Bernsteinketten von z.B. Amberdog - Erfahrungen?
-
-
Ich habe auch eine Bernsteinkette bei Amberdog bestellt, dürfte demnächst ankommen und einen Hornkamm dazu und dann schauen wir einfach mal, ob es was bringt.
Ich selbst bin da sehr Zwiegespalten, aber ich wollte dieses Jahr auf Chemie verzichten und ein Versuch ist es wert, ansonsten sieht es halt schick aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bernsteinketten von z.B. Amberdog - Erfahrungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Seit nun 12 Tagen habe ich eine Kette von Amberdog.
Vorher hatte Jala mindestens jeden 2 Tag 2, 3 Zecken, einmal sogar 6 Stück auf einmal
Amberdog schreibt ja, so ca. 14 Tage brauchen die Ketten bis sie richtig wirken.
Vor 1 Woche hatte Jala 1 Zecke und gestern auch 1. Also definitiv weniger als vorher. Ich werde weiter berichten!
Allerdings reibe ich sie auch seit knapp 14 Tagen so alle 2, 3 Tage ganz ganz dünnm mit Kokosöl ein...
Beim normalen Spielen hält sie bis jetzt gut. Allerdings in der Junghundestunde, wo es doch öfter mal ziemlich heftig zugeht, nehme ich sie vorher ab (wird allerd. auch von der Hundeschule verlangt, die Hunde dürfen nur ohne HB bzw. Geschirr toben).
Und ja, schick sieht sie aus....!
-
Wir haben auch eine Bernsteinkette v. Amberdog seit ca. Mai. Ich wollte sie einfach mal ausprobieren...bei uns ist sie auch nur Deko...aber mir gefällt sie gut als Schmuckstück. Unser Hund hat immer ein Geschirr um u. dann kommt die Kette gut zur Geltung, außerdem hat sie bis jetzt auch einiges ausgestanden. Gegen die Plagegeister haben wir ein anderes Mittel im Einsatz..müssen wir bei uns ist eine zeckenreiche Region, leider.
-
Bei uns hat es geholfen, keine Zecke am Hund trotzt viel hoher Wiese und Zecken sogar an MIR!
-
Zitat
also ich hab seit letztem Jahr so eine Kette von Amberdog und bei Jane wirkt sie, sie hatte bis jetzt eine einzige Zecke.
Mein Hund hatte auch erst eine. Komplett ohne irgendein Mittel.
-
-
Zitat
Ähm ja
Heut morgen aufgestanden und die Kette liegt neben dem Hund.. Der Verschluß ist gebrochen
Ist zwar irgendwie OT, aber was soll's..
Nachdem der Verschluß kaputt ist, soll ich die Kette jetzt zurück schicken und der Verschluß wird entweder ersetzt oder repariert
-
Kurzer Zwischenbericht: Bis jetzt keine einzige Zecke!
-
Hallo!
Ich habe für meine beiden Hunde auch die Bernsteinkette bei Amberdog bestellt. Ich habe ja auch nicht wirklich daran geglaubt. Deshalb habe ich mir auch das günstigste Modell rausgesucht. Wir konnten die Ketten jetzt ausführlich in der Zeckenhochburg testen. Letztes Jahr waren wir auch in der Rhön im Urlaub und da saßen die Hunde wirklich voll -trotz Chemiekeule. Dieses Jahr habe ich bei Bobby nur die Bernsteinkette benutzt. Er hatte nur eine Zecke und ich musste auch keine aus dem Fell sammeln. Emma hatte zusätzlich noch Chemie drauf, ich habe trotzdem keine absammeln müssen.
Die Bernsteinketten scheinen nicht bei allen Hunde zu wirken. Wahrscheinlich ist es ein Zusammenspiel aus mehreren Komponeten. Vielleicht müssen die Hunde ja einen speziellen PH-Wert oder so haben. Also, bei Bobby hilft sie auf jeden Fall und bei Emma müsste die Wirkung der Chemie auch schon nachgelassen haben und sie hatte trotzdem keine ZEcke.Es ist einen Versuch wert. So teuer sind die Teile ja nicht. Und bei uns konnten wir auch keine schlechte Verarbeitung feststellen. Die Kette ist wie am ersten Tag! Ich bin sogar schon mit dem Kamm hängen geblieben und es reißt nichts. Bei anderen Anbietern habe ich schon gehört, dass sich das Band, auf dem die Steine aufgezogen wurden um einige cm gedehnt haben. Das konnte ich bei unseren noch nicht feststellen. Jedoch muss ich sagen, dass ich bei einem langhaarigen Hund ruhig 1cm länger wählen würde.
-
@ Yvonne&Bobby
kann das auch bestätigen bei einigen Hunden wirkt es anscheinend nicht.
Eine Bekannte hat die Kette für ihren Bearded-Collie gekauft, dieser hatte trotzdem Zecken vielleicht aber auch weil meines erachtens die Kette zu lang wares heißt ja soll eng am Hundehals anliegen.
Ich geb zusätzlich ab und an Ledum sind so Globuli, bei meinem Kater Pepe wirken diese aber nicht so wirklich das ist so ein saftiges Kerlchen da müssen die Zecken anscheinend einfach zubeißen
Aber bei den 3 anderen Katzen wirkt es supi
-
Ja, mit Ledum haben auch einige auf unserem HP gute Erfahrungen gemacht. Ich selbst hab es noch nicht probiert. Welche Dosis nimmst du denn da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!