Die Rennsemmel und der Goldie sind auch am Start
-
-
Zitat
wie isses mit dem Geschirr?
Ich hab ihn seit letzter Woche nicht mehr ziehen lassen. Ebby geht's im Moment ja nicht so doll und das hat für mich im Moment einfach Priorität. Sie aktuell mitlaufen zu lassen wäre eine Zumutung für den Hund.
Letzendlich hab ich jetzt die Situation, die ich schon auf mich zukommen sah: Ich habe einen Hund, der sich kaum bewegen kann und einen, der total bekloppt wird, weil er nicht wirklich ausgelastet wird. Aber ich muss sagen, er kommt aktuell noch erstaunlich gut damit zurecht...
Zitat
und wo bleiben die Fotos?Ich hab mein Glück versucht, ehrlich, aber ich bin schlicht und ergreifend zu blöd gewesen, ein Foto von meiner Speedsau mit Geschirr unter Zug zu machen. Draußen wollt ich's nicht machen, weil alles schwimmt und drinnen hat das irgendwie nicht geklappt. Ich bin zu blöd dazu. Die Türklinken waren zu weit oben, da stimmte der ganze Zugwinkel nicht und das Geschirr "flog" quasi und ansonsten hab ich nichts gefunden, womit ich nen passenden Winkel hätte herstellen können. Meine Barhocker hätte er umgeworfen und ne Alternative hab ich nicht.
Ich hab dir aber ein Rennsemmelfoto ohne Geschirr gemacht, das kannst du haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Rennsemmel und der Goldie sind auch am Start* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bike - Anhänger - Goldimädel rein - Rennsemmel davor - ab die Post
-
Zitat
Bike - Anhänger - Goldimädel rein - Rennsemmel davor - ab die Post
Ich hoffe doch, das war ein Scherz.
Ich habe einen Anhänger, aber a) kommt das Teil ganz sicher nicht an mein neues Bike, b) ist das Ding sch***schwer und c) wäre das eine Qual für meine Ebby - und außerdem noch zu viel Gewicht für meine Rennsemmel, denn der umgebaute Anhänger + Goldie wiegen zusammen über 40kg.Naja.. ich muss mal ein Pläuschen mit meiner Hundesitterin halten, ich fürchte zwar, dass die mich langsam lyncht, aber vielleicht kann sie in der aktuellen Situation ein Auge zudrücken... :/
-
du musst halt doch üben, die Hunde auch mal getrennt alleine zu lassen
aber ich nehm auch nen Foto ohne Geschirr
-
Zitat
du musst halt doch üben, die Hunde auch mal getrennt alleine zu lassen
Ja, ich weiß..., aber das möchte ich erst dann, wenn es ihr wieder gut geht. Im Moment will ich sie nicht auch noch alleine lassen, wenn's ihr eh nicht gut geht. :/
Naja, wir haben das bestimmt bald überstanden und dann muss das Alleinbleiben wirklich geübt werden. Tretet mir in den Arsch, wenn ich's nicht tue...
-
-
das mit dem Hintern bekomm ich hin
-
Huhu,
sodale, wir haben unsere Radtour heute für ein "Problemanalysetraining" genutzt, was meinen Verdacht bestätigt hat: Die Jöringleine ist das Problem! :kopfklatsch:
Ich hab das schon länger vermutet, aber nie geschrieben, weil ich es eigentlich blödsinnig und unlogisch fand, aber ich bin mir jetzt ganz sicher, dass das unser Problem ist. Meine Vermutung ist, dass ihm die neue Jöringleine zu elastisch ist, unsere vorherige hatte einen stärkeren Ruckdämpfer (eigentlich zu stark für ihn als einzeln ziehenden Hund), der eigentlich kaum "gefedert" hat. Ihn scheint das zu irritieren und deswegen zieht er gar nicht erst.Ich habe heute unser ganzes Gerümpel in meinen Rucksack gepackt und alle möglichen Konstellationen probiert:
altes X-Back + Jöringleine --> Hund zieht nicht
neues X-Back + Jöringleine --> Hund zieht nicht
K9 + Jöringleine --> Hund zieht nicht
altes X-Back + normale Leine --> Hund zieht
neues X-Back + normale Leine --> Hund zieht
K9 + normale Leine --> Hund ziehtIn der letzten Zeit habe ich mir eingeredet, dass mein Hund den Spaß am Ziehen verloren hat und seine Zeit vorbei ist, aber Pustekuchen. Dieser Hund zog, dass mir Angst und Bange wurde (MIT bremsen!), war irre schnell und hatte richtig Fun. :mg:
Ich bin erleichtert, denn mich hat das seltsame Verhalten meines Hundes absolut irritiert, andererseits ist das jetzt alles blöd, denn wenn ich ne Leine mit zu starkem Ruckdämpfer nehme, hat das ungefähr den gleichen Effekt wie gar kein Ruckdämpfer, andererseits WILL er ziehen und ich möchte ihm das eigentlich nicht nehmen.... Blöd... alles.... :/LG
Shalea, deren Rennsemmel glücklich und zufrieden schläft -
is ja echt merkwürdig deine Rennsemmel... also wieder fahren mit alter Jöringleine angesagt? Da will man den Tierchen was gutes tun...
nochmal zur Anhängerdebatte- also unser Anhänger ist sehr leicht, die Kupplung zerkratzt auch keine heilgen Räder, im Prinzip hat man also nur das Gewicht zu ziehen was im Hänger ist. & da kannst doch bissl durch Mittreten deiner Rennsemmel helfen? Bzw. Semmel läuft frei & du ziehst allein. Emily möcht doch bestimmt auch bissl Landschaft gucken.. -
warum haste die Problematik nicht auf Bild festgehalten?
und warum hast du die Jöringleine gewechselt?
-
@nepo:
Ich setze einen schmerzgeplagten Hund sicher nicht in einen Anhänger und lasse ihn durch die Gegend schaukeln. Die Bedürnisse meiner Rennsemmel in allen Ehren (ich versuche sie auch im Moment so gut es geht zu erfüllen), aber auch Ebby hat Bedürfnisse und auch ein Recht darauf, nicht gequält zu werden.
Ich kann nur von meinem Anhänger sprechen und der ist sauschwer und er hat mein altes Bike zerkratzt. Mein neues Bike war scheißteuer und das lasse ich mir ganz sicher nicht zerkratzen. Außerdem... wie gesagt... Ebby hat im Moment Vorrang, da muss die Rennsemmel jetzt wohl oder übel auch mal durch. In anderen Zeiten muss Ebby zurückstecken und nun ist er mal dran...Zitat
und warum hast du die Jöringleine gewechselt?Weil die alte kaputt war.
Wie soll ich die Problematik denn auf Bild festhalten? Ich habe keine Motorradkamera.
Sorry... ich weiß, mein Geschreibsel klingt im Moment ziemlich pissig, aber meine Nerven liegen gerade einfach ziemlich blank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!