Was haltet ihr von Trainings Discs ?

• Habe gerade mal ein bissel rumgegooglet und überhaupt mal herauszufinden wie die Dinger heißen. ;)

Eine Bekannte benutz die Dinger für ihren Goldi allgemein um unerwünschtes Verhalten zu unterbrechen.

Hatte auch einen ziemlich verstaubten Thread zu dem Thema gefunden, aber wollte mal frische Meinungen dazu. :smile:

Was haltet ihr von den Dingern ? Wer hat sie verwendet und wozu genau ? Als Training für ein bestimmtes Ziel, allgemein wie meine Bekannte ? Oder für ein ganz bestimmtes Problem/Verhalten ?
    Wie sind eure Erfahrungen damit etc. ?

• Ich finde sie als Abbruchsignal gut wenn nix mehr funktioniert.
    Wir haben zur Zeit einen Hund in der Nachbarschaft, der manchmal die Angewohnheit hat sich im Freilauf auf andere Hunde zu stürzen.
    Der ist jetzt auf die Dinger konditoniert, klappt sehr gut.

Dieser Hund kann jetzt ganz normal in den Freilauf mit anderen Hunden und einfach Hund sein.

Das Konditionieren selber ist allerdings für den Hund nicht sehr schön, deswegen würde ich es auch nicht wegen Pillipalle machen.
    Die meisten Leute die mir auf meinen Spaziergängen begegnen, nutzen diese Dinger dann allerdings für jeden Mist, so nutzt sich das total ab.

Meine Meinung also, wenn nichts mehr hilft sehr gut, für einfache Erziehunggsachen wie Rückrufverweigerung oder sowas, nicht geeignet, weil es doch nicht ohne ist für den Hund.

• Hallo!
    Ich finde sie auch sehr gut als Abbruchsignal. Wir benutzen sie bei Joschi auch, da er manchmal im Freilauf meint, etwas rumrüpeln zu müssen. Dann klappern die Dinger einmal und er hat verstanden, dass das Verhalten gerade nicht erwünscht ist.
    LG Lisa

• Hallo,
    ich hab das Ding auch, finde es nicht schlecht.
    Wenn mein Wauzi übertreibt oder gar nicht hören will, dann reicht schon ein Klappern damit und gut is.

Wichtig ist halt, dass man es nicht bei jeder kleinen Kleinigkeit einsetzt und vor allem dass man es nicht auf den Hund wirft.

• Mich nerven diese Dinger!

Und zwar aus dem Grund, dass irgendwelche Hundehalter diese Teile zu ihrem Hund werfen, wenn der gerade bei meinem Hund steht und mein Hund - eh schreckhaft - voll zusammenzuckt.

Da durfte sich schon so mancher Hundehalter von mir einen entsprechenden Spruch anhören!

Viele Grüße

Doris

• Zitat

Eine Bekannte benutz die Dinger für ihren Goldi allgemein um unerwünschtes Verhalten zu unterbrechen.

hast du sie mal gefragt, warum sie ihrem hund nicht beibringt, welches verhalten gewünscht ist? :D

ich finde die dinger überflüssig und eher schädlich, nicht nur für den hund, dessen halter sie anwendet.

gruß marion

• Hallo,

diese Trainings-Discs sind auf jeden Fall mit großer Vorsicht anzuwenden und nicht für jeden Hund geeignet!
    Ich kenne einige Hunde, die so schreckhaft darauf reagiert haben, dass sie schon Meideverhalten zeigten, wenn man sie lediglich in der Hosentasche hatte.

Gruß
    Leo

• Hallo,

ich halte nichts von diesen Klapperdingern, da es ganz schnell zu Fehlverknüpfungen kommen kann.

Wenn ein Hund auch noch geräuschempfindlich ist, treibst Du den Teufel mit dem Belzebub aus

• also mein Hund findet die ganz toll.

Habe es auch mal damit versucht. Ergebnis: er hat sich die Dinger geschnappt und ist damit abgehauen.

Gruß
    Andrea

• Zitat

also mein Hund findet die ganz toll.

Habe es auch mal damit versucht. Ergebnis: er hat sich die Dinger geschnappt und ist damit abgehauen.

Gruß
    Andrea

Die Hunde müssen auch darauf konditioniert werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!