Luna aber die Wolfskralle halb ab, mussten wir dann absagen
    die ganze Woche war Schnee
    und heute, wo die nächste Chance zum Testen wäre, war alles weggetaut
    ich bin etwas frustriert

aber sonst gehts euch gut?

• Ohje, ihr seid ja echte Pechvögel. :/ Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald die Gelegenheit habt, den Schlitten auszuprobieren. Das neue Geschirr sieht echt gut aus! :gut:
    Ich muss mich jetzt auch mal dahinter klemmen, dass ich mir jetzt mal ein Maßband organisiere, sonst wird das mit dem neuen X-Back nix. :???:

Uns geht's sonst eigentlich gut, ja. Ist nur schade, dass wir Lauf und Scherneck nun verpasst haben. :/ Da hatten wir gerade Zwangspause wegen der Rennsemmel-Katastrophengebiss-OP. Nächstes Jahr will ich aber! Ich will, ich will, ich will! *mit den Füßen auf den Boden stampf* Wenn mein Hund nächstes Jahr um diese Zeit wieder irgendwelche Zustände erleidet, verschenk ich ihn und schaff mir nen Hund an, der nicht ständig irgendwas hat. ;)

• Zitat

Uns geht's sonst eigentlich gut, ja. Ist nur schade, dass wir Lauf und Scherneck nun verpasst haben. :/ Da hatten wir gerade Zwangspause wegen der Rennsemmel-Katastrophengebiss-OP. Nächstes Jahr will ich aber! Ich will, ich will, ich will! *mit den Füßen auf den Boden stampf* Wenn mein Hund nächstes Jahr um diese Zeit wieder irgendwelche Zustände erleidet, verschenk ich ihn und schaff mir nen Hund an, der nicht ständig irgendwas hat. ;)

so in der Art denke ich auch

wir wollten dies Jahr auch eigentlich in Borken gewesen sein *grml*

scho überlegt, von wo dein X-Back wird?

• Zitat

scho überlegt, von wo dein X-Back wird?

Von Stake-Out wird's kommen, das gute Stück. Ich denke farblich bleibt's bei schwarz-rot, aber wir versuchen es dieses Mal mit Neopren statt Fleece.

Boah, meine Hunde sind so dermaßen blöd, ehrlich. Ich hab meinen Hunden neue Kunstlederbetten bestellt. Schön und gut, aber wo liegt meine Ebby? DANEBEN! :headbash:

Ich kann mich nicht entscheiden, was ich heute mit mir und meinen Tölen anstellen soll: Biken an der Isar oder großer Spaziergang im Englischen Garten? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!