Die Rennsemmel und der Goldie sind auch am Start

• Zitat

Also da ich mit Muskelkater fahre (schon geil, ich kann 60km Fahrrad fahren ohne Muskelkater zu bekommen, aber 5km mit meinen Wanderschuhen und meine Muskeln spielen verrückt :datz: ), plane ich mal etwas mehr Zeit ein und hätte gesagt, dass ich so zwischen 13:30 und 14:30 Uhr in Freising strande, wenn das bei dir passt.

Ok, das passt doch super. Ich komm dann um 13:44 Uhr an und bin dann ja in FS - arbeiten. :roll:

• Zitat

Wandern ist toll. Wo wandert ihr denn hin?

Nanook und ich planen eine 3-tägige Wanderung (pro Tag ca. 8 Stunden) nächste Woche. Wo und wie wissen wir noch nicht.. momentan suchen wir hundefreundliche und günstige Unterkünfte... echt nicht einfach...

Wir sind da sehr spontan angehaucht und planen unsere Touren meister erst am Abend davor oder manchmal auch erst am Tag der Wanderung. ;)

Ist ja cool, hatte ich ja für meinen Urlaub eigentlich auch vor, aber mit meiner Ebby hätte ich pro Tag nur etwa 20km geschafft und in 20km Abständen Unterkünfte zu finden, ist nicht ganz einfach.
    Wo verschlägt's euch denn hin oder ist das noch offen?

ruelpserle:
    Ich meld mich dann morgen, wenn ich absehen kann, wann ich da bin. :)

• Zitat

Jippiiiiii!

Es geht nach Klais! (GAP) Werden dort von der Unterkunft aber jeden Tag eine neue Route gehen und nicht von Hütte zu Hütte

Na dann viel Spaß! Wann geht's los?

Erlebnisbericht von heute:
    Heute Morgen sattelte ich mich und meine beiden Hundis, die Rennsemmel wurde gebootet, die Goldie-Tante zur Sitterin gebracht. Auf dem Weg dorthin hat die Rennsemmel es geschafft, das X-Back zu verlieren. Ich hab also erstmal meine Hunde bei der Sitterin geparkt und bin noch mal los, um das Geschirr zu suchen - gefunden, welch ein Glück. Beim Streunern im Gebüsch blieb's einfach an einem Zweig hängen. Als das Geschirr wieder aufgetaucht war, krallte ich mir meine (erstmals gebootete) Rennsemmel und auf ging's - jippi!
    Erstmal war ich sehr erfreut, dass nicht so viele Leute unterwegs waren. Das hat mich sehr erstaunt, es ist Samstag und ich bin den Isarradweg entlang gefahren - wirklich früh war ich auch nicht dran. :ka: Die ersten zehn Kilometer musste ich ständig irgendwo die Booties wieder einsammeln, die vorderen jedenfalls. Nachdem ich einiges an Weg fluchenderweise wieder zurück gefahren bin, um wiederholt einen Bootie zu suchen, schwor ich mir, dass das das letzte Mal wäre. Nun denn, war es auch, denn mein Fluchen half, die Booties saßen anschließend bombastisch gut. Die Luftfeuchtigkeit war extrem hoch und so hatte ich heute wirklich doll zu kämpfen. Der Rennsemmel merkte man die hohe Luftfeuchtigkeit zwar an, aber er hielt sich tapfer. Nach jeder Trinkpause ging es full speed weiter - bei ihm jedenfalls, Frauchen war zu full speed heute einfach nicht in der Lage. :hot2:
    Kurz vor Ismanning fand ich eine schöne Stelle, an der ich Brotzeit machen wollte. Ich setze mich mit meiner Rennsemmel ans Isarufer und es war einfach nur herrlich ruhig. Wir hatten die ganze Isar für uns (schien jedenfalls so), es war ruhig und schön. Ich guckte mir meine Rennsemmel an und es ging mir durch den Kopf, dass dieser verrückte Hund einfach der tollste auf der ganzen Welt ist, dass mir nichts Besseres hätte passieren können als dieses irre Wesen. In dem Moment hatte ich auch schon den nassen, dreckigen Hintern meines Hundes im Gesicht - er spielte Arschhockey. ;) "Idiot", dachte ich bei mir, aber er ist der tollste Idiot auf der ganzen Welt. Er ist ein Trampel, aber ich liebe dieses Vieh einfach! :herzen1:
    Nass und dreckig wie ich nun war, ging es weiter. Gegen 14:30 Uhr kamen wir ENDLICH in Freising an der Korbiniansbrücke an, wo uns auch schon ruelpserle und Hoover entgegen kamen. Ich parkte mein Fahrrad (vergaß es abzusperren, wie ich später feststellte :roll: ), zog meinem Hund die (von einer Tour!) zerfetzten Booties aus und wir drehten gemeinsam eine Runde zu Fuß. Ich wunderte mich noch, warum die Rennsemmel ständig so dicht an mir klebte, beachtete diese Tatsache aber nicht weiter. Auf dem Rückweg stellte ich fest, warum das so war: Ich kontrollierte seine Pfoten und mich traf fast der Schlag, denn die Pfoten waren fast so zerfetzt wie die Booties selbst... Gut, dass ich immer Pfotenschuhe und Verbandszeug dabei habe, so konnte ich meine Rennsemmel noch in der S-Bahn verarzten.

Die Wandertour für morgen ist nun also abgesagt - Pfoten kurieren heißt's jetzt erstmal.

Ich habe die 1000er Cordura-Booties aus dem Radant-Shop gekauft und bin schon ziemlich sauer darüber, dass die so eine relativ winzige Tour nicht aushalten!

• Hallo!

Ohjee.. warum sind seine Pfoten denn zerfetzt?! Seid ihr auf Aspahlt gefahren? Ich fands heute ja fast schon wieder zu warm zum trainieren. Hab überlegt ob ich Nelli antrainiere, finde es aber immer noch zu schwül...

Die Cordura 1000 sind für Schnee gedacht. Die Cordura 2000 sind stabiler, aber für Touren auf Asphalt/Splitwegen sind nur die Cordura 3000 geeignet.

Drück deine Tüpfelhyäne mal von mir. Das wird bestimmt schnell wieder...

Edit: Am Mittwoch gehts los :) Unterkunft ist nun sicher!! :D

• Hab grad bei Uwe gelesen das die 1000 schon für Schotter/Asphalt sind. Und dann haben sie net geholfen? Krass...

Nikki

Hab grad bissl gegoogelt und keine 3000 gefunden. Weißt du wo es solche gibt?

• Zitat

liegt wahrscheinlich daran, daß die meisten Booties für Schnee sind und nicht für Asphalt/festen Boden etc.

Ich hab die Booties nach der Beschreibung auf Radant's Seite gekauft, die folgendermaßen aussieht:

1000er Cordura - Sehr derber Bootie für Schotter und Asphalt.

Für den Einsatz auf Schotterwegen und auf Asphalt.

Diejenigen, die Asphalt- und Betonstrassen nicht vermeiden können, sollten Ihren hart arbeitenden Hund nicht im "full speed" auf diesem Untergrund laufen lassen. Der Ballen wird durchgewetzt, im schlimmsten Fall lösen sich ganze Hautpartien. Das passiert speziell bei noch nicht abgehärteten Ballen.

Ich mach gleich mal ein Foto von seinen Ballen und den zerfledderten Booties.

nikky:
    Nein, Asphalt hatten wir nur auf der Anfangsstrecke (3km bis wir im Englischen Garten sind), aber auf'm Isarradweg liegt halt viel Kies. Das kann ich leider nicht vermeiden, wobei mein Hundchen eh viel im Gras läuft

Ich drück die Tüpfelhyäne ganz fest - kann er gut gebrauchen, wo er doch eh so wehleidig ist. ;)

Garmisch ist toll zum Wandern, war in der Garmischer Ecke auch schon ein paar mal mit den Wuffs. :)

• Ok dann hab ich eindeutig irgendwas durcheinander gebracht :D

Würde ich dem Radant aber schon mitteilen, dass das nicht so der Hit war.. war ja nur ne kurze Asphaltstrecke und bissle Kies.. sollten die Dinger eigentlich schon aushalten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!