Willi hat nen Freund ;c)
-
-
Oh mann oh mann!
Wir haben ne Woche hinter uns sag ich euch! Das Ergebnis: Wir haben jetzt nen Pflegehund. Der arme Kerl, Jake sein Name, ist ein klassisches Scheidungsopfer. :/ Frauchen und Herrchen haben sich getrennt, Haus wurde verkauft und in die neue Wohnung von Herrchen darf der Hund nicht mit.
Der Hund war im Weg, niemand wollte ihn und jetzt haben wir ihn hier sitzen und vor dem Tierheim gerettet. *puh*
Ich bin ganz stolz auf unseren Willi (7 Monate alt). Er hat Jake (3 Jahre) sofort geduldet und Jake unseren Willi. *frohbin* Wir haben nen gemeinsamen Spaziergang gemacht und die beiden haben sich gut verstanden. Im Auto war es auch kein Problem und jetzt liegen die Beiden im Wohnzimmer gemeinsam auf dem Teppich und pennen. *schnarch*
Jetzt hab ich aber doch noch so ein paar Fragen (bin ja doch noch nicht so lange Hundebesitzer)
Wie verhalte ich mich das das so bleibt bis Jake ein neues Zuhause gefunden hat.
Was bedeutet es wenn unser kleiner Willi dem großen Jake in die Schnauze beisst?
Hab ich bisher alles richtig gemacht? Willi war beim Spaziergang ohne Leine und Jake an der Schleppleine da er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat. Zuhause im Garten ist er mir nämlich als erstes gleich mal über den Zaun abgezischt. *schnauf* Es ist gar nicht so einfach einen "fremden" Hundi im Wald wieder einzufangen. Achja unser Zaun hat ne Höhe von 120 cm. War völlig überrumpelt von dem drüber hüpfen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Gruß
Sandra, Willi und Jake
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sandra,
schön, dass Du Jake erstmal aufgenommen hast.
Was meinst Du mit in die Schnauze beißen? Beim Spielen?
Im Garten würde ich ihn auch nicht ohne Leine laufen lassen, wenn er so ein Schlingel ist
Fazit, die neuen Besis sollten keine unbedingten Anfänger sein und nach Möglichkeit einen sehr gut abgezäunten Garten haben, damit er sich am Anfang dort mal richtig austoben kann.Was ist der Jake denn für einer?
Und vermittelst Du ihn jetzt auf eigene Faust und machen das die Besis?Grüzzle
Bibi -
Wir versuchen ihn zusammen mit den Besitzern zu vermitteln. Werden eine Privatvermittlung übers Tierheim starten und Zettel aushängen.
Inzwischen haben die beiden Herren sich zusammengerauft
Im wahrsten Sinne des Wortes
aber jetzt wo die Fronten geklärt sind ist es recht "entspannt".
Jake ist ein Mischling. Keine Ahnung was es genau war, aber es sieht nach Windhund/Jagdhund aus. Ein lieber Kerl mit Ausbüxgefahr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!