Die Rennsemmel und der Goldie sind auch am Start

  • Zitat

    Ok dann hab ich eindeutig irgendwas durcheinander gebracht :D


    Würde ich dem Radant aber schon mitteilen, dass das nicht so der Hit war.. war ja nur ne kurze Asphaltstrecke und bissle Kies.. sollten die Dinger eigentlich schon aushalten..


    Ich werd ihn auf jeden Fall anschreiben. Wenn die Pfoten mit Booties schlimmer aussehen als ohne, dann kann ich echt drauf verzichten...


    Hier die Bilder:





  • Zitat


    Und wie geht es dir mit deinen Stichen? :D


    Jetzt wo du mich dran erinnerst, jucken sie bestimmt gleich wieder. Herzlichen Dank! :stock1:


    Ach ja @all:
    Freising sollte man meiden. Hinter der Korbinianbrücke sind massenhaft Mücken und sie sind bereit anzugreifen. :shocked:


    edit:
    Die Mücken sind verseucht, die Stiche sind total angeschwollen. :/


    Aja... und einen 23kg-Hund in den dritten Stock zu tragen ist nicht witzig. :roll: Ich muss umziehen....


    Die Mail an Radant ist raus, bin gespannt...

  • Sodale, laut Radant gibt es keine stärkeren Booties. Er hat mir angeboten, den Rest zurückzunehmen, aber das löst mein Grundproblem ja leider auch nicht. Ich behalte die Booties jetzt und werde mal gucken, ob wir ein besseres System finden: z.B. halbe Strecke ohne Booties, halbe Strecke mit.... Keine Ahnung, ob das was bringt, aber einen Versuch ist es wert.


    Die Rennsemmel-Pfoten sehen schon viel besser aus. :gut:
    Die gute Zinksalbe ist echt Gold wert! Trotzdem ist heute auf jeden Fall noch Pause angesagt, damit er für morgen (Rettungshundesport) wieder fit ist.Am Mittwoch gibt's das nächste Rennsemmel-Treffen: Wir treffen uns mit Mottenhund und Mona. :D


    Meine Stiche sind noch immer fies angeschwollen. Ich glaube ja, ruelpserle hat kurz vor unserer Ankunft Killermücken ausgesetzt, denn normal ist das nicht. :mumie: :halloweencandle: :bat:

  • Ne, ich hab nix ausgesetzt. Aber meine Stiche sind auch angeschwollen. Aber da ich wohl schon gewohnt bin, geht es recht schnell bei mir wieder weg. :keks:


    Aber übel sind die Drecksviecher auf alle Fälle. :stock1:



    Schön das es der Rennsemmel heute schon ein wenig besser geht. :gut:

  • Sodale, die Rennsemmel-Pfoten sehen schon viel besser aus. Rettungshundesport hat er jedenfalls gut mitgemacht und den kleinen Pieks heute Morgen beim TA hat er auch überlebt (das war bei meinem wehleidigen Tierchen noch nicht so ganz sicher;)).


    Irgendwie ist dieser Hund seltsam... Kann mir bitte einer erklären, warum U-Bahnen für ihn okay sind, aber S-Bahnen (normale Bahnen und Straßenbahnen betrifft das auch) für ihn den Weltuntergang bedeuten? :???: Der Knabe ist an sich ja wirklich nicht ängstlich, aber kaum sind wir an nem S-Bahnhof, erkennt man ihn kaum noch wieder. Ich begreif die Töle nicht. :ka:
    Er ist jetzt seit über zwei Jahren in München, irgendwann muss das für ihn doch mal okay sein! :denken:


    ruelpserle: Wie steht's eigentlich mit Sonntag?

  • Sodale, kurzer Bericht der letzten Tage. ;)


    Mittwoch:
    Am Mittwoch ging's morgens kurz zum TA zur Blutabnahme - hin und zurück mit ausgedehntem Spaziergang durch den Ostpark. Abends haben wir uns mit Mottenhund und der verrückten Mona getroffen und waren irgendwo in der bayerischen Pampa im Wald spazieren. Der Rennsemmel, dem Goldie-Tier und dem Frauchen hat's gefallen - ich behaupte mal, Mottenhund und Mona auch. ;)


    Donnerstag:
    Morgens gings auf nen längeren Spaziergang und abends trafen wir uns mit einer Freundin und deren Hund im Wald, da konnten sie die Sau rauslassen. Die Rennsemmel hat sich hier zur Abwechslung recht friedlich gezeigt. Im Moment hat er ansonsten ja echt nen :irre3:


    Freitag:
    Und weil's im Wald so schön war, waren wir heute Morgen gleich noch einmal dort: Sie durften dort zweieinhalb Stunden toben, nerven und mit mir den Trimm-dich-Pfad laufen. :D Heute Abend steht bei uns nicht viel auf dem Programm, aber Ebby ist's auch schon wieder zu warm...

  • Zitat

    wieso Blutabnahme?


    Ich wollte die Schilddrüsenwerte der Rennsemmel checken lassen, weil Herz und Schilddrüse häufig zusammen hängen und er extreme Stimmungsschwankungen hat. Das Ergebnis ist unbefriedigend, die Werte sind im unteren Referenzbereich, aber es ist ja immer eine Frage des TA's, ob er das als SD-Unterfunktion anerkennt oder nicht. Meiner Meinung nach ist es eine und oftmals wird bei diesen Werten auch schon behandelt, aber meine TÄ findet die Werte total toll. :/
    Naja, spätestens Ende des Jahres muss er ja eh unter's Messer, da stehen eh einige Voruntersuchungen auf dem Plan - da lass ich die Werte noch mal prüfen und sollten die Werte dann noch weiter gesunken sein, hau ich da so dermaßen auf den Putz, dass sie mir freiwillig Medis geben. :veg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!