Die Rennsemmel und der Goldie sind auch am Start

  • Ich hab die beiden dann zufällig in FS getroffen.
    Und eines kann ich sagen: Rennsemmel sah aus, als hätte er noch nix zu tun gehabt.
    Frauchen sah man die Radtour zwar an, aaaaber: sie konnte a) noch zusammenhängende Sätze ohne Schnappatmung von sich geben und b) sich aufrecht halten! :D


    *Neid*

  • Zitat

    ihr fahrt 42km mit nem Schnitt von fast 17 km/h? :shocked:


    *neid*


    Mit ner etwas besseren Kondition als der momentanen schon, ja (aber nur ohne Ebby *g*). :) Wobei man sagen muss, dass ich meistens die Bremse bin. Als wir heute in Freising ankamen, war die Rennsemmel zwar ausgelastet, aber noch lange nicht völlig fertig. Dabei haben wir dieses Jahr allgemein weniger gemacht als die Jahre davor - einfach dadurch bedingt, dass wir jetzt Ebby haben und mir ihr alles etwas komplizierter ist als mit ihrer Vorgängerin (eine alte genügsame Rotti-Dame, die kein Problem damit hatte, wenn wir unsere Runden allein gezogen haben - sie blieb brav daheim und wartete bis wir zurück kamen).


    Heute haben wir fast doppelt so lange gebraucht wie sonst - ich bin echt ne schlappe Pappe geworden. :shocked: Naja, ich hab noch zweieinhalb Wochen Urlaub, da lässt sich schon noch die eine oder andere Runde drehen. ;)

  • So, heute wollte ich gegen 11:00 Uhr mit beiden Hunden an die Isar. Weit sind wir nicht gekommen, dann lagen meine Nerven blank und wir sind wieder nach Hause marschiert. Ich habe meine Pläne dann geändert und für heute spontan den Ebby-Tag ausgerufen, die kam in letzter Zeit ja häufig zu kurz, da immer nur die Rennsemmel Einzelrunden mit Frauchen drehen durfte. Ich bin dann mit Ebby einzeln an die Isar gegangenen und es kam, wie es kommen musste. Kaum waren wir angekommen, ging die Welt unter - es blitzte, donnerte und schüttete, was das Zeug hält. Trotz mangelnder Regenkluft haben wir die 2-Stunden-Runde durchgezogen und nun ist Ebby klinisch tot und ich etwas verschnupft.


    Morgen ist Rennsemmel-Tag. Wenn ich mit meinem Pflegehund Gassi war, schmeiß ich Ebby dazu und drehe mit der Nervensäge wieder ne akzeptable Runde. Ich denke so an 20-30km, das sollte für morgen reichen. Irgendwann diese Woche will ich die Freising-Runde noch mal wiederholen oder wir fahren nach Wolfratshausen, das wären allerdings bis zur S-Bahn-Station und obligatorischem Verfahren gut 50km. Mein Hund schafft das, keine Frage, aber ob das für mich momentan auch gilt. :???:


    ruelpserle:


    Zitat

    Ich hab die beiden dann zufällig in FS getroffen.
    Und eines kann ich sagen: Rennsemmel sah aus, als hätte er noch nix zu tun gehabt.
    Frauchen sah man die Radtour zwar an, aaaaber: sie konnte a) noch zusammenhängende Sätze ohne Schnappatmung von sich geben und b) sich aufrecht halten!


    Huch, das seh ich jetzt erst. :ops:
    Ich war von meiner Rennsemmel an diesem Tag ziemlich schockiert, da wir in letzter Zeit ja für unsere Verhältnisse relativ faul waren. Deswegen dachte ich ja eigentlich schon, dass er nach der Runde tot wäre, aber weit gefehlt. Als wir zum Bahnhof gefahren sind, hab ich ihn ja wieder angeleint und er hat gezogen wie in Geistesgestörter! :shocked: Tot sieht anders aus! :lachtot:


    Ach du.. ich bin Rennsemmelerprobt. Vor meiner Rennsemmel war ich auch nicht so fit, aber seit der Rennsemmel hab ich ja keine andere Wahl mehr. *gg* Ich kann ihn dir ja mal als Personal Trainer ausleihen. :p
    Das wäre eigentlich die Geschäftsidee schlechthin - ich lasse mich dafür bezahlen, dass andere meinen Hund auslasten... *g*

  • Zitat

    trittst Du die 42 km mit dem 17er Schnitt ? (also ohne Zughund?)



    RESPEKT!!! :gott:


    ja, macht sie ;)


    ich glaube, ich muss es auch mal testen, wie weit ich komme :lol:

  • Mache ich - mit besserer Kondition. Im Moment ist mit meiner Kondition leider nicht allzu viel los. :ops: Wir arbeiten daran, dass ich mit meiner Rennsemmel wieder mithalten kann.
    Letzte Woche hatte ich stellenweise selbst an den 42km ganz schön zu knabbern - die letzten zwei wurden dann sehr abenteuerlich, denn doof wie ich manchmal bin, meinte ich, ich müsste mal den Trampelpfad ausprobieren. Es kann ja nicht viel schiefgehen, geht ja direkt an der Isar entlang (also Richtung Freising, was mein Ziel war). Man muss dazu sagen, ich mache sowas häufiger und es geht IMMER schief - so auch in diesem Fall. Nach ca. 200m kamen RIESIGE Brennesseln, da ich aber keine Lust mehr hatte, zurückzugehen, kämpfte ich uns den Weg frei (so sah ich danach auch aus - autsch). Dumm nur, dass das alles etwas länger dauerte, denn die Brennesseln zogen sich über mindestens 300m und entspannt war mein Trampelpfad auch danach überhaupt nicht, denn bald darauf kam ich an einen Zulauf der Isar, der mich am Weitergehen hindern wollte - nicht mit mir, dachte ich mir, zog meine Schuhe aus (man stelle fest - ich hasse Barfusslaufen und erst recht, wenn es nass und glitschig ist) und kämpfte mich auch da durch, was leicht 10 Minuten dauerte, weil der Abhang ziemlich steil war - mit Rad und Hund und Gepäck gar nicht so einfach. :roll:


    Heute versuchen wir uns an einer bekannten Strecke, da kann (hoffentlich) nicht so viel schief gehen - wenn ich denn keine Abkürzung finde. ;) Hoffentlich wird's nicht zu warm, sonst wird's mit meiner Lieblingsstrecke Richtung Tierpark leider nichts. :( : Da hätten wir sonst erst nach 11km Schatten.


    edit:
    Die Isarrunde war uns nicht vergönnt.
    Ebby hat in der Wohnung meiner Freundin (dort pack ich sie immer rein, wenn ich Rennsemmelrunden drehe - alleine bleibt sie ja nicht und dort hat sie Hundegesellschaft) totale Randale gemacht. Irgendwie spinnen die beiden im Moment. :irre3: Wir sind dann nur 10km gefahren, was relativ witzlos war... hat sich ja fast nicht gelohnt. Als wir zurück waren, war Ruhe, ich hoffe, das war auch in der Zwischenzeit so.

  • So, heute durften wir den Turboterrier kennenlernen. Haben ne schöne Runde um nen See gedreht und meine beiden schlafen jetzt seelig.


    Vielleicht sollt ich mit meiner Rennsemmel zukünftig nicht mit dem Rad, sondern mit der S-Bahn fahren, davon ist er nämlich absolut platt (leider mag er sich daran überhaupt nicht gewöhnen...). :lachtot: Noch besser: Ich mache einen Deal mit der S-Bahn-München und spanne die Rennsemmel vor eine S-Bahn. :idee:

  • Hihi.. fands auch sehr nett heute.. wobei die Terrine etwas verhalten war... ob das an unserem Ausdauertraining liegt :???:


    Wahrscheinlich wär die S-Bahn endlich mal pünklticher und Schneller würdest du deinen "Dalmatiner-Aussi-Mix" :hust: vorspannen!


    @ all:
    Also ich hab ja jetzt den Hund real gesehen.. ganz ehrlich: Da steckt kein Aussi drin.. Jagdhund und vielleicht irgendwo Husky.. richtige Vollgas-Rassen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!